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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 14.02.2010
Beiträge: 14
Baujahr: 1991
Kilometer: 38000
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Hey Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen.....
Meine GS hatte einmal einen kleinen unfaller, mittlerweile hab ich alles wieder in ordnung gebracht nur eine sache wär da noch kaputt..... Man kann ganz normal mithilfe der Kupplung schalten (man hört wie es klackt) aber wenn man versucht die Kupplung kommen zu lassen , dann fährt das Motorrad einfach nicht an, wie als wenn der Gang draußen wäre...... Was könnte das sein? Danke schonmal im voraus! |
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#2 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Das könnte zwei Ursachen haben:
1. das Getriebe klackt nur, der Gang rastet aber nicht ein. (Defekt an Schaltwelle/Schaltgabel, mit Getrieben kenne ich mich aber nicht so gut aus). 2. Die Kupplung rückt nicht ein weil das Kupplungsspiel nicht richtig eingestellt ist, etwas am Ausrückmechanismus defekt/falsch zusammengebaut ist. Um das dann aber näher eingrenzen zu können, müsste man genau wissen, welche Schäden dran waren und was gemacht wurde. |
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#3 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Kupplung rückt nicht aus:
- Zu viel Spiel in der Betätigung - Scheiben verzogen - Druckmechanismus defekt/Schnecke oder Druckstange Gänge springen heraus: - Schaltklauen verschlissen - Schaltklauen verbogen, Schaltwelle verbogen - Schaltwalzenarretierung defekt
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#4 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 14.02.2010
Beiträge: 14
Baujahr: 1991
Kilometer: 38000
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Die Kupplung zieht bei mir sehr schlecht. Ich musste diese Kupplungsschraube am Motor fast komplett rausdrehen und am Kupplungshebel genauso, damit es überhaupt kuppelt....
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#5 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Na dann schraub doch mal die Ritzelabdeckung ab, und schau nach.
Vielleicht ist der Zug fast vollständig gerissen und entsprechend gelängt. Vielleicht ist auch die Kupplungsdruckstange verbogen. Wirf auch einen Blick auf den Ausrückmechanismus (die Schnecke im Deckel, die vom Kupplungszug bedient wird).
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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klackt das getriebe einmal, rastet der gang auch ein. klackt es mehrmals hintereinander beim eindrücken des gangs, rastet es ein und direkt wieder aus. dann sind die klauen verschlissen. sollte bei einer gs mit <50tkm aber nicht vorkommen. das getriebe ist so ziemlich das letzte was bei der gs stirbt. bei einer verbogenen schaltwelle läßt sich der gang nur schwer einlegen weil die walze nicht ausreichend angetrieben wird. in dem fall läßt sich der ganghebel auch kaum bewegen. die kupplung wird hier die ursache sein.
Geändert von cha0s (14.01.2011 um 19:07:44 Uhr) |
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