![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
Wie das Topic sagt hat ich mich gestern zum ersten (und hoffendlich erst mal letzten mal) mit meiner Lady lang gemacht. Ist nicht viel kaputt... ich hab ein paar prellungen und ne angeknackste rippe, meine Lady ein paar kratzer im Heck und den sturzbügeln und der Tachobecher ist hin. Ach ja der Kupplungshebel hats auch hinter sich, der ist abgebrochen. Schwingungsdämpfer leicht verkratzt .. aber gut ... nichts was sich nicht reparieren ließe.
Was ist passiert? Kurz und gut ich Arschloch hab in der Kurve gebremst ... ... Schöne langezogene Kurve ich lag auch richtig schön drin, da macht die Kurve zu und ich ... anstatt mich tiefer rein zu legen, brems ich leicht vorn an und schwups... das nächste an das ich mich erinner ist das ich neben meiner liegenden Lady stehe und meinen etwas verkratzten Helm begutachte ... Bevor ihr fragt .. Ja ich war im Krankenhaus und hab mich durchchecken lassen. Alles im grünen Bereich Fazit: Selbst dran doof ... passiert mir sicher nicht wieder.
Ich würde gern einen geistigen Krieg führen, doch sind so viele unbewaffnet!!! ----------------------------------------------------------------------------------------------------------- "inter deum et diabolum semper musica est" |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Erstmal: Mein Beleid, Gute Besserung.
Dann: Und was haben wir daraus gelernt? http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_03.php
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
§§ 3 ff.
|
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
|
"Wir" haben daraus gelernt: War doof, merkste selber wa?"
Ich würde gern einen geistigen Krieg führen, doch sind so viele unbewaffnet!!! ----------------------------------------------------------------------------------------------------------- "inter deum et diabolum semper musica est" |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Stammtisch Hamburg
Baujahr: 2010
Kilometer: 1
|
Ja, diese Hundekurven sind ganz miese Dinger. Oft auch an Autobahnausfahrten
oder in Serpentinen. Finde ich sehr gefährlich, da man die Kurven meist nicht immer ganz einsehen kann. Und das mit dem Bremsen in der Kurve, klar, das kennt eigentlich jeder Motorradfahrer. Aber mal ganz ehrlich, dass ist nunmal einfach die erste Reaktion, wenn man merkt man ist zu schnell. Möchte nich behaupten, dass es bei mir anders wäre. Ob man dann den Mut hat um sich weiter reinzulegen, wird sich dann wohl erst zeigen. Gute Besserung euch beiden
|
|
|
#6 |
|
Benutzer
|
Danke : ) mir gehts schon besser, sind ja nur Prellungen und meine Lady wird morgen und donnerstag von Dr. Schatzi und Schwester K opperiert
Wenn ich nochmal so ne Kurve fahre (und die eine die mich raus gehauen hat steht ganz oben auf der lLste) leg ich mich eher tiefer rein als zu bremsen. Ich weiß das da Mut zu gehört, aber ich weiß ja nu auch was passiert wenn ichs falsch mache und ich versuche so viel wie möglich aus meinen fehlern zu lernen. Und was uns nicht umbringt macht uns härter, denn nur die harten kommen in den Garten
|
|
|
|
|
#7 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1993
Kilometer: 47.000
|
Hauptsache, dir ist nichts weiter passiert.
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2009
Kilometer: 23000
|
Ist mir auch schon passiert und auch mit viel Glueck glimpflich abgelaufen. Es wird dir sicherlich erstmal etwas Ueberwindung kosten in den folgenden Kurven. Kopf hoch und als Lehrstunde ansehen.
Lies mal meine sig unten.
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|