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Alt 07.12.2006, 18:17:50   #1
sacre
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Standard jetzt reichts! Reifenfrage....

Hallo,

hatte gestern mittag nen netten sturz.
War in einem kreisverkehr, bei etwa 30kmh (kaum schräglage)
Es hatte ca. 6-7°C und es hatte gerade geregnet (nasse fahrbahn).

mitten in der kurve ist mir dann das hinterrad ausgebrochen.....

naja....mir ist nix passiert, meine gs ...hmpf.
lenker komplett verbogen, linke schalteinheit kaputt, kupplungshebel (abgebrochen) / spiegel / griff auch.
linke fußraste und schalthebel komplett verbogen.
und natürlich der motorseitendeckel....
bin dann mit hilfe des anlassers nach hause gefahren.....gut das ich ohne kupplung schalte kann.

mein problem ist jetzt:
das ist mein zweiter sturz innerhalb kürzester zeit bei niedriger geschwindigkeit und kaum schräglage.
Als ich dann den hintterreifen kontrollliert hatte, fiel mir auf, dass die schleif (wegrutsch-) spuren fast neben der mitte anfingen.
Meine Reifenmarke ist Metzler (genaue bezeichnung weiß ich nicht, glaube ME1, der Reifen ist ca. 1 jahr alt).
ich schaue morgen nach, atm liege ich mit 39° fieber im bett, wollte nur meine gedanken (frust) loswerden.

Ich verstehe es einfach nicht! Bei Trockenheit kann man damit ohne Probleme fahren, doch bei Nässe gibt es kaum Grip.
Ziemlich oft bricht der HReifen einfach mal aus, um sich danach wieder einzufangen.
Ich will es jetzt nicht unbedingt auf den Reifen schieben, aber alles deutet darauf hin.....
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Irgendwie ist mein Vertrauen in die Bereifung weg....bei Nässe fahre ich definitiv nicht!

Da ich mich nach diesem Sturz doch nach neuen Reifen umsehen würde (für die eigentlich fast neuen Metzler - 3000km, kaum abgefahren), welche wären für mich ideal ?
Bei Kombination 110/130 sind es ja die BT45, aber zur kombination 110/160 habe ich jetzt noch nichts gefunden.


mfg
Sacre (der sich jetzt mal wieder ins Bett verkrümelt....-.-)
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Alt 07.12.2006, 18:20:34   #2
cba
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Alt 07.12.2006, 18:34:07   #3
PEOPLES
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Zitat:
Bei Kombination 110/130 sind es ja die BT45, aber zur kombination 110/160 habe ich jetzt noch nichts gefunden.
in der kombi kannst du ja schon reifen wie den Pilot Power, oder sportec m1 fahren, die beiden sind bei nässe recht gut, und im trockenen sowieso nen traum.
der satzt MPP kostet in der grösse etwa 220,- euros im internet, der M1 kommt auf etwa 190euros, und der M3 auf etwa 235 euros und zu guter letzt , der Z6 von metzeler kostet etwa 200euro der satzt.
mit dem sportec war ich im sommer auch im regen unterwegs, und der hat einwandfrei funktioniert, schlecht wird der nur, wenn es dem ende zu geht. als ich hinten noch etwa 1,5mm hatte war es dann etwas "anspruchsvoller", da sind mir die reifen dann hin und wieder durchgegangen.
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Alt 07.12.2006, 18:53:40   #4
verdi
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yup kann den m1 auch nur empfehlen hab jetzt 3 sätze davon runter incl 700 km odenwad-regen-rückfahrt und 1 renntraining

die m3 sollen etwas länger halten aber ich glaub das macht bei der gs nicht so den unterschied

werd auf meine gs definitiv auch nen satz sportec m1 ziehen
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Alt 07.12.2006, 19:17:00   #5
gplchris
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ging mir bei meinen reifen genauso. Bridgestone exedra und jetzt Continental avenue. Im Regen hinten ein kleiner alptraum... bin mit ca. 50 ausgerutscht, obwohl da wegen nachtzeit und erschöpfung erst ein fahrfehler den sturz ermöglichte.
Auf teilnasser ( trockene bremszone, pfützen in den kurven ) rennstrecke dagegen fuhr sich der Conti sehr gut. Der Reifen scheint im normalen straßenverkehr einfach zu sehr abzukühlen.

