gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Allgemeines

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.11.2006, 18:22:24   #1
GS-Noob
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von GS-Noob

Standard Nordschleife

der großteil von euch war doch beim letzten treffen am ring nicht?
und einige sind laut den bilddokumenten auch die ein oder andere runde gefahren.

nu meine frage, ein wie großes hindernis ist man mit der gs? insbesondere mit 34Ps?

mich würde es ziemlich reizen nächstes frühjahr mal aufn ring zu fahrn um das feeling zu spüren. kann man das mit der gs machen oder besser bleiben lassen, abschussgefahr zu hoch?
Alt 27.11.2006, 18:41:50   #2
cba
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von cba

Standard

ich bin zwar nicht drauf gefahren, aber da war vom 50ccm roller, ueber den reisebus bishin zu den supersportlern und lamborghini alles vertreten. ich denke man kann auch mit der gs drauf fahren, einige haben das ja bewiesen.
man muss sich halt blos bewusst machen, dass man nicht der einzige ist...

oder wie verbali gesagt hat: "ich fahr halt wie auf ner landstrasse - die einfach kein gegenverkehr hat"
Alt 27.11.2006, 18:51:19   #3
Drunken Master
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Drunken Master

Standard

wenn man teilweise sieht was da unterwegs is (reisebus, familienkutschen) is die gs nu wirklich kein hindernis !
We tried to win for why we do not know

- Tenacious D
Drunken Master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 19:43:34   #4
GS-Noob
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von GS-Noob

Standard

Zitat:
Zitat von Verbali
schkenn GS fahrer, die sind inner Verkehrsberuhigten Zone schon Hindernis
hab den wink verstanden

also kann ich es durch fahrweise so hinbekommen dass ich kein allzugroßes hindernis bin...
findsch gut
Alt 27.11.2006, 19:49:12   #5
Jenso
Stammtisch Rhein - Ruhr

Benutzerbild von Jenso

Baujahr: 2002
Kilometer: 65684
Standard

Ja Mahlzeit!

Mit dem kleinen Unterschied, dass man auf dieser Landstraße schon mehr als nur flott unterwegs sein sollte, um nicht evtl. doch als Hindernis zu gelten. Die ersten Male bin ich nur mit nem Ringkenner vorweg gefahren, weil ich mich da ansonsten wahrscheinlich gepflegt ins Kiesbett oder anne Planke gelegt hätte.

Mittlerweile hab ich da schon die eine oder andere Runde solo hingelegt und festgestellt: die NS verzeiht selten Fehler. Einige Male meinte schon irgendjemand, mich herzubrennen mit dem Resultat, dass er vor, in oder nach der nächsten Kurve auf den Abschlepper warten durfte. Dabei waren gebrochene Handgelenke oder abgeschliffene Motordeckel noch die harmlose Variante.

Bisher bin ich da immer in einem Stück und mit eigenem Antrieb wieder rausgefahren *schnellaufholzklopf*. Kleiner Tipp. Wer da fahren will, der bewege sich bitte generell im oberen Drehzahlbereich und schalte nicht höher als in den 5. Gang auf den wenigen längeren Geraden. Ferner sollte er immer ein Auge im Rückspiegel haben, denn von hinten kommen manchmal Geschosse auf 2 und 4 Rädern, die sich besser auskennen und entsprechend "sportlich" durch die Kurven hämmern.
Alt 27.11.2006, 20:37:12   #6
skip
Erfahrener Benutzer

Standard

an die leute die da unterwegs waren: welche rundenzeiten hat man denn so mit der maschine, würde mich mal interessieren das ergebnis im gegensatz zu den supersportlern zu wissen
skip
Alt 27.11.2006, 20:57:21   #7
Jenso
Stammtisch Rhein - Ruhr

Benutzerbild von Jenso

Standard

Einrollrunde ca. 13 min
Gasrunde ca. 11 min

Ich wurde allerdings einige Male an der Ideallinie gehindert. Sowohl vom Ringtaxi als auch von Anderen, die die Strecke besser kennen als ich. Ich seh das locker, schließlich habe ich ja einige km abzureissen bis ich da bin, das Sechserticket kriege ich nich geschenkt und zurück will ich ja auch wieder mit mein Hondamon.
Alt 27.11.2006, 22:59:16   #8
Jenso
Stammtisch Rhein - Ruhr

Benutzerbild von Jenso

Standard

Zitat:
Zitat von Besserwisser
Ich finde ja, daß man beide Augen auf der Strecke haben sollte, wenn man die Strecke nicht aus den Augen verlieren will!
Schnellere Autos hört man eh durch das Quitschen in den Kurven und kann sie am Kurvenausgang innen vorbei lassen und von schnelleren Motorrädern wird man eh am Kurvenausgang ausbeschleunigt!
Auf jeden Fall sollte man eindeutig fahren. Etweder eindeutig auf der Ideallinie oder eindeutig Platz machen.
Wenn ein Schnellerer von hinten kommt, dann kann er sich darauf einstellen.
Nee, hier wird der Schwierigkeitsgrad erhöht. Es ist gut, seine Augen am allerbesten überall zu haben. Du hörst Dosen nich immer, weil Dein Mopped ein wenig lauter ist und Du Dich auf Deine Linie konzentrieren willst.

