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Alt 22.05.2012, 20:11:17   #1
wacko
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Standard Knallen beim Beschleunigen im ersten Gang

Hey Boardies,
seit heute passiert es bei starker Beschleunigung, dass die Maschine knallt. Hört sich an als würde der Gang rausspringen aber ich kann weiterfahren ohne Probleme. In höheren Gängen passiert das nicht, wie gesagt, im ersten nur wenn ich stark beschleunige. Hat das was mit der Kupplung zu tun?
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Alt 22.05.2012, 20:14:03   #2
mb1979
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Springt eventuell die Kette über?
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Alt 22.05.2012, 20:37:32   #3
wacko
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Zitat:
Zitat von mb1979 Beitrag anzeigen
Springt eventuell die Kette über?
Wie meinst du das? Meine kette ist nicht mehr die beste, die muss ich bald glaub wechseln
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Alt 22.05.2012, 20:56:39   #4
mb1979
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Wenn die Kette zu lasch gespannt ist oder das Kettenradträger oder Ritzel extrem runter sind, greifen die Zähne nicht mehr optimal in die Kette. Wenn dann eine größere Kraft wirkt kann das schonmal überspringen.
Im Extremfall fliegen die Zähne von Kettenrad regelrecht weg, wenn man ein fertiges Kettenkit zu lange drauflässt.
Ich habe selbst mal vor einer langen Urlaubstour der Vrschleißgrad meines kettenkits unterschätzt und müsste die letzten 500km regelrecht schleichen. Als ich dann irgendwie zu Hause angekommen war waren am Kettenrad 16 Zähne hintereinander weggeflogen
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Alt 22.05.2012, 22:00:15   #5
wacko
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Zitat:
Zitat von mb1979 Beitrag anzeigen
Wenn die Kette zu lasch gespannt ist oder das Kettenradträger oder Ritzel extrem runter sind, greifen die Zähne nicht mehr optimal in die Kette. Wenn dann eine größere Kraft wirkt kann das schonmal überspringen.
Im Extremfall fliegen die Zähne von Kettenrad regelrecht weg, wenn man ein fertiges Kettenkit zu lange drauflässt.
Ich habe selbst mal vor einer langen Urlaubstour der Vrschleißgrad meines kettenkits unterschätzt und müsste die letzten 500km regelrecht schleichen. Als ich dann irgendwie zu Hause angekommen war waren am Kettenrad 16 Zähne hintereinander weggeflogen
Danke für die Antwort! Werde wohl besser morgen mal bei der Werkstatt vorbeischauen
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Alt 22.05.2012, 22:08:28   #6
suzi-rider-le
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Zitat:
Zitat von wacko Beitrag anzeigen
Werde wohl besser morgen mal bei der Werkstatt vorbeischauen
Werkstatt? Wegen der Kette?
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Alt 23.05.2012, 08:10:20   #7
wacko
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Ne nicht nur wegen der Kette. Wenn aber mehr am Arsch ist wohl schon. Erstmal neue Kette drauf dann schauen wir weiter
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Alt 23.05.2012, 15:15:52   #8
wacko
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Fast das ganze Zahnrad sieht aus wie die oberen 2 Zähne. Denke da hilft nichts als eine neues Kettenkit oder?
Damit nochzu fahren wäre ungesund denke ich
Kann eine zu lockere/zu feste Kette dazu führen dass die Zähne rausbrechen? Oder woran liegt sowas?
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Alt 23.05.2012, 15:20:23   #9
suzi-rider-le
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Alter... und da wunderst du dich das es knallt? Schonmal was von Kettenpflege gehört

btt.: Falsche Kettenspannung/Verschleiss, keine Pflege, Vernachlässigung führt zu sowas...
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Alt 23.05.2012, 16:19:10   #10
Nitrox
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Außerdem ist der Kettensatz ein Verschleißteil. Hoffe der Rest von deiner Maschine sieht besser aus!
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Alt 23.05.2012, 17:10:05   #11
wacko
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Ich fahr mein Motorrad ganzjährig fast jeden Tag und dafür, dass es keinen Unterstellplatz hat, sieht es noch ganz gut aus. Ich wusste dass ich ne neue Kette brauche aber wollte sie erst nach dem Winter wechseln. Naja jetzt hab ich zu lang gewartet
Irgendwelche Empfehlungen für die Kits?
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Alt 23.05.2012, 17:24:54   #12
berndy
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DID VX

gerade bei Louis für 100 € im Angebot

Edit:

Ich bin ja schon sparsam, äh knausrig, aber das, Respekt, da hätte ich viel zu viel Angst, dass die reißt und ich mich auf die Fresse lege.
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Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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Alt 23.05.2012, 19:32:37   #13
wacko
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Zitat:
Zitat von berndy Beitrag anzeigen
DID VX

gerade bei Louis für 100 € im Angebot

Edit:

Ich bin ja schon sparsam, äh knausrig, aber das, Respekt, da hätte ich viel zu viel Angst, dass die reißt und ich mich auf die Fresse lege.
Wie gesagt ich wusste dass meine Kette nicht mehr die Beste ist. Hatte gehofft dass ein wenig mehr Öl die Sache regelt. Das Zahnrad sieht erst seit vorgestern so aus nachdem es zum ersten mal so "geknallt" hat. Wahrscheinlich hats da dann wunderbar die Zacken rausgehauen

Gibts bei den Kits nen Unterschied bei den Baujahren?
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Alt 23.05.2012, 19:34:25   #14
wacko
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Zitat:
Zitat von wacko Beitrag anzeigen
Gibts bei den Kits nen Unterschied bei den Baujahren?
Ich seh schon, wer lesen kann is klar im Vorteil
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Alt 23.05.2012, 19:36:29   #15
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Welches Baujahr hast denn? Musst nur drauf achten das du das richtige Ritzel holst, gibt`s ohne Bund(bis93) und mit(ab94)
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Alt 23.05.2012, 20:04:50   #16
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Ja hab ich schon gesehen danke.
Muss es aber wahrscheinlich eh in der Werkstatt machen lassen da ich hier (Studienort) wirklich nur das nötigste an Werkzeug habe
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Alt 23.05.2012, 20:05:53   #17
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Zitat:
Zitat von wacko Beitrag anzeigen
Ja hab ich schon gesehen danke.
Muss es aber wahrscheinlich eh in der Werkstatt machen lassen da ich hier (Studienort) wirklich nur das nötigste an Werkzeug habe
Ein Ratschenkasten reicht
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Alt 23.05.2012, 20:15:08   #18
wacko
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meiner geht bis 18 mm ...
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Alt 23.05.2012, 20:17:27   #19
suzi-rider-le
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Was is`n das fürn Ratschenkasten
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Alt 23.05.2012, 20:21:56   #20
wacko
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einer für den häuslichen Gebrauch... dient gleichzeitig auch als Schraubendreher
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Alt 23.05.2012, 20:25:01   #21
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Meiner is auch für`n Heimgebrauch, geht aber von 5,5 bis 32
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Alt 23.05.2012, 20:26:46   #22
wacko
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Zitat:
Zitat von suzi-rider-le Beitrag anzeigen
Meiner is auch für`n Heimgebrauch, geht aber von 5,5 bis 32
dann hast du halt den richtigen und ich den für studenten
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Alt 23.05.2012, 20:28:55   #23
suzi-rider-le
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Aber nun genug Spam...
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