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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 01.06.2009
Beiträge: 7
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Habe seit kurzem einen 89er GS 500.
Wurde vor 2 Jahren entdrosselt, läuft seit dem nicht wirklich rund, wurde deshalb nur weing gefahren... Bei der Entdrosselung wurden Düsen und Gasschieber getauscht... leider läuft sie erst ab ca 3000 Touren richtig rund und zieht dann auch voll durch... Untenrum nimmt sie nur sehr schwer Gas an... etwas besser wird es, wenn man den Choke zur Hilfe nimmt...das ist jedoch wohl keine Lösung... Anspringen tut sie immer top.Vergaser wurde vor 2 Wochen erst synchronisiert. Kann ich am Vergaser noch etwas einstellen??? |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
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Als allererstes solltest du die grundlegenden Einstellungen bei deinem Vergaser überprüfen.
Die korrekten Einstellungen findet man in den FAQs.
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.10.2007
Ort: München
Alter: 38
Beiträge: 414
Baujahr: 1993
Kilometer: 61887
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Wurde beim Vergaser entrdosseln auch der Clip auf der Düsennadel wieder um eine Kerbe versetzt?
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Gruß, Thomas |
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#4 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 01.06.2009
Beiträge: 7
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Habe gerade mal den Vergaserdeckel abgeschraubt...
Auf beiden Düsennadeln hängt der Clip in der Mitte... richtig? Aufgefallen ist mir, das an einer der Nadeln unterhalb des Clips eine weiße Plastikscheibe ist, an der anderen jedoch nicht! Zudem war bei der Nadel ohne Plastikscheibe noch ein O-Ring verbaut (leider weiß ich nicht mehr wo). Gehe ich richtig in der Annahme, das bei beiden Nadeln jeweils eine weiße Plastikscheibe und ein O-Ring(Wo?) verbaut werden muss? [attachment=0:24st2nsb]Vergaser GS500.jpg[/attachment:24st2nsb] |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.10.2007
Ort: München
Alter: 38
Beiträge: 414
Baujahr: 1993
Kilometer: 61887
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Also an der Nadel selber ist kein O-Ring, jedoch die weiße Nylonscheibe.
Es gibt aber auf jeden Fall am Vergaserdeckel jeweils ein O-Ring. Nummer 26 auf dem Bild. http://www.alpha-sports.com/spst/1989%20GS500E/06.gif Der Vergaserdeckel ist mit 2 Schrauben befestigt und neber der vorderen Schraube gehört ein O-Ring hin auf beiden Seiten.
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Gruß, Thomas |
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#6 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Jupp.
Beide brauchen diese Nylonscheibe und der O-Ring gehört unter den schwarzen Vergaserdeckel (dort, wo der Unterdruckanschluss für die Synchronisation ist mit der Gummikappe drüber). Wenn deine GS gedrosselt ist, kommt der Clip eigentlich eine Kerbe weiter Richtung langes Nadelende(2. Clip vom langen Ende gezählt). Hast du Gasschieberanschläge in den schwarzen Deckeln? (bei der 34PS-Drossel sind die vom Deckelboden bis zur Kante 18mm hoch, 23mm bei der 27PS Drossel, offen sind nur ca 6mm hohe Absätze in den Deckeln)
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#7 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 01.06.2009
Beiträge: 7
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Ah, ok, das mit dem O-Ring ist erledigt. habe ich jetz an der Stelle wieder verbaut.
Warum hat jedoch nur einen Düsennadel die Plastikscheibe? bruachn doch beide eine oder? |
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#8 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 01.06.2009
Beiträge: 7
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Gedrosstle ist sie nimmer, und soll auch nicht.Die Anschläge in den Deckeln sind nicht vorhanden.
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.10.2007
Ort: München
Alter: 38
Beiträge: 414
Baujahr: 1993
Kilometer: 61887
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Yop, die scheint wohl verloren gegangen zu sein beim entdrosseln.
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Gruß, Thomas |
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#10 | |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 01.06.2009
Beiträge: 7
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Zitat:
Ahhhhhhhh, habe sie gerade im Gasschieber wiedergefunden. ist nach untern ünber die Nadel gerutscht, d.h. sie hält nicht mehr oben unter dem Clip (die Öffnung ist zu groß) Was macht das aus, wenn sie nimmer unter den Clip hält? |
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.07.2008
Beiträge: 368
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Hallo
eigentlich is es egal ob sie halten oder nicht (bei mir rutschen die auch gans leicht über nie Nadeln), wenn die Nadel im Schieber ist kann die Plastikscheibe ja nirgendswo hin. |
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#12 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 01.06.2009
Beiträge: 7
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So, habe eben mal den Vergaser auseinandergeschraubt...und siehe da, es sind 120iger Düsen verbaut. Wurden wohl bei der Entdrosselung nicht getauscht.
Ich habe sie jetz gegen 135iger getauscht. Jetz läuft sie schon wesentlich besser,nimmt auch besser Gas an, jedoch noch nicht 100%ig. |
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.07.2008
Beiträge: 368
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Bei der Entrosselten GS Bj 89 gehören aber die 120er rein
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.10.2007
Ort: München
Alter: 38
Beiträge: 414
Baujahr: 1993
Kilometer: 61887
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120er Düsen sind richtig Dein Baujahr gedrosselt: Clip in die 4. Kerbe 18mm Gasschieberanschläge 135er Hauptdüsen ungedrosselt: Clip in die 3. Kerbe keine Anschläge 120er Düsen
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Gruß, Thomas |
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#15 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 01.06.2009
Beiträge: 7
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Upps. dann wird das erstmal wieder umgebaut...
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