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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hi! Habe mir einen Kettensatz bei Louis von Regina O-Ring geholt. Hat 70€ gekostet, der Kerl bei Louis hatte gemeint das zur montage der Kette die komplette Schwinge ausgebaut werden muss. Stimmt das?
Die kann ich doch bestimmt auch so montieren Sorry für die blöden fragen aber habe das noch nie bei der suzi gemacht. Bei meiner ´76er Hercules dafür schon des öfteren |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Über die Suche findest du viele Threads, die sich damit beschäftigen und Tipps und Tricks zum Vorgehen offenbaren
Schwinge muss nicht komplett raus, aber die Schwingenachse muss raus um die Schwinge dann weit genug nach hinten ziehen zu können, um die Endloskette zwischen Schwinge und Rahmen vorbeifädeln zu können. Ich würde dir empfehlen den Kettenwechsel so ausschweifend wie möglich zu machen um dabei gleich einige gern vernachlässigte Pflege- und Wartungsarbeiten durchzuführen (Lager reinigen und neu fetten, putzen,...) Nimm dir dafür lieber nen ganzen Nachmittag frei um es ordentlich zu machen. Die (teilweise unverschämt teuren) Lager werden es dir danken
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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habe nochmal eine Frage. Habe gestern angefangen den Kettensatz zu montieren und die Heckhöherlegung habe ich auch gleich eingebaut.
Ritzel auf der Felge habe ich bereits drauf und ordentlich gereinigt. Benötige ich extra Werkzeug um das vordere kleine Ritzel zu demontieren? Mussd er Dämpfer hinten auch abgeschraubt werden um die schwinge ein stück herrauszubekommen? |
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#4 |
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Radargott
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: 76571 Gaggenau
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Baujahr: 2011
Kilometer: 9XXX
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wenn du die ritzelabdeckung auf hast, siehst du das ritzel und dies ist nur mit so nem ring befestigt! ka wie der genau heist!
das kann dir swm wohl sagen! dafür gibts so spezielle zangen um die aufzumachen! oder du nimmst einfach zwei schraubendreher drückst den ring bissi auseinander und hebelst ihn dann langsam raus! (mit so ner zange gehts aber schneller und du läufst nich gefahr den ring kaputt zu machen!) wegen der schwinge hab ich die achse von den knochen rausgemacht! sprich gaaanz unten am federbein (nicht federbein achse bzw schrauben sondern die von den zwo knochen! schwinge ganz hochgedrückt und bingo geht! hab das aber irgendwo schonma geschrieben! hab mein kit ja erst letze woche gewechselt!
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#5 | ||
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Super-Moderator
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#6 |
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Radargott
Registriert seit: 05.07.2007
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Beiträge: 2.102
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ahhh ja genau sprengring! hatte sowas im kopf! war mir aber nich sicher!
und ja ich stimm majestic zu! das gefummel mitm schraubendreher is echt nervig!!!!
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#7 | ||
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Gast
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
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Gast
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Ha! Danke. das heißt ich muss nur die unterste schraube am Federbein demontieren und kann ich die endloskette da irgendwie durchfriemeln? |
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Gast
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Super-Moderator
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#12 | ||
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Gast
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#13 |
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Benutzer
Registriert seit: 15.04.2007
Ort: Hannover // Leer (Ostfriesland)
Alter: 37
Beiträge: 34
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Aber nicht zuviele Schrauben lösen, sonst hat man die Schwinge komplett inner Hand... des war mir passiert
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#14 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hi! Danke für eure anleitung hat einwandfrei geklappt. War recht einfach aber ich muss dazu sagen das man es lieber zu zweit machen sollte denn alleine wird es etwas schwer die schwinge korrekt zu halten und gleichzeitig die Kette durch zu friemeln.
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