Wie fährt er sich im trockenen? Mit einem Conti kann man das Heck bei starker schräglage aus ca. 60 km/h schon ab 6000 U/min! durch vollgas zum rutschen bringen, trotz Bandifederbeins.
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Alt 08.12.2006, 00:01:01   #6
icumblood
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sacre was machst du für nen scheiß !

also nix mit ausfahrt was ?
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Alt 08.12.2006, 00:02:07   #7
Lax
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dafür ist der pilot power relativ kippelig, wenn er nicht auf temperatur ist
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Alt 08.12.2006, 06:27:45   #8
PEOPLES
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ich würde an deiner stelle fast den Z6 von metzeler probieren, weil halten soll der, und laufleistung bringt er auch. die sportreifen dominieren halt bei leistungsstarken moppeds.

Zitat:
die m3 sollen etwas länger halten
das soll ja fast dieselbe mischung wie der M1 sein, dazu das profil des MPP "geklaut", weils ja wirklich gut aussieht, und etwa nen guten mm mehr profil.

ansonsten, wenn du keine risiken mehr eingehen willst, würde ich auch zum MPP raten, wird wohl auch mein nächster reifen.
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Alt 08.12.2006, 08:20:30   #9
MarkusN
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Zitat:
Zitat von Lax
dafür ist der pilot power relativ kippelig, wenn er nicht auf temperatur ist
Was meinst Du mit "kippelig"?

Weil, ich fahr im Moment den Metzeler Lasertec, und Boy, ist der Vorderreifen ekelhaft auf den geringsten Längsrillen. Überfahr eine flickstelle im Asphalt und du bekommst einen deutlich fühlbaren Lenkimpuls. Äusserst unangehm.

Ironie an der Sache: Ich habe den Metzeler als Alternative zum BT45 ausprobiert, weil mich dessen Snake Chasing genervt hat... Der Metzeler ist um Längen schlimmer.
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Alt 08.12.2006, 08:51:14   #10
sacre
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Zitat:
Zitat von gplchris
Wie fährt er sich im trockenen? Mit einem Conti kann man das Heck bei starker schräglage aus ca. 60 km/h schon ab 6000 U/min! durch vollgas zum rutschen bringen, trotz Bandifederbeins.
Fährt sich einwandfrei.
Wie gesagt, bei Trockenheit habe ich ihn nie zum rutschen bekommen, selbst bei vollgas usw nicht, und ich fahre schon relativ "sportlich".
Deswegen wundert mich ja der gravierende Unterschied zwischen trocken / nass.

Zitat:
Zitat von icumblood
sacre was machst du für nen scheiß !
also nix mit ausfahrt was ?
Na mal sehn, bloß nicht bei Regen.
Mein Vater is grad zum Louis, nach nem Lenker / Kupplungshebel schauen.
Fußraste / schalthebel kann man ja selber reparieren und die armatur links kann man grade noch so benutzen (trotz risse, abschürfungen usw....).

mal sehn.....bin atm sowieso noch ziemlich krank -.-

Zitat:
Zitat von Lax
dafür ist der pilot power relativ kippelig, wenn er nicht auf temperatur ist
Das würde mich auch interessieren!
Man kriegt den doch im Straßenverkehr bei nasser Straße sowieso nicht richtig auf Temperatur?!

BT20 ?
Hm, jetzt habe ich ne große Auswahl.
Danke erstmal, jetzt muss ich mich mal entscheiden (und irgendwoher die 200€ nehmen).
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Alt 08.12.2006, 09:00:51   #11
MarkusN
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Zitat:
Zitat von Goose
Aber ich will jetzt hier nicht den Sinn eines 120ers auf ner 3 Zoll Felge losbrechen. Auch wenn es geht.
'Schglaub, beim Vorderrad ist da weniger Spielraum als hinten. Hat doch erheblich Einfluss auf das Lenkverhalten.
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Alt 08.12.2006, 09:17:22   #12
sacre
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Wenigstens habe ich Spielraum bei der Bereifung.
Im Fahrzeugschein steht nur "Bereifung: siehe Betriebsanleitung".
und da der 160er dort nicht existiert....
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Alt 08.12.2006, 09:19:52   #13
majestic_morpheus
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Zitat:
Zitat von sacre
und da der 160er dort nicht existiert....
Darfst du ihn auch nicht fahren....
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Alt 08.12.2006, 09:22:58   #14
sacre
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Darf ich...
ich meinte er existiert in der original GS-betriebsanleitung nicht.

im schein ist banditschwinge, federbein, felge, 160er reifen eingetragen.
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Alt 08.12.2006, 09:29:50   #15
majestic_morpheus
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Zitat:
Zitat von sacre
im schein ist banditschwinge, federbein, felge, 160er reifen eingetragen.
Na dann... :P
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Alt 08.12.2006, 09:45:42   #16
sacre
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So, jetzt weiß ich mehr.

