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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: Berlin
Alter: 39
Beiträge: 236
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Hey Leute!
Hab heute meine GS bekommen und bin super zufrieden!!! Haben sie auch schon vom Verkäufer herbekommen und "verstaut" Dummerweise... lag auf dem Heimweg irgendwo ein fetter knapp 3cm langer Nagel auf der Straße, der sich komplett in den hinteren Mantel reingebohrt hat... Was soll ich jetzt tun? hab von außen erstmal mit Heißklebe einen Punkt drauf gemacht, damit keine Luft entweicht. Neuer Reifen? Reperaturset? Gruß Ruben
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nie wieder BVG fahren |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Neuer reifen! Also würde ich zumindest machen, da ich die Reifen doch für relativ sicherheitsrelevant halte
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.12.2005
Ort: Sigmaringen
Alter: 38
Beiträge: 340
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beim autoreifen ist es so, dass es drauf ankommt wo der nagel drin war!
Am Rand darf man nicht mehr richten, wenn das loch allerdings in der mitte war ist es ok wenn man es machen lässt! Ich persönlich würde allerdings auch neuen reifen holen! Sollte doch was sein, denkt man sich: warum habe ich nicht die 50 € für den neuen schlappen gezahlt! Heißkleber ist auch nicht schlecht, oder einfach Fahrradflickzeug
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Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit! |
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#4 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.09.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 485
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Zitat:
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#5 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Grundsätzlich ist ein Flicken auch bei einem Motorradreifen zulässig. Aber nur mit einem einvulkanisierten Gummipfropf.
Da das aber nicht umsonst ist, dürfte so ca. 30 € kosten, wenn mans in einer Fachwerkstatt machen lässt (wozu ich unbedingt raten würde, selber machen ist da nicht so gut), rentiert sich das nur, wenn der Reifen auch noch fast neu ist. Nicht alle Reifenwerkstätten machen das, weil ihnen das Risiko zu hoch ist. Ansonsten keine Experimente mit den Reifen, es ist äußerst unangenehm, wenn einem der Reifen bei 100 km von der Felge springt. (Habs schon selbst erlebt!) Ein Sturz kommt auf jeden Fall teurer als ein neuer Reifen!
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.06.2004
Ort: Hannover
Alter: 44
Beiträge: 870
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Nen Kumpel ist auf dem Hinweg zum Harz auch über einen Nagel gefahren. Die Werkstatt hat ihm dann so einen Gummipropf eingesetzt. Danach sind wir 3 Tag durch den Harz gedüst und wieder zurück. Das Ding hat wirklich gehalten.
Wenn der Reifen allerdings schon nicht mehr der neueste ist, würde ich ihn lieber tauchen.
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The Grim Reaper |
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#7 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: München
Alter: 42
Beiträge: 1.409
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
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Zitat:
aber wie die vorredner schon sagten, wenn das ne neue pelle ist, lohnt sichs, ansonsten runter mit dem dingen.
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anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: Berlin
Alter: 39
Beiträge: 236
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Danke für die Tips!
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nie wieder BVG fahren |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 191
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Also ich stand diesen sommer auch vor der entscheidung -neu oder flicken lassen.
wurd auch hier im forum diskutiert. Als ich jedoch diesen post hier gelesne habe war meine entscheidung klar. Also bei 4 Rädern...wenn da eins freckt..dann ruckts kurz und man ruft den ADAC Bei 2 Rädern kommt der Ruck..dann der Flug.. wenn du Glück hast warst du langsam, rutschst geradeaus und hinter und vor dir is alles frei. Wenn du Pech hast stehst du in der Zeitung und nen Monat später dein Name auf nem Granitblock. Wechsel den Reifen lieber aus...schleif den n bissl an, damit der nich merh so rutschig is und gut is. Hab auch mal nachgefragt und alle werkstätten und reifenhändler in dortmund haben mir gesagt, dass flicken bei motorradreifen nicht zulässig sei. Ist natürlich ärgerlich wegen dem geld für nen neuen, aber dien leben ist unbezahlbar
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Gruß Daniel ___________________________________ Gs 500 E Bj. 1991 -> schwarz -> 46PS -> ca. 33.000Km -> Doppelscheinwerfer -> andere Blinker -> Bandit Federbein -> Ixil-ESD |
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#10 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Bei meinem Auto hatte ich schon 3mal was im Reifen stecken, 3mal erfolgreich vulkanisiert. Nen Kumpel hat son Set, kostet aber um die 700€ das Set. Aber da bracuht man nicht viel und es geht auch einfach...