Reichlich Dosen und Mopeten hämmern an Dir vorbei als wenn es um was gehen würde. Nicht alle Fahrer respektieren Deine Linie und überholen erst an passenden Stellen...

Bisher hatte ich nur einmal ein Quietschen der Reifen in meinen Ohren, und das war Sabine vor mir im M 5-Ringtaxi... Geiler Slide, den die Dame da performed hat. Der Beifahrer hatte zunächst die Kamera vorm Auge, später Jörg in der Botanik gerufen.
Alt 27.11.2006, 23:45:50   #9
TimS
Gast

Standard

Wenn wer im Frühjahr zum Ring mag, der kann mir am Besten eine PN schreiben, weil ich sagen wir mal so 30 Min. von der guten Nordschleife weg bin ...Meldet euch dann einfach mal, dann sehen wir weiter und können dann mal eine Runde am Ring und Umgebung drehen!

LG Tim
Alt 28.11.2006, 08:35:46   #10
Jenso
Stammtisch Rhein - Ruhr

Benutzerbild von Jenso

Standard

Zitat:
Zitat von Besserwisser
Wenn man als Wanderschikane die Ideallinie blockiert, dann können die Autos hinter einem natürlich nicht die Kurvengeschwindigkeiten erreichen, bei denen die Reifen quitschen!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Zitat:
Zitat von Jenso
... und das war Sabine vor mir im M 5-Ringtaxi...
Alt 28.11.2006, 09:30:55   #11
acid
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von TimS
Wenn wer im Frühjahr zum Ring mag, der kann mir am Besten eine PN schreiben, weil ich sagen wir mal so 30 Min. von der guten Nordschleife weg bin ...Meldet euch dann einfach mal, dann sehen wir weiter und können dann mal eine Runde am Ring und Umgebung drehen!

LG Tim
da werde ich mit nem freund und seiner dose (ford fiesta ) nochmal drauf zurück kommen. der will nur einmal drüber fahren, ums mal gemacht zu haben.

wir fahren 2-3 mal die woche ca 3-4 stunden nordschleife in gran turismo. könnte sich das als vorteil erweisen?
Alt 28.11.2006, 10:23:33   #12
acid
Gast

Standard

jo ich meine lediglich die grobe orientierung und ein wenig gefühl für die strecke. mein möp will ich nicht ungedingt an der nordschleife begraben.. und mich auch nicht
Alt 28.11.2006, 13:31:43   #13
TimS
Gast

Standard

Du kennst dann vielleicht den Verlauf der Strecke, aber die Strecke heißt nicht umsonst "Grüne Hölle"...Wenn das so einfach wäre, würde jeder Formel Eins Fahrer nur noch vor der PS hängen und trainieren. Wäre ein bisschen günstiger Man muss fahren können, wenn man schnell und sicher durch mag, da hilft die PS vielleicht ein bisschen, um nicht ganz die Orientierung zu verlieren.
Alt 28.11.2006, 14:01:20   #14
TimS
Gast

Standard

Richtig, wie ich es sagte
Alt 28.11.2006, 14:07:46   #15
cba
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von cba

Standard

hab auch gerade gestern erst auf dmax nen bericht ueber sabine vom ringtaxi gesehen. sie hat irgendwas davon gesagt, dass man min. 50 runden im trockenem fahren muss um die strecke halbwegs zu kennen ... wenns nass ist min 1500
Alt 28.11.2006, 20:34:08   #16
Jenso
Stammtisch Rhein - Ruhr

Benutzerbild von Jenso

Standard

Die NS bei GT iss ja soweit sehr gut gelungen, aber es iss immer noch was anderes, wenn Du auf nen Bildschirm starrst oder Du sie um Dich herum hast. Da kommt keine Auflösung und kein Dolby-Klangsystem mit (zumindest keines, was wir uns halbwegs leisten können)...
Alt 28.11.2006, 23:10:57   #17
Sebi
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Sebi

Standard

Los, wir organisieren ein 24h GS Rennen aufm Hockenheimring, als ersatz für die F1
Alt 29.11.2006, 08:25:46   #18
Jenso
Stammtisch Rhein - Ruhr

Benutzerbild von Jenso

Standard

Zitat:
Zitat von Verbali
Das grösste Manko an der PS2 ist, das sie nicht im Ansatz die Topographie der Nordschleife wiedergibt
Wie kommste denn darauf? Weil der Maßstab nich stimmt?
Alt 29.11.2006, 09:05:46   #19
cba
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von cba

Standard

Zitat:
Zitat von Besserwisser
PS: Nach der Fuchsröhre das Atmen nicht vergessen!
ich glaub er vermisst bei der ps2 einfach nur die atemnot nach der roehre
Alt 03.12.2006, 19:45:00   #20
Gast

Standard

Also wer es wirklich angasen will auf der schleife sollte auf den besserwisser hören!! Den streckenverlauf bekommt man zwar "einigermaßen" in den kopf aber der verlauf is ganz schnell weg wenn man real auf der schleife unterwegs ist. Was die rundenzeit angeht entscheidet nicht so sehr die leistung sondern nur streckenkenntniss Meine beste rundenzeit hab ich bei 9min 30sek. gestoppt. Mit ner offenen gs. Muss aber auch sagen das ich schon 1-2-3 ganz viele runden hinter mir habe
Antwort

Lesezeichen