![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo.
Wer hat vielleicht auch Arcor mit dem WLAN- Modem 100 und kann helfen??? Also, wir haben seit einiger Zeit das DSL-Paket von Arcor mit dem "Arcor-DSL WLAN-Modem 100". http://www.verivox.de/internet/dsl/m...-Modem-100.jpg Bisher haben wir diesen Aparillo nur per Netzwerkkabel angesteuert und alles hat wunderbar funktioniert. Jetzt hat meine Mutter zu Weihnachten einen Laptop geschenkt bekommen und wir wollten mal versuchen ob das mit Funknetzwerk denn funktioniert. Der Laptop ist irgendein ASUS (Bezeichnung kann ich nachschauen) und hat WLAN integriert. Wir haben die Arcor Software (WLAN Quickstarter, WLAN Monitor & Online Butler) installiert, aber irgendwie bekommen wirs nicht hin. Der Router wird zwar von Software und Windows gefunden, die Verbindung angeblich auch hergestellt aber wir bleiben offline. War jetzt nur ne kurze Erklärung aber ich beantworte gerne alle Fragen soweit ich kann! Gruß und Danke im Vorraus!! Benni
Don't stop for nothing its full speed or nothing I am taking down you know whatever is in my way Getting your kicks as you are shooting the line Sending the shivers up and down my spine Motorbreath Its how I live my life I can't take it any other way ... Hetfield |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Das Problem hat ich auch mit meine ASUS Laptop, n Bekannter hats nacher gerichtet und es lag an irgendeiner Einstellung am Laptop.
Werde gleich nochma nachfragen was genau es war, vieleicht hilfts ja. |
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Danke schonmal!
Haben eben mal per Kabel verbunden und das funktioniert bestens. Vielleicht könnte ja jemand sagen welche Einstellungen und Parameter wichtig sind. Dann könnte ich sie mir ja bei dir "abschreiben". Es grüßt der WLAN-Noob!
Don't stop for nothing its full speed or nothing I am taking down you know whatever is in my way Getting your kicks as you are shooting the line Sending the shivers up and down my spine Motorbreath Its how I live my life I can't take it any other way ... Hetfield |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hat sich mittlerweile erledigt.
Mein Vater hat nach der "Kabelanbindung" alles nochmal runtergeschmissen und nur den "online-butler" installiert. Mit dem Netzwerkschlüssel gings dann auf einmal. Er weiß zwar nicht was er gemacht hat, aber solange es geht....
|
|
|
|
|
#5 |
|
Stammtisch Hamburg
|
die sauberste lösung sollte eigentlich sein, gar keine arcor software zu installieren. i.d.r. müsste die wlan karte ihre IP automatisch bekommen und es sollte schon funktionieren
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|