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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 18.03.2011
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Hey Boardies,
seit heute passiert es bei starker Beschleunigung, dass die Maschine knallt. Hört sich an als würde der Gang rausspringen aber ich kann weiterfahren ohne Probleme. In höheren Gängen passiert das nicht, wie gesagt, im ersten nur wenn ich stark beschleunige. Hat das was mit der Kupplung zu tun? |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.01.2009
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Springt eventuell die Kette über?
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 18.03.2011
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 19.01.2009
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Wenn die Kette zu lasch gespannt ist oder das Kettenradträger oder Ritzel extrem runter sind, greifen die Zähne nicht mehr optimal in die Kette. Wenn dann eine größere Kraft wirkt kann das schonmal überspringen.
Im Extremfall fliegen die Zähne von Kettenrad regelrecht weg, wenn man ein fertiges Kettenkit zu lange drauflässt. Ich habe selbst mal vor einer langen Urlaubstour der Vrschleißgrad meines kettenkits unterschätzt und müsste die letzten 500km regelrecht schleichen. Als ich dann irgendwie zu Hause angekommen war waren am Kettenrad 16 Zähne hintereinander weggeflogen
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#5 | |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 18.03.2011
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Zitat:
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#6 |
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Stammtisch Sachsen
Registriert seit: 10.10.2009
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Werkstatt? Wegen der Kette?
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#7 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 18.03.2011
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Ne nicht nur wegen der Kette. Wenn aber mehr am Arsch ist wohl schon. Erstmal neue Kette drauf dann schauen wir weiter
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#8 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 18.03.2011
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Beiträge: 29
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Fast das ganze Zahnrad sieht aus wie die oberen 2 Zähne. Denke da hilft nichts als eine neues Kettenkit oder?
Damit nochzu fahren wäre ungesund denke ich Kann eine zu lockere/zu feste Kette dazu führen dass die Zähne rausbrechen? Oder woran liegt sowas? |
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#9 |
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Stammtisch Sachsen
Registriert seit: 10.10.2009
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Alter... und da wunderst du dich das es knallt? Schonmal was von Kettenpflege gehört
![]() btt.: Falsche Kettenspannung/Verschleiss, keine Pflege, Vernachlässigung führt zu sowas...
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
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Außerdem ist der Kettensatz ein Verschleißteil. Hoffe der Rest von deiner Maschine sieht besser aus!
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GS 500 E 2000 |
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#11 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 18.03.2011
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Ich fahr mein Motorrad ganzjährig fast jeden Tag und dafür, dass es keinen Unterstellplatz hat, sieht es noch ganz gut aus. Ich wusste dass ich ne neue Kette brauche aber wollte sie erst nach dem Winter wechseln. Naja jetzt hab ich zu lang gewartet
Irgendwelche Empfehlungen für die Kits? |
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#12 |
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Super-Moderator
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DID VX
gerade bei Louis für 100 € im Angebot Edit: Ich bin ja schon sparsam, äh knausrig, aber das, Respekt, da hätte ich viel zu viel Angst, dass die reißt und ich mich auf die Fresse lege.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#13 | |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 18.03.2011
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Zitat:
![]() Gibts bei den Kits nen Unterschied bei den Baujahren? |
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#14 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 18.03.2011
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#15 |
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Stammtisch Sachsen
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Welches Baujahr hast denn? Musst nur drauf achten das du das richtige Ritzel holst, gibt`s ohne Bund(bis93) und mit(ab94)
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#16 |
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Neuer Benutzer
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Ja hab ich schon gesehen danke.
Muss es aber wahrscheinlich eh in der Werkstatt machen lassen da ich hier (Studienort) wirklich nur das nötigste an Werkzeug habe
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#17 | |
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Stammtisch Sachsen
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Zitat:
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#18 |
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Neuer Benutzer
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meiner geht bis 18 mm ...
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#19 |
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Stammtisch Sachsen
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Was is`n das fürn Ratschenkasten
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#20 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 18.03.2011
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einer für den häuslichen Gebrauch... dient gleichzeitig auch als Schraubendreher
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#21 |
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Stammtisch Sachsen
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Meiner is auch für`n Heimgebrauch, geht aber von 5,5 bis 32
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#22 |
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Neuer Benutzer
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#23 |
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Stammtisch Sachsen
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Bin ja KEIN Student
Aber nun genug Spam...
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