![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
hallo erstmal,
bin neu im Forum, hab aber schon öfters mal nach beiträgen geschaut, die mir auch weitergeholfen haben. nun hätte ich aber auch mal eine frage. hab mir das faq angeschaut zum thema entdrosseln. habe eine gs bj93, nachträglich gedrosselt (20KW) mit gasschieberanschlag h19mm. hab vergaser aufgemacht, anschläge waren verbaut! hab nach der düsennadel geschaut, war in der 4. kerbe! soweit, sogut! aber dann wollte ich die 135er düsen gegen 120 austauschen, und es waren schon 120er drin! jetzt die frage: Ist da irgendwas gepfuscht worden beim drosseln? hab ich trotz stundenlanger recherche was falsch verstanden? (weil ich auch schon öfters gehört habe das mehr leistung eine GRÖSSERE düse braucht). was soll ich jetzt tun? hoffe mal ihr könnt mir vielleicht was hilfreiches sagen, ansonsten lass ich die düsen halt so wie sie sind und hoff mal das es so richtig ist. ich versteh nur nicht wieso da schon 120er drin sind...?!? mfg Volker Müller |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
super, echt schnelle antwort. ich bin begeistert. danke.
genau das hätte ich auch so gemacht, ich frag mich trotzdem noch wie sowas passieren kann. aber gut aber vielleicht noch ne kleine frage: mein kumpel hat sich als leistungssteigerung für seine ktm GRÖSSERE hauptdüsen einsetzen lassen, wieso braucht die gs dann kleinere düsen für mehr leistung? |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
na gut, ich glaube um das richtig auszudiskuttieren bräuchte ich erst mal n bisschen ahnung von vergasern. ich lern zwar grad kfzmechaniker aber heutzutage lernt man ja NICHTS mehr über vergaser. ich werd mich mal schlau machen wie die zusammenhänge sind zwischen düsennadel und hauptdüse und wie genau die gemischaufbereitung funktioniert. dann versteh ich das vielleicht besser.
trotzdem vielen dank, super gemeinschaft hier |
|
|
|
#4 | |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 1.1mio
|
Zitat:
Aber dazu gibts genug Beiträge im Forum - einfach suchen und lesen... |
|