gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > ARCHIV > Allgemeines

Hinweise

Themen-Optionen
Alt 11.03.2004, 19:40:05   #1
Gast

Standard Fu** Suzi Händler

So... hab meine GS ja gestern zum Händler gebracht, neue Bremsbeläge und Flüsssigkeit (war mal wieder zu faul zum entlüften *ggg*) und TÜV machen lassen... außerdem sollte die Verkleidung ausgetragen werden, was laut Händler alles kein Problem sei und komplett von denen erledigt werden könne.

Na ja, hab sie dann heute auch abgeholt, nur hab ich jetzt lediglich nen Gutachten dafür das sie nackt ist und muss mich jetzt noch mal zur Zulasungsstelle quälen. (erinner mich an die Worte : "Ja, alles kein Problem, machen wir alles mit, du brauchst dich um nichts kümmern, auch net zur Zulassung usw".

Na ja, na gut, da kann ich noch mit leben...
hab dann meine GS bekommen und muss feststellen, das die Sitzbank total versaut ist (Öl oder keine ahnung was, total versifft) und mein dann natürlich gleich zum Mechaniker, das das so vorher aber nicht gewesen sei, was ihm natürlich total unerklärlich wäre und das das absolut nicht angehen könnte und hat natürlich alles abgestritten...

FUCK laden, hoffe nur, das eure Händler freundlicher mit Kunden umgehen! Also für mich war es zumindest das letzte mal das ich bei dem war.....

Alt 11.03.2004, 20:02:27   #2
Gast

Standard

Was ein Drecksack, da würdich auch nicht mehr hin gehen. Da kann ich nur sagen das ich einen super Händler habe und ich mich auf ihn verlassen kann wenn er was machen kann passiert das innerhalb kürzester zeit

Gruß Tinchen

Alt 11.03.2004, 21:18:38   #3
Gast

Standard

Servus!!

Der Händler in meiner Nähe ist auch so ne Pfeife!! Will hier keine Namen nennen! Aber als ich das letzte mal bei ihm war wegen Vergasersyncronisation und Ventilspieleinstellung hatte er für die nächsten 2 Monate keine Termine frei. Und es war nicht Anfang der Saison, wo jeder hinrennt.
Allerdings hätte ich gegen 25€ Aufpreis mein Mopped sofort da lassen können und am nächsten Tag wieder abholen könnnen !!
FRECHHEIT sowas ! Ende vom Lied is, dass ich alles selber gemacht hab und diesen sch... Laden unbedingt NICHT weiterempfehlen werde!!

Grüße!!

Alt 11.03.2004, 21:19:35   #4
Gast

Standard

Namen nennen!!

Ist aber normal das die Händler sagen "das ist alles kein problem"
Das hatte ich auch schon oft und im endeffekt ist doch wieder nur die hälfte gemacht worden.
Seitdem mache ich grundsätzlich alles selber und lasse da keinen Mech. mehr dran rumschrauben!!!

Alt 11.03.2004, 21:24:11   #5
Gast

Standard

Aber ich denke das kann man nicht veralgemeinern, was Fighter erzhält hat ist ja echt ein hammer und ich denke mal das er nur schwarzgeld kassieren wollte

Alt 11.03.2004, 21:39:10   #6
Gast

Standard

Sicher kann man das nicht verallgemeinern!! Is nur komisch, wenn andere Suzi-fahrer im Landkreis dasselbe über den Laden sagen! Aber wie schon erwähnt, SELBER machen. Bringt eh mehr Spaß und man lernt seine Maschine kennen.

Alt 12.03.2004, 10:04:39   #7
Ruhrpott-Biker
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Ruhrpott-Biker

Standard

Na hoffentlich sind die Spiegel übern TÜV gekommen! *insider*
Ruhrpott-Biker ist offline  
Alt 12.03.2004, 10:36:53   #8
Gast

Standard

Klar hast du nur ein Gutachten, was denkst du denn? Du musst es immer Selber in deine Papiere (Brief und Schein) eintragen! Oder denkst du der Fährt für dich da hin, und wartet bis der da Drankommt? Beim Anmelden is das was anderes, da gibt es in Deutschland Firmen, die das erledigen, aber nicht für Eintragungen und Umbauten! Ach ja, Eintragebn Brief und Schein kostet 10,70€, und TÜV Bericht der HU nicht Vergessen!

Mit der Sitzbank is ne sauerei, denn hät ich aber was erzählt!

Alt 12.03.2004, 15:01:54   #9
MacKnight
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von MacKnight

Standard

Hi also über den Service bei meinem Suzi Händler kann ich mich bis jetzt nicht beschweren der ruft immer an wenn die bestellten Teile da sind, habe allerdings noch keine Wartung machen lassen (selbst ist der Mann).
Nur die Preise gehen mir gehörig auf den Sack brauchte die 4 Schrauben für die hintere Bremsscheibe und die 5 Muttern fürs Kettenblatt zusammen mal eben 25,80€
Da fällt man aus allen Wolken wenn man das hört.
Hatte versucht die bei nem Schraubengroßhandel zu bekommen sind aber wohl so komische Maße und Gewindesteigungen.
Alt 12.03.2004, 19:35:25   #10
Gast

Standard

Hi!

Muss mal ne Lanze für die Susi-Händler brechen!
Der eine oder andere ist schwer in Ordnung! Der eine oder andere halt nicht!
Ich hab schon ein paar hier im Raum Nürnberg durchgemacht mit und denen auch was durchgemacht: Die Höhe war, als mir so ein Vogel ein High-End Racing Öl für nen High-End Preis in die GS geschüttet hat. Als Einsteiger ohne irgendeinen Plan schluckste das natürlich.
Und ich vermute, das Zeug hat später zu Undichtigkeit geführt. Die alte Geschichte mit dem "Wechsel" von mineralisch auf synthetisch.
Aber nu hab ich einen Suzuki Schraubermeister ausserhalb und die sind da alle auf Zack!
Machen all das, was man ihnen auf ne Liste schreibt oder bespricht. Wenn was zusätzlich gemacht werden muss, wird angerufen. Defekte Teile werden aufgehoben und gerne auf Nachfrage präsentiert oder ausgehändigt. Man nimmt sich Zeit für ausführliche Erklärungen. Wenn das Wetter noch nicht passt um in die Saison zu starten, steht das Mopped da auch noch kostenlos unter, bis es besser wird. Und selbst wenn man mit einer vollkommen abgerockten Antriebskette am Samstag Vormittag aufkreuzt, wird man dazwischengeschoben (ohne Aufpreis!), damit aus der Tour am Nachmittag was wird. Excellent!
Also ich bin hochzufrieden und steige immer wieder mit einem guten Gefühl auf die GS, denn sowas ist ja auch Vertrauenssache!
Klar hat sowas auch immer seinen Preis aber wenn die Leistung stimmt.

Gruss vom Moppedman!

p.s. Rücke auf Nachfrage gerne die Anschrift raus, wenn jemand in der Gegend nen Händler braucht.

Alt 12.03.2004, 23:23:31   #11
MacKnight
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von MacKnight

Standard

Zitat:
Klar hat sowas auch immer seinen Preis aber wenn die Leistung stimmt.
Naja für 5 Muttern und 4 Schrauben 25,80€ was ist das denn für nen Preis leistungs Verhältnis ist ja fast mit Gold aufgewogen
Alt 13.03.2004, 00:45:50   #12
Gast

Standard

sowas ist halt suzuki preis. für meine aprilia roller wollten die damals für ne hinterachsmutter 17DM haben

Alt 13.03.2004, 10:49:52   #13
Gast

Standard

Hi!

Was unverschämte Preise für Ersatzteile angeht, stimme ich zu. Beispiel: Suzuki-Kupplungshebel für die GS liegt so um die 21 EUR, der Nachbau von Tante Luise bei 6 EUR. Ob sich jetzt mit dem Originalhebel die "Kuppel-Performance" erhöht, wage ich zu bezweifeln...
Aber manche Schräubchen muss man halt Original nehmen, weils keiner nachbaut...

Gruss vom Moppedman!

Lesezeichen