Nur beim Mopped hängt mein Leben von ab, da fahr ich immer schnell und auch noch Strecken, die mir sofort mein Leben kosten können. Die Frage ist halt immer die gleiche: Was ist dir dein Leben Wert? 12€ Vulkanisationsmaterial oder 80€ fürn anständigen Reifen? |
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#11 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Ru3ens Reifen isn BT45...Anfang letzten Jahres neu draufgekommen, aber schon n janzet paar km gefahren.
Er will eh auf B6 umrüsten...da bekommt er von mir den passenden BT56 dazu
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: Berlin
Alter: 39
Beiträge: 236
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Ich würde mir einen neuen Reifen kaufen.. das ist mir nach den Postings klar geworden... aber weil ich meinen Fschein erst kommenden Frühling mach und die GS bis dahin steht... bekommt sie vllt. wie Stefan schon sagte die B6-Vitamin-Spritze
Greetz
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nie wieder BVG fahren |
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#13 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.06.2004
Ort: Hannover
Alter: 44
Beiträge: 870
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Zitat:
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The Grim Reaper |
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#14 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Also ich hatte vor 2 Jahren auch das Glück innerhalb 3 Wochen in 2 Nägel zu flitzen! Beim ersten mal wurde der reifen gewechselt aber beim 2 mal, da der Reifen ja neu war, geflickt! Hab es natürlich net selber gemacht!!
Bin zum Reifenhändler und der meinte eigentlich darf man das net aber 12 Euros und gut is! Gut Geflickt und er meinte die ham das bis 200 km/h getestet und somit war ds für mich kein Problem! Kenn den schon bissle länger und er hatte recht Reifen is immernoch drauf und es is nix passiert! Aber bald gibts ja nen neuen!! *freu* |
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#15 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Es gibt, wie bei fast allem in D eine Verordnung über das Reparieren von Reifen an Kraftfahrzeugen.
Das Ding heißt Richtlinien für die Instandsetzung von Luftreifen vom 8.2.2001 (VkBl. 2001, 91) Darin steht u.a.: 4 Reparaturausführung Generell ist der Schadenskanal mit Rohgummi, das mittels Heiß- oder Warmvulkanisation zu vulkanisieren ist, zu füllen und an der Reifeninnenseite ein Reparaturpflaster einzusetzen. Für die Lochkanalfüllung von Stichverletzungen im Laufflächenbereich kann auch ein vorvulkanisierter Gummikörper in Verbindung mt einem Reparaturpfalster Verwendung finden. Dabei gilt ergänzend für Kraftradreifen An Kraftradreifen sind Reparaturen von Stichverletzungen bis höchstens 6 mm Schadensausdehnung im Laufflächenbereich mittels Kombireparaturkörper zulässig. Andere Reifenreparaturen außerhalb des Laufflächenbereichs sind an Kraftradreifen unzulässig. Edit: Demnach wären es zumindest zulässig die meisten Reifenschäden auch an Krafträdern zu reparieren. Ich kann mir aber denken, dass die Reifenhändler an einem Neureifen mehr verdienen und, da sie ja Gewährleistung übernehmen müssen, auch das Risiko scheuen und deswegen, aus verständlichen Gründen, meistens ablehnen. zum Nachlesen: http://www.nuoka.de/?http://www.nuoka.de/rrs_f.html auf Rechtliches klicken!
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#16 | |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
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Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Zitat:
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 26.04.2006
Ort: Kuchen
Alter: 38
Beiträge: 466
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ich würd mir nen neuen holen, was is wenn er 800km hält und dann schleichend luft verliert?
du denkst er hat 800km gehalten, also isser dicht" und schon liegste auffer fresse. wenn dir nix bei passiert is mit 90%iger sicherheit an deim möp mehr kaputt als ein neuer reifen gekostet hätte. und nen neuen reifen brauchst dann erst recht...
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