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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hi @all,
wollt mal fragen, wie ich die Gasschiberbohrung am besten schließen kann. Also womit. Am besten mit erfajarungen zu verarbeitung und haltbarkeit. dachte vieleicht an flüssigmetall? denme das kusntoffe sich nicht so gut eigenen wegen dem benzin im vergaser. lg. alied |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Wichtig ist, dass der Kanal für die Düsennadel offen bleibt.
Ich würde Zweikomponentenkleber probieren. Hab hier auch schon von guten Ergebnissen mit Pattex Powerknete gelesen.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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ûnd was für zweikomponeten kleber? ganz normalen billigen oder soll ich guten von louis oder so holen? und einfach damit die bohrung zu machen?
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#4 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 05.02.2006
Ort: Gundelfingen (5km vor den Toren von Freiburg)
Alter: 39
Beiträge: 22
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also ich hab Federstahl benutzt, einfach biegen und reinmachen, passt sich optimal den Gasschiebern an und macht die Löcher dicht.
Materialkosten 2 Euro, ein Sixpack Bier, und gutes wetter. Gruß Biker |
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#5 | |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Zitat:
Haste da mal ein Bild von oder kannst ne Zeicnung machen oder das genauer erklären? Da fehlen noch locker 2 Dimensionen, damit die Anleitung Sinn macht.
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#6 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 05.02.2006
Ort: Gundelfingen (5km vor den Toren von Freiburg)
Alter: 39
Beiträge: 22
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ne hab leider keine Bilder und auseinander Bauen hab ich auch keine Lust.
Aber ich kann es dir genauer erklären: Federstahl ist sau dünn und lässt sich dahrer schön biegen/rollen. Federstahl zuschneiden auf die Länge/ Hohe von den Gasschiebern, Zusammen rollen und reinhalten. Das Federstahl rollt sich dann wieder mehr oder weniger auf und schließt die löcher. Und die Düsennadel können sich ohne Probleme bewegen. Hoffe des war jetzt etwas verständlicher..... |
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#7 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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nö, ich tappe immernoch im Dunkeln.
Hast du die richtigen Löcher verschlossen? (die, senkrecht zur Bewegungsrichtung des Schiebers im oberen Drittel) Und wie soll der gerollte Stahl dichten? Sowie der sich in der Bohrung ausrollt, zieht es dort wieder Luft.
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#8 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 15.07.2007
Ort: Ettlingen
Alter: 51
Beiträge: 163
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@SWM
Das funzt, ich habe allerdings bei meiner alten GPZ Kupferrohr aus dem Installateurbereich genommen. Sollte aber wer das liest und es nachmachen will auf eigene Gefahr machen!!! Face |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
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Kilometer: 25000
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Kannst du dazu mal eine Skizze machen?
Ich frag mich auch, wie das 100%ig dichten soll.
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 10.08.2006
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Beiträge: 120
Baujahr: 2006
Kilometer: 12000
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Ich kann mir das echt nicht vorstellen, wie du das meinst??
1.) hält das sicher nicht lange (Federstahl) 2.) wäre es beinahe unmöglich, eine so winzige spirale, ohne auch nur den Ansatz eines Lochs, zu biegen 3.) würde diese sicher nicht 100% Luftdicht abdichten Aber hier mal eine Skizze. Hast du es so gemacht?? |
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#11 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 05.02.2006
Ort: Gundelfingen (5km vor den Toren von Freiburg)
Alter: 39
Beiträge: 22
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nein ihr versteht mich immer noch nicht. Ich habe nicht das Federstahl in die Löcher gemacht, sondern in den kompletten Gasschieber. Dann liegt es in der innenwand des Schiebers an und dichtet so die kompletten Löcher ab.
Hoffe ich konnte es jetzt einigermaßen verdeutlichen. |
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#12 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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das ist keine gute Idee...
Die Führung der Schieber ist nur aus Kunststoff und unterliegt so schon Verschleiß. Das geht vielleicht ein paar tausend Kilometer gut bis die erste Düsennadel bricht, aber dann brauchst du nen neuen Vergaser, da die Führung afaik nicht ausgetauscht werden kann.
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#13 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 05.02.2006
Ort: Gundelfingen (5km vor den Toren von Freiburg)
Alter: 39
Beiträge: 22
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ich hab des bis jetzt 10000km drin und hab bis jetzt keinerlei Probleme gehabt.
Ich würd fast behaupten, das diese 0,0(0)1 mm keinen Unterschied machen. Ein Kollege hat bei seinem Möp die Gasschieber auch so geschlossen und er hat weit über 40000km so runtergefahren, ohne Probleme. |
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 10.08.2006
Ort: Wien
Beiträge: 120
Baujahr: 2006
Kilometer: 12000
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Hab mir gerade (gedrosselte) Gasschieber gebraucht gekauft und will dort eben auch die Löcher schließen.
Hatte eigendlich ursprünglich an ein Benzinbeständiges Epoxidharz oder Kaltmetall gedacht. Diese Lösung mit Federstahl ist (warscheinlich) auch nicht schlecht... bis auf das, das ich das immer noch nicht ganz verstehe. Was soll heißen, das du den Federstahl in den Gasschieber gebaut hast? Wie soll das gehen? Kann irgend wer bitte einzeichnen, wo der Federstahl hingehört... MFG Christoph |
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#15 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 15.07.2007
Ort: Ettlingen
Alter: 51
Beiträge: 163
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Hallo
In die Pos.8, und nimm Kupferrohr aus dem Installateurbereich, suchst du dir ein passendes Rohr, sägst es längs auf, biegst es ein wenig auseinander, so das im Schieber klemmt. Vorsicht: Diese Variante ist nicht zu lässig, jeder der es nach macht, tut dies auf eigene Gefahr!!! Face |
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#16 |
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Benutzer
Registriert seit: 10.10.2007
Beiträge: 55
Baujahr: 1998
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PETEC Power BiBond 2K Kleber
Ist einer der wenigen benzinfesten Kleber Einfach auf der Homepage nachschauen. |
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#17 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 12.05.2010
Beiträge: 1
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Ich hab mal ne frage bezüglich des zuklebens der Gasschieber.
wir dies überhaupt vom TÜV abgenommen oder muss ich mir die originalteile mit dem Gutachten besorgen, bzw. bekommt mann das gutachten auch ohne die gasschieber zu kaufen. Der Vorteil vom Kleben wäre für mich, dass ich mir die 90 euronen für die Gasschieber sparen könnte. Mit freundlichen grüßen peet |
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#18 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Der Unterschied zwischen den offenen und gedrosselten Schiebern ist nur das Loch. Ist das Loch zu, ist der Schieber nichtmehr gedrosselt.
Dem TÜV geht es dabei um die Funktion. Das Drossel-/Entdrosselgutachten kannst du über den entsprechenden Thread im TÜV, ABE, Gutachten-Unterforum bekommen. Schau auch in die Drosselung/Entdrosselung-FAQ, damit du weißt, was du sonst noch zur Entdrosselung brauchst (andere Düsen und Federn zB bei Bj 96-00).
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#19 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Berlin
Alter: 53
Beiträge: 4.218
Baujahr: 1990
Kilometer: 106000
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Zitat:
denn die Option beim Verkauf eine Drossel beigeben zu können erhöht bei einer GS den Verkaufspreis. Also ist der Verlust deutlich geringer, wenn nicht fast ausgeglichen.
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Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB |
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#20 |
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Benutzer
Registriert seit: 10.06.2012
Ort: 67574 Osthofen
Alter: 44
Beiträge: 81
Baujahr: 1993
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Wie sieht es mit heißkleber aus ? Wäre das eine alternative das loch zu schließen ?
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#21 | |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Zitat:
Chemisch nicht sinnvoll und bei 60° geht der Heißkleber auch wieder in die Knie. Nimm Zweikomponentenkleber.
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#22 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Gab afaik auch welche, die die Löcher mit nem Stück Messing geschlossen haben. Passend auf Maß gedreht und eingepresst (oder durch heißmachen "eingeschmolzen").
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#23 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Ah, stimmt, geht ja um Löcher schließen...hab bei SonnyBlack gedacht, dasses ums einkleben der Federführungen in die Deckel geht.
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