![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Auf was muss ich bei einer Yamaha TZR 125 achten?
Jg. 94 25'000km 9kw Die Maschine macht von aussen einen sehr gut eindruck auf mich. Ich habe beim anschauen nirgends Rost entdecken können. Der Verkäufer sagte, dass er eine Grössere kaufen möchte. Er hat mich auch darauf hingewissen, dass die Reifen wohl schon bald ersetzt werden müssen. MFK ist letztes mal im 98 gemacht worden. Die Maschine wurde bis 2002 gefahren. Die Maschine hat nur 9kw also etwa 13PS. Wieso hat diese Maschine nur so wenig? Eine Yamaha DT125 LC hat ja z.B. 22PS und eine Mito bis zu 34PS. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, auch wenn es sich nicht um eine GS500 handelt. Aber hier in der Schweiz sind diese occasion einfach massiv zu teuer. thx -- Gruss Lukas |
|
|
#2 |
|
Gast
|
Geh mal auf http://www.2-takt.de da is ein spezielles Forum für TZR.
Die TZR ist gedrosselt auf 15 PS. Die hat halt ein gutachten auf weniger-egal. Offen hat die auch so 25-30 je nach modell. Meine SP hat offen32. Sie sollte nicht verheizt sein sonst hast du nicht lange spaß dran. Zu welchem zweck willst du dir das moped kaufen? Is halt immer schlecht von aussen auf den zustand des Zylinders und den Lagern zu schliessen. Welchen eindruck macht den der Verkaüfer? Gruß Flo |
|
|
#3 |
|
Gast
|
http://www.2-takt.de, gibt einen Zugriffs-Error.
Das heisst ich könnte sie einfach aufmachen und so vorführen? Das wäre für mich sehr wichtig, da die Maschine für mich mindestens 15PS haben sollte. In der Schweiz gibt es eben die Kategorie <15PS und eine >15PS && <34PS. Wenn ich nun 2Jahre mit einer Maschine >15PS && <34PS fahre, darf ich danach auch Solche mit mehr als 34PS fahren. Ich möchte einfach ein Motorrad mit welchem ich am Wochenende ein wenig fahren kann. Der Verkäufer scheint mir sehr offen und nett. Er hat mir auch angebot mit dem Ding zum Mechaniker zu gehen, was ich wohl auch machen werde. -- Gruss Lukas |
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi,
in deutschland wird sie nicht mit >15ps eingetragen, weil sie dann zu laut ist. wie das in der schweiz ist, kann ich dir leider nicht sagen, aber ich denke eher nicht. "Ich möchte einfach ein Motorrad mit welchem ich am Wochenende ein wenig fahren kann." das ist bei einem 2 takter sicht so einfach. der motor braucht einiges an pflege. ist der motor noch der erste? wurde der kolben oder der kolben+zylinder schon mal getauscht? wenn nein, dann denke ich nicht, das er noch lange machen wird. arne
|
|
#5 |
|
Gast
|
Keine Ahