gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Umbaustories

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.06.2011, 03:38:25   #1
BlaZn
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: Dortmund
Alter: 34
Beiträge: 207
Baujahr: 1996
Kilometer: 37500
Standard BlaZns Suzi

Hallo Freunde,

ich möchte euch meine Kleine dann auch mal vorstellen.

Gekauft habe ich sie im Mai 2010 mit 28585 km in Selm.
Die Maschine ist Baujahr 1996 und hatte 2 Vorbesitzer.


Zustand bei Kauf:
  • Lucas Stahlflex-Bremsleitung vorne
  • LSL Superbike-Stahllenker Typ L02, chrom (leicht verbogen)
  • Heck-Tieferlegung über längere Umlenkhebel und eingeschobene Gabelholme
  • Hauptständer demontiert
  • Windschild
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2010_05_11.jpg
Hits:	354
Größe:	80,7 KB
ID:	10772
(Windschild bereits entsorgt)


"Baumaßnahmen" von mir:
  • Windschild demontiert
  • gebrauchten Hauptständer lackiert und montiert
  • LSL Superbike-Stahllenker Typ L01, schwarz
  • Heck-Höherlegung durch kürzere Umlenkhebel von MIZU
  • Progressive Gabelfedern von Hyperpro
  • Polo Elegant Sport Lenkerspiegel
  • LSL Fußrasten, rot eloxiert
  • rote Cockpitbeleuchtung mit LED
  • Mini-Blinker von Louis
  • neuer Scheinwerfer mit schwarzem Gehäuse
  • Eigenbau-Rücklicht aus zwei kleinen runden Rücklichtern
    auf schwarz beklebter (Carbonoptik) Halteplatte aus Alu-Riffelblech
  • Edelstahl Kettenschutz
  • Aufpuff schwarz lackiert (VHT Keramik-Beschichtung), Endtopf poliert
  • Motorlack ausgebessert, Suzuki-Embleme schwarz lackiert
  • Tankdeckel schwarz lackiert
  • D.I.D. X-Ring Kettenkit mit goldenen Außenlaschen
  • rot eloxierte Aluminium Inbus-Schrauben an Tankdeckel und Motorblock
  • Aluminium-Ventilkappen, rot eloxiert
  • in den nächsten Tagen, da schon hier:
    Stahlflex-Bremsleitungen von Probrake mit rot eloxierten Aluminium-Fittingen,
    vorn transparent-rot und hinten in Carbon-Look mit Kunststoff ummantelt

sonstige Wartungsarbeiten:
  • Gabelsimmerringe und Staubkappen zweimal gewechselt,
    Gabelprotektoren montiert
  • Benzinschläuche gewechselt und richtig angeschlossen, nachdem von einem der Vorbesitzer offensichtlich ein Fehler bei der Montage gemacht wurde
  • Vergaser gereinigt (im Ultraschallbad von klassikfon), falsche Hauptdüsen getauscht
  • Ventilspiel (vermutlich zum ersten Mal im Leben der GS) kontrolliert und eingestellt
  • einige Schrauben durch Edelstahl ersetzt
  • diverse Reinigungsarbeiten inkl. Reinigung und Fettung der Schwingen- und Umlenklager
  • nächste Woche:
    neue EBC Bremsscheibe und organische EBC Bremsbelägen hinten

Im Übrigen habe ich das falsch gedrosselte ("normale" Gasschieber und 120 Hauptdüsen verbaut) Maschinchen auch gleich mal etwas freier durchatmen lassen.

Hauptsächlich wollte ich meine Suzi etwas verschönern und natürlich individualisieren, einen richtigen "Umbau" wird es folglich in nächster Zeit nicht geben. Die Kleine soll schließlich weiterhin eine GS bleiben - eben eine nach meinem Geschmack.

Gruß
Hendrik
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00167.jpg
Hits:	494
Größe:	118,1 KB
ID:	10782   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00169.jpg
Hits:	430
Größe:	118,1 KB
ID:	10783   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00171.jpg
Hits:	448
Größe:	116,8 KB
ID:	10784   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00172.jpg
Hits:	436
Größe:	115,4 KB
ID:	10785   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00170.jpg
Hits:	435
Größe:	115,0 KB
ID:	10786  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00168.jpg
Hits:	413
Größe:	115,9 KB
ID:	10787  

Geändert von BlaZn (08.06.2011 um 07:23:56 Uhr)
BlaZn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 06:34:16   #2
Patzomat
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Na dann aber auch einen farblich passende Enuma Kette!
  Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 07:01:48   #3
BlaZn
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: Dortmund
Alter: 34
Beiträge: 207
Baujahr: 1996
Kilometer: 37500
Standard

Zitat:
Zitat von Patzomat Beitrag anzeigen
Na dann aber auch einen farblich passende Enuma Kette!
Ich hab's in Erwägung gezogen, aber... Näää, 'nen kleinen goldenen Akzent kann sie schon vertragen.
BlaZn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 08:05:49   #4
Akkarien
Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2011
Ort: Bern
Alter: 34
Beiträge: 49
Baujahr: 2004
Kilometer: 39700
Standard

sauber
Akkarien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 08:30:15   #5
BlaZn
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: Dortmund
Alter: 34
Beiträge: 207
Baujahr: 1996
Kilometer: 37500
Standard

Zitat:
Zitat von Akkarien Beitrag anzeigen
sauber
War ja auch frisch geputzt und poliert.
BlaZn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 14:10:05   #6
bigimotik1988
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bigimotik1988
 
Registriert seit: 20.09.2009
Ort: hamburg
Alter: 37
Beiträge: 884
Baujahr: 1994
Kilometer: 25000
Standard

woah, der motor sieht ja richtig geil aus. so einen könnte ich auch gebrauchen

schön böse, aber das rücklicht einfach kackhässlich

was kostet so eine motorlackierung?
__________________
Faster, faster until the thrill of speed overcomes the fear of death
bigimotik1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 17:30:21   #7
Raku
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Raku
 
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: Dortmund
Alter: 34
Beiträge: 825
Baujahr: 1993
Kilometer: 33333
Standard

Irgendwie eine sehr unfaire Geste, das Rücklicht als kackenhässlich zu bezeichnen, findest du nicht?
__________________
Mithilfe / Ideen gefragt! Präsentation - Motorradfahrer und Autofahrer: HowTo
LINK
Mach billiger billiger billiger! Der neue GS-Basar hat off'n!
Raku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 17:38:21   #8
bigimotik1988
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bigimotik1988
 
Registriert seit: 20.09.2009
Ort: hamburg
Alter: 37
Beiträge: 884
Baujahr: 1994
Kilometer: 25000
Standard

eigentlich nicht, ist ne ehrliche meinung, wieso soll ich lügen?

wenn er sie hier zur schau stellt, muss er damit rechnen, dass sie nicht gefällt
__________________
Faster, faster until the thrill of speed overcomes the fear of death
bigimotik1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 19:15:07   #9
Raku
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Raku
 
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: Dortmund
Alter: 34
Beiträge: 825
Baujahr: 1993
Kilometer: 33333
Standard

Stell dir vor, du hast ne neue Jacke gekauft und fragst jemanden, wie es aussieht. Willst du da hören, dass du wie ne fette Presswurst mit Gesicht aussiehst?


Mir gefällt es so auch nicht uneingeschränkt, weil die irgendwie zu verloren da drin wirken. Aber okay, damit kann Blazn bestimmt leben, immerhin hat er es nach seinen Wünschen gebaut.
Besser sähe es mMn. aus, wenn dieses Blech weiter rausstehen würde, sodass sich dieses Heckende mehr in die Gesamtlinie des Hecks einreihen könnte und die Rücklichter dezenter erscheinen.
__________________
Mithilfe / Ideen gefragt! Präsentation - Motorradfahrer und Autofahrer: HowTo
LINK
Mach billiger billiger billiger! Der neue GS-Basar hat off'n!
Raku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 19:17:59   #10
bigimotik1988
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bigimotik1988
 
Registriert seit: 20.09.2009
Ort: hamburg
Alter: 37
Beiträge: 884
Baujahr: 1994
Kilometer: 25000
Standard

das is aber was anderes. ersten kann ich garnicht wie ne presswurst aussehen. da fehlt bisschen was an masse.

und 2. würd ichs dann nciht auf facebook (nein ich bin kein member)oder so hochladen, um das bewerten zu lassen.

naja das leben ist halt kein ponyhof
__________________
Faster, faster until the thrill of speed overcomes the fear of death
bigimotik1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 20:04:03   #11
Raku
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Raku
 
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: Dortmund
Alter: 34
Beiträge: 825
Baujahr: 1993
Kilometer: 33333
Standard

Ich glaub, du willst es nur nicht so in der Form einsehen Aber naja, ist nicht mein Bier. Meinen Verbesserungsvorschlag hab ich abgegeben
__________________
Mithilfe / Ideen gefragt! Präsentation - Motorradfahrer und Autofahrer: HowTo
LINK
Mach billiger billiger billiger! Der neue GS-Basar hat off'n!
Raku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 21:15:25   #12
bigimotik1988
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bigimotik1988
 
Registriert seit: 20.09.2009
Ort: hamburg
Alter: 37
Beiträge: 884
Baujahr: 1994
Kilometer: 25000
Standard

ach seh das alles doch nicht so ernst. gibt schlimmeres auf der welt
__________________
Faster, faster until the thrill of speed overcomes the fear of death
bigimotik1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 21:16:12   #13
_Newbie_
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin,

mir gefällt:
- alles schön sauber
- Lack!
- Kettenschutz und Kette

mir missfällt:
- Rücklicht
- Spiegel


Ansonsten relativ original in einem guten Zustand =)
  Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2011, 23:30:30   #14
BlaZn
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: Dortmund
Alter: 34
Beiträge: 207
Baujahr: 1996
Kilometer: 37500
Standard

Zitat:
Zitat von bigimotik1988 Beitrag anzeigen
woah, der motor sieht ja richtig geil aus. so einen könnte ich auch gebrauchen
Kostenpunkt lag bei 'ner Flasche hitzebeständigem Lack aus dem Baumarkt. Wusste vorher nicht, dass der so matt ist.
Zu meiner Schande habe ich an der Stelle aber nicht allzu sauber gearbeitet: Leicht angeschliffen (insbesondere die Stellen, an denen der Lack beschädigt war) und einfach drauf damit. Fällt bei genauerem Hinsehen leider sogar auf.

Zitat:
Zitat von Raku Beitrag anzeigen
Besser sähe es mMn. aus, wenn dieses Blech weiter rausstehen würde, sodass sich dieses Heckende mehr in die Gesamtlinie des Hecks einreihen könnte und die Rücklichter dezenter erscheinen.
Wird noch gemacht. Das Provisorium gefällt mir persönlich allerdings schon besser als das klobige Original.
BlaZn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 09:21:28   #15
Akkarien
Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2011
Ort: Bern
Alter: 34
Beiträge: 49
Baujahr: 2004
Kilometer: 39700
Standard

jaa der motor sieht also echt gut aus
wie viele km hast mit m neuen lack schon gefahren? und hält er immer noch? kenn mich net so aus mit derlei :s
Akkarien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 12:38:37   #16
bigimotik1988
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bigimotik1988
 
Registriert seit: 20.09.2009
Ort: hamburg
Alter: 37
Beiträge: 884
Baujahr: 1994
Kilometer: 25000
Standard

für mich waren eher die eloxierten schrauben interessant?!?! was kosten die? wär vllt ne überlegung wert
__________________
Faster, faster until the thrill of speed overcomes the fear of death
bigimotik1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 12:41:15   #17
BlaZn
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: Dortmund
Alter: 34
Beiträge: 207
Baujahr: 1996
Kilometer: 37500
Standard

Zitat:
Zitat von Akkarien Beitrag anzeigen
jaa der motor sieht also echt gut aus
wie viele km hast mit m neuen lack schon gefahren? und hält er immer noch? kenn mich net so aus mit derlei :s
Wenige.

Vom Auspufflack hätte ich mir mehr erwartet, insbesondere wegen der guten Vorarbeit und der Grundierung vorher. Am Krümmer, recht nah am Motor, macht er leider den Eindruck als wolle er bald abbröseln. Da hat sich das blöde Einbrennen ja echt gelohnt...
Am Motor mache ich mir weniger Sorgen.
BlaZn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 12:47:26   #18
BlaZn
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: Dortmund
Alter: 34
Beiträge: 207
Baujahr: 1996
Kilometer: 37500
Standard

Zitat:
Zitat von bigimotik1988 Beitrag anzeigen
für mich waren eher die eloxierten schrauben interessant?!?! was kosten die? wär vllt ne überlegung wert
Die Schrauben sind von Pro-Bolt. Gekauft habe ich sie (mit etwas Lieferverzögerung) hier.
BlaZn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2011, 13:01:36   #19
zero5liters
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2011
Ort: Dachau
Alter: 43
Beiträge: 144
Baujahr: 99
Standard

Sehr sehr schickes Maschinchen. Der schwarze Motor macht echt was her. Bin mal auf die Langzeit-Lack-Studie gespannt.
__________________
it's not the speed that kills people. it's the sudden stop!
zero5liters ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 12:32:31   #20
BlaZn
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: Dortmund
Alter: 34
Beiträge: 207
Baujahr: 1996
Kilometer: 37500
Standard

So viel zur Langzeitstudie...

Mir ist aber nichts passiert, d.h. mit neuem Lenker und Bremshebel geht's bald weiter.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00176.jpg
Hits:	374
Größe:	105,9 KB
ID:	10806   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00177.jpg
Hits:	363
Größe:	107,5 KB
ID:	10807   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00178.jpg
Hits:	370
Größe:	104,2 KB
ID:	10808   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00179.jpg
Hits:	395
Größe:	109,1 KB
ID:	10809   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00180.jpg
Hits:	361
Größe:	92,9 KB
ID:	10810  

BlaZn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 13:00:24   #21
bigimotik1988
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von bigimotik1988
 
Registriert seit: 20.09.2009
Ort: hamburg
Alter: 37
Beiträge: 884
Baujahr: 1994
Kilometer: 25000
Standard

wie ist das passiert?
einfach zu schnell gewesen?

aber coole kurve, macht bestimmt spaß die zu fahren
__________________
Faster, faster until the thrill of speed overcomes the fear of death
bigimotik1988 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 13:11:10   #22
zero5liters
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2011
Ort: Dachau
Alter: 43
Beiträge: 144
Baujahr: 99
Standard

fiese Kurve. Schön das es Dir aber gut geht und das an der GS nicht allzu viel dran ist.
__________________
it's not the speed that kills people. it's the sudden stop!
zero5liters ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 13:43:01   #23
BlaZn
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: Dortmund
Alter: 34
Beiträge: 207
Baujahr: 1996
Kilometer: 37500
Standard

Ich bin mir nicht sicher, ob ich einfach bloß zu schnell war und mich vielleicht sogar in der Kurve "verbremst" habe oder ob die Straßenschäden ihren Teil zum Sturz beigetragen haben.
Jedenfalls hatte ich ordentlich Glück, dass ich oder die Maschine nicht in den Gegenverkehr gerutscht sind und hinter mir erstmal kein Verkehr folgte. Es kam nämlich auch niemand auf die Idee anzuhalten oder gar die Stelle mal kurz zu sichern, sodass ich im Fall des Falles nicht übern Haufen gefahren würde.

Ich ärgere mich auch, das Stückchen danach wäre bestimmt spaßig geworden.

Neuer Lenker und neuer Bremshebel sind bestellt, werde mich am Wochenende schonmal an Motor und Auspuff machen. Man beachte die Spiegelung im Endschalldämpfer.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	DSC00174.jpg
Hits:	398
Größe:	100,4 KB
ID:	10811  
BlaZn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 14:27:22   #24
lassma.JB
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lassma.JB
 
Registriert seit: 01.07.2009
Ort: Meinerzhagen
Alter: 35
Beiträge: 250
Baujahr: 1995
Kilometer: 31.000
Standard

Wo war das denn?
kommt mir irgendwie bekannt vor
__________________
Nichts ist so beständig wie die Veränderung

ChainCam 808 Test mit GS 500E
lassma.JB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2011, 15:04:37   #25
BlaZn
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: Dortmund
Alter: 34
Beiträge: 207
Baujahr: 1996
Kilometer: 37500
Standard

Zitat:
Zitat von lassma.JB Beitrag anzeigen
Wo war das denn?
kommt mir irgendwie bekannt vor
Remscheid, kurz vor Ortsende. Direkt vor Solingen.
BlaZn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2011, 15:59:53   #26
lassma.JB
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lassma.JB
 
Registriert seit: 01.07.2009
Ort: Meinerzhagen
Alter: 35
Beiträge: 250
Baujahr: 1995
Kilometer: 31.000
Standard

Ja dann bin ich da bestimmt schon her gefahren... ist grad mal 40km von mir weg.
Musst mal noch nen Stück weiter westlich fahren ins schöne Sauerland
Richtung Biggesee
__________________
Nichts ist so beständig wie die Veränderung

ChainCam 808 Test mit GS 500E
lassma.JB ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suzi laeuft nur auf pri GsJons91 Fehlerdiagnose 3 04.04.2011 21:11:14
Bin ich zu groß für die Suzi ? Allgemeines 6 11.03.2007 10:38:45
suzi tropft...:( thel0rd Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 12 14.11.2004 03:41:12
sau am qualmen die suzi... thel0rd Fehlerdiagnose 10 10.11.2004 18:33:50
Fu** Suzi Händler Allgemeines 12 13.03.2004 10:49:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:20:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.