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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 06.06.2015
Ort: Detmold
Beiträge: 2
Kilometer: 40000
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Hallo Zusammen,
ich brauche mal eure expertise. An unserer GS Bj.93 haben wir das bekannte Benzinhahnproblem. Es begann das die GS bei längeren fahrten mit erhöhter Drehzahl absterben wollte, wie wenn der Tank leer ist. Zu dem Fehlerbild fand ich dann hier im Forum auch gute informationen. Ich habe also den Benzinhahn gegen einen neuen aus dem Internet getauscht, leider ist der Fehler aber nicht weg. Wir haben uns also erstmal weiter mit dem umstellen der Hahnstellung zum Fahren beholfen. Mittlerweile läuft Sie aber in der Normalstellung nur noch im Stand, fahren ist nur auf prime möglich da Sie sonst beim beschleunigen sofort abstirbt. Da nun aber zum zweiten mal Benzin durch den Vergaser ins Öl gelaufen ist, weil das zurückstellen auf "On" vergessen wurde, muss das jetzt mal geklärt werden. Ich habe also heute etwas geforscht; folgendes Ergebnis: Erste Vermutung: Der neue Benzinhahn ist von minderer Qualität. Ich habe mal den Abgang gelöst und mit dem Mund am Unterdruckschlauch gesogen. Dabei lief das Benzin zügig los. Der Hahn sollte also Okay sein. Zweite Vermutung war das der Unterdruckschlauch porös/undicht ist. Leider hat mir der Freundliche eine falsche größe mitgegeben sonst hätte ich ihn direkt getauscht. Über den alten hat der Vergaser aber noch ganz gut an meinem Finger "genuckelt". Fand ich subjektiv eigentlich nicht zu wenig. Ist es korrekt das der sog pulsiert? Wäre einleuchtend wenn es so wäre, aber ich wollte mal fragen. Wo kann ich den Fehler noch suchen? Aus welchem anderen Grund sollte der Motor auf Prime besser laufen als auf On? Suche ich an der falschen Stelle? Reicht der Unterdruck vielleicht doch nicht? Aber wo geht er dann verloren? Ich wäre für Eure Meinung dankbar. MFG Matze |
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#2 |
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Benutzer
Registriert seit: 18.03.2016
Ort: Quickborn
Alter: 62
Beiträge: 98
Baujahr: 2000
Kilometer: 19000
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Bist du sicher, dass alle Benzinschläuche dicht und nicht verschmutzt sind? War der "neue" Benzinhahn wirklich fabrikneu, oder ein Gebrauchtteil?
Hast Du evt. einen zusätzlichen Benzinfilter in Deine Benzinleitungen eingebunden, wodurch der Durchfluss vermindert wird?
__________________
Einen Organspendeausweis halte ich für ebenso selbstverständlich, wie die Typisierung als Knochenmarkspender bei der DKMS; Ihr auch? |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.08.2015
Ort: Landsberg am Lech
Beiträge: 1.175
Baujahr: 2001
Kilometer: 100000
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Ich hatte schon einen Benzinschlauch der nahezu DICHT gewesen ist weil er aufgequollen ist... Evtl. mal prüfen
Der Benzinhahn IM Tank... ist der noch i.O.? Der Benzinfilter IM Tank.. Wie verdreckt ist der? Zieht das Motorrad vll Nebenluft am Ansaugstutzen (hier könnte der nötige Unterdruck auch verlohren gehen) Das das nuckeln so impulsartig ist, ist in gewissem Maße normal... BTW: Wenn das Benzin ins Öl läuft dann hast du auch defekte Schwimmernadeln....
__________________
Als dein Anwalt rate ich dir, mit Höchstgeschwindigkeit zu fahren. Es wäre ein Wunder, wenn wir ankämen, bevor du dich in ein wildes Tier verwandelst. |
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#4 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 06.06.2015
Ort: Detmold
Beiträge: 2
Kilometer: 40000
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Hey, erstmal Danke für die fixen Antworten!
@Campino Ich habe die Benzinschläuche bissher nicht getauscht, aber schon liegen. Da mir die Problematik mit den Schwimmerventilen bewusst ist wollte ich darauf warten das diese bei mir eintreffen. Bei Louis war leider nur ein Repsatz auf Lager, daher muss ich erst bestellen. Das ganze würde aber wohl, wenn ich mich nicht täusche, nur dann ein sinnvolles Szenario ergeben wenn ausschließlich der Benzinschlauch vom Tank für die "On"-Stellung betroffen wäre, auf Prime geht's ja. Leider spricht gegen diese Theorie, das es beim anlegen von Unterduck am Hahn anfängt gut zu laufen. Über Filter und Hahn im Tank kann ich noch keine Aussage treffen, steht aber auf der Checkliste. Gleiches gilt für die Nebenluft, ich werde es beim nächsten mal prüfen. Allerdings müsste sich Nebenluft doch auf die Fahrbarkeit auswirken oder? Für mein Gefühl fährt sich das Motorrad ganz gut. Ich bin allerdings vielleicht einfach noch keine wirklich gut laufende GS gefahren. @Wiedereinsteiger Ja der Benzinhahn war neu. Hab ich übers Netz aus UK bekommen. Ich kann mich leider nicht mehr an die Marke erinnern. Aber mein Test stimmt mich eigentlich positiv das er OK ist. (Gibt es einen bekannten Wert bei welchem Unterdruck der Hahn voll geöffnet sein sollte? Vielleicht könnte ich das dann mal überprüfen. Nicht das, dass Membranventil im Hahn einfach einen zu hohen Widerstand hat) Einen zusätzlichen Filter gibt es nicht. Was die Schläuche angeht hab ich ja oben schon erzählt. |
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#5 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Ob dein Unterdruckschlauch die ursache ist, siehst du ja wenn der neue da ist (oder baust den originalen aus und testest ihn auf Dichtheit)
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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