![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
hat jemand schon mal mit der zündung experimentiert? also zwei zündkurven, drehzahl und last abhängig.
|
|
|
|
#2 | |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 1.1mio
|
Zitat:
Besser ist es eine frei programmierbare Einheit (z.B. Sagem) in Verbindung mit dem PowerCommander zu verwenden. Der hat auch ganz gute Standartmaps dabei. Mach die aber keine allzugroßen Hoffnungen: ohne radikales Motortuning wirds kaum was bringen.... Ich habe auch mal versucht der originalen GS-ZündMPU direkt einen programmierbare Zündzeitregelung vorzusetzen, hat aber nicht befriedigend funktioniert (eigendlich nur schlechter...) |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
eine frei programmierbare wollte ich sowieso. aber ist ein powercommander nihct für einspritzsysteme und nur für spezielle modelle?
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 1.1mio
|
Du kannst ihn auch nur für die Zündung missbrauchen.... gebe aber zu, daß das bei einer freiprogrammierbaren mit Laptop billiger geht. Haben den PowerCommander deswegen verwendet, weil wir ihn sowieso für die GSX1000R haben...... und bei der mitgelieferten Software auch gute Maps für R2-Motoren dabei sind.
Was ich auch mal probieren möchte: Ne komplette Zünd-und Einspritzanlage von der SV650, wenn ich mal wo eine günstig kriege....aber villeicht überholt mich da sowieso bald die Realität, denn für die Euro3 muß Suzuki an der GS sowieso was in der Richtung machen (ausser sie bauen einen komplett neuen Motor....). |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|