War gerade draußen...
jetzt ist mir sch***kalt!

Gut, also ich habe vorne / hinten den Metzeler meZ1 drauf.
Aber es scheint, als ob die Lauffläche hinten sowieso ziemlich stark abgenutzt ist!
Komisch, da ich sowieso noch nichtmal die 3k km voll habe....

Danke für den Tipp Goose, aber ich denke mal diesen Reifen kann man nicht falsch montieren ?!
Der hat eine symmetrische "Berillung".
Stimmt das , oder hab ich mich da verguckt ?

Reifen1
Reifen2
Reifen3
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Alt 08.12.2006, 09:49:54   #17
sacre
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Bilder gehen, wegen dem Pfeil guck ich nachher, noch ist mir kalt!
(jpg statt JPG Oo, sry)
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Alt 08.12.2006, 10:02:27   #18
sacre
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8 grad , keine sonne, windig....
das problem ist, dass ich immernoch 39° fieber habe, aber egal.

Drauf steht folgendes:

DOT EB 36 [5620] [4304]
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Alt 08.12.2006, 10:05:05   #19
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Etwas mehr als zwei Jahre alt; darf eigentlich noch kein Problem sein.

Andere Frage: Öl oder so war da nicht auf der Strasse?
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Alt 08.12.2006, 10:12:56   #20
sacre
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hm, dachte ich auch, aber öl war da nicht zu erkennen.
ist ja nicht das erste mal, dass der etwas rutschig ist.

@goose
warum ist der hinterreifen 6 jahre alt ?
wenn 4304 stimmt, dann sind das doch irgendwas um 2 jahre rum.
was soll dann die 5620 ?
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Alt 08.12.2006, 10:21:57   #21
majestic_morpheus
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Zitat:
Zitat von sacre
DOT EB 36 [5620] [4304]
Zum Verständnis:
Diese Angabe steht genauso auf beiden Reifen?
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Alt 08.12.2006, 10:26:13   #22
majestic_morpheus
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Ich habe gerade nachgeschaut, bei Metzeler gibt die hintere Zahl das Produktionsdatum an (Nummer 6 im Bild). Also 2 Jahre alt...

http://www.metzelermoto.de/media/diagramma_big.gif
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Alt 08.12.2006, 10:26:19   #23
sacre
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nur hinten....vorne guck ich nachher.

trotzdem werde ich wohl demnächst auf was anderes umsteigen, das geht so nicht weiter!

edit: Danke fürs nachgucken
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Alt 08.12.2006, 10:37:23   #24
sacre
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och du....ich will doch nur, dass die GS und ich noch ne weile überleben.
und mein Geldbeutel nebenbei auch
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Alt 08.12.2006, 11:24:00   #25
majestic_morpheus
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Zitat:
Zitat von Goose
Dann besorg dir die Sturzpads von der Fahrschule, so mit Lenker und Gabelbügeln usw. Sehen bestimmt sehr schick aus.
Oder einen schicken Käfig drum herum...
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Alt 08.12.2006, 11:26:26   #26
sacre
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jaja...macht mich halt fertig
Ich geh mir jetzt Stützräder besorgen
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Alt 08.12.2006, 16:06:03   #27
sacre
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hm, vorderreifen ist 4 jahre alt.
Hab mich jetzt irgendwie in den Michelin Pilot Power verguckt, hoffe mal der erfüllt die Erwartungen.
Eigentlich kann es ja nur noch besser werden...
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Alt 08.12.2006, 19:29:06   #28
PEOPLES
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Zitat:
Hab mich jetzt irgendwie in den Michelin Pilot Power verguckt
na der ist momentan die referenz-klasse, da machts du auf keinen fall irgendwas falsch. ich denke die GS hat so nen reifen nicht wirklcih nötig, weil schräglage bis der auspuff schleift machen die meisten mit, aber es gibt nen gutes gefühl und sieht klasse aus.
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Alt 08.12.2006, 20:26:55   #29
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War das derselbe Reifen den du am Glems drauf hattest?

Der sah ja da schon nicht wirklich rosig aus.
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Alt 09.12.2006, 13:46:03   #30
sacre
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@peoples
ich brauch jetzt einfach nen reifen, auf den ich mich WIRKLCH verlassen kann.
egal ob der jetzt zuviel reserven hat.
und.....bis mein auspuff schleift , liege ich schon längst flach

@derkilla
jup, war derselbe.
und ich bin seitdem noch einiges gefahren...


egal....lenker ist besorgt, kupplungshebel auch.
jetzt guck ich nach ner schönen linken armatur.
der choke soll weg, und dann am besten alle schalter links.........bis auf den killswitch.
mal sehn was ebay da hergibt...
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Alt 09.12.2006, 21:17:09   #31
André1
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Wenns hinten etwas breiter sein darf: http://www.metzelermoto.de/de_81/tires/ ... id%3D14050

Habe diesen Reifen auf meiner 750er...
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Alt 09.12.2006, 22:48:55   #32
icumblood
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jetzt muss ich auch mal fragen zu 110 /160

hab jetzt ne weile gestöbert und nicht wirklich was gefunden , was aussagekräftig genug ist um mich zu überzeugen!

d.h

momentan fahre ich 110 /130 Bt45
der umbau erfolgt in den nächsaten paar wochen
auf neiner neuen banditfelge ist der bt10 montiert

nun meine frage .

kann ich den bt10 hinten mit dem bt 45 vorne fahren oder wirkt sich das negativ aus? .

bzw bemängelt das der tüv ?

welche´s reifen paar ist für sportliche fahrweise , mit gelegendlichen regenfahrten am geignetsten (laufleistung ist egal,würde mich allerdings interessieren) ?

da der bt 10 ja nicht die nässehaftung haben soll zumindest stehts so bei moppedreifen.de würde ich den nicht unbedingt für vorne wollen .

edit:
achja und was bedutet das 54 H und 62 H ??
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Alt 09.12.2006, 23:29:45   #33
sacre
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naja, allgemein soll der mez1 schon gut sein,
ich weiß nicht, was ich mir da eingefangen habe.
die lauffläche ist auch nicht mehr so ganz in ordnung....

naja, ich hab mein sparziel!
MPP!

wenns mich dann nochmal hinhaut, weiß ich ja woran es gelegen hat....
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Alt 09.12.2006, 23:53:02   #34
sacre
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wenn man in div. foren rumschaut, wird er tatsächlich oft empfohlen.
dass das alles individuelle meinungen sind, und total subjektiv, merkt man ja da nicht.
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Alt 18.02.2007, 16:03:52   #35
Ru3en
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habsch dem richtig rausgelesen

Vorne.. Originalfelge.. aus dem Fahrzeugschein
11/70- 17 ZR Michelin Pilot Power
Hinten.. Banditfelge..
160/60- 17 ZR Michelin Pilot Power

??? Hab noch nie Reifen gekauft und frage lieber... 2 mal nach

Oder empfiehlt jmd noch was anderes?


Gruß Ruben
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Alt 18.02.2007, 16:25:19   #36
sacre
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nimm den, ich hab den jetzt auch auf der sv...
traumhaft!
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Alt 18.02.2007, 16:34:47   #37
verdi
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wieso müsst ihr unbedingt was anderes probieren wenn 95% der leute sagen bt45 is der beste reifen für den normalen gs fahrer ...
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Alt 18.02.2007, 18:22:58   #38
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Zitat:
Zitat von icumblood
auf neiner neuen banditfelge ist der bt10 montiert

nun meine frage .

kann ich den bt10 hinten mit dem bt 45 vorne fahren oder wirkt sich das negativ aus?
BT45 ist ein Diagonalreifen, der BT010 ein Radialreifen. Diese Bauformen darfst du nicht mischen, ergo: BT45 + BT010 = no go (offiziell). Ich hab allerdings nach meinem Umbau auch den radialen BT56 (glaub ich), der auf der Banditfelge war und den diagonalen BT45 noch zuende gefahren, eh ich den Satz komplett gewechselt habe. Seitdem BT010 v+h ohne nennenswerte Probleme.

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Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
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Alt 18.02.2007, 18:58:24   #39
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jo genau um das gings mir .

super dan werd ich die auch noch zu ende fahren .
und dann was einheitliches aufziehen .


was mir aufgefallen ist die kippt regelrecht (ohne große anstrengung) in die kurven rein .

Danke
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Alt 18.02.2007, 19:26:46   #40
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Zitat von icumblood
super dan werd ich die auch noch zu ende fahren .
Darfst dich halt nicht kontrollieren lassen, und eintragen mit dem Reifensatz kannst auch vergessen. Wenn dich das aber weniger stören sollte (mein 160er ist bis heute nicht eingetragen), dann nur zu ;-)

Cherry
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GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2007, 21:27:08   #41
icumblood
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wird schon klappen ansonnsten muss ich halt in den sauren apfel beisen und nen neuen satz holen .

oder ich verbau das ganze einfach in den rahmen mit eingetragenem b6 satz ,
den ich heute erworben habe
Dank an sacre

also ich hab noch möglichkeiten
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