gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.04.2012, 08:36:13   #1
bbg
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2012
Ort: Bamberg
Beiträge: 23
Baujahr: 94
Kilometer: 28000
Standard Falscher Luftfilter?

Hallo,

habe eine gedrosselte GS500 Bj 94 (Alphatec Drossel).

Laut alphatec muss nichts getauscht werden ausser die ringe.

nun hatte ich am Anfang das problem, dass sie sehr geruckelt hat und sich eigentlich immer verschluckt hat. kurzum ein sicheres fahren war nicht möglich.
dann habe ich hier gelesen, dass es obstruser weise am Luftfilter liegen könnte.
habe dann ein kleines stück Papier (ca. 5 cm) breit in den Luftfilter gelegt und seit dem läuft sie.

laut Vorbesitzer handelt es sich bei dem verbauten aber um einen original Luftfilter. Gemisch ist auch zu mager. Kerzen sind recht weiß...

muss der Luftfilter getauscht werden?
wenn ja welcher?
hilft mir das gegen das Magerproblem?

Hatte noch vor entgegen der alpha tec Beschreibung neue düsen zu verbauen in der Hoffnung dass das besser hilft. wirklich gut fährt sie nämlich immer noch nicht...kommt unten rum also unter 3 tsd. Umdrehungen (v.a. wenn sie kalt ist) sehr schlecht raus und zieht erst ab 4 tsd richtig...

hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.

p.s.: sie ist professionell eingestellt und synchronisiert worden...
bbg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012, 08:56:20   #2
Merle
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Merle
 
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Bergisches Land
Alter: 40
Beiträge: 1.258
Baujahr: 1994
Kilometer: 36000
Standard

Hallo erstmal

Also ich hatte auch die Alphatec Drossel, welche nur durch reine Reduzierungsscheiben in den Ansaugstuzen funktioniert.

Ja es gibt einen anderen Luftfilter. Da ist die Luftmenge deutlich reduziert, was dein Gemisch fetter macht.
Die Teilenummer findest du hier im Forum wenn du mal die Suche genutzt. Das Thema Luftfilter ist hier ein immer wieder auftauchendes Thema.

Wichtig ist das du den Luftfilter per Teilenummer vergleichst.
Denn wenn du in den Suzukiladen gehst und sagst, einmal luftfilter für die gedrosselte Version, bekommste nicht unbedingt den richtigen.

Also such mal kräftig hier im Forum. Wirst schon finden.

lg

Merle
__________________
Meine Moppeds sind jetzt in einem Alter, sie entscheiden selbstständig ob sie mit Dir eine Ausfahrt machen oder nicht.
Merle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012, 09:34:47   #3
majestic_morpheus
Super-Moderator
 
Benutzerbild von majestic_morpheus
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
Standard

Hänge erstmal die Düsennadeln eine Kerbe höher (also Clip eine Kerbe in Richtung langes Ende der Nadel) und probiere mal.

Prinzipiell wichtig ist, dass man am Vergaser immer nur eine Einstellung verändert. Hilft es nichts - zurück zu original.

Nicht außer Acht lassen solltest du auch die Möglichkeit, dass im Vergaser Dreck oder Verschleiß zum schlechten Lauf führen.
__________________



__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
majestic_morpheus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012, 10:07:26   #4
bbg
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2012
Ort: Bamberg
Beiträge: 23
Baujahr: 94
Kilometer: 28000
Standard

den vergaser habe ich schonmal komplett zerlegt und gereinigt. die düsen vorsichtig mit Druckluft durchgeblasen...

Nadel höher setzen hatte ich auch schon...hat aber jetzt nicht sooo viel gebracht...

ist das dieser k&n Luftfilter den du meinst?

lg
bbg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012, 10:11:07   #5
majestic_morpheus
Super-Moderator
 
Benutzerbild von majestic_morpheus
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
Standard

Zitat:
Zitat von bbg Beitrag anzeigen
ist das dieser k&n Luftfilter den du meinst?
Ne, davon hat keiner gesprochen. Der würde ohne den entsprechenden Reduzierring in der Airbox dein Problem noch verschlimmern.
__________________



__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
majestic_morpheus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012, 10:15:26   #6
Merle
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Merle
 
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Bergisches Land
Alter: 40
Beiträge: 1.258
Baujahr: 1994
Kilometer: 36000
Standard

Les mal diesen Thread. Der wird dir vielleicht helfen.

http://forum.gs-500.de/showthread.ph...r+ungedrosselt

lg

Merle
__________________
Meine Moppeds sind jetzt in einem Alter, sie entscheiden selbstständig ob sie mit Dir eine Ausfahrt machen oder nicht.
Merle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
luftfilter


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
falscher Luftfilter Rammi87 Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 74 31.05.2015 14:51:43
luftfilter matt951 Pflege und Wartung 28 14.12.2008 12:05:18
Falscher Sprit oder Regen??? Chris Tucker Fehlerdiagnose 9 11.06.2008 20:10:50
Luftfilter Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 2 10.05.2006 19:41:19
K&N Luftfilter bzw Luftfilter allgemein BK3111 Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 8 23.05.2005 15:12:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:27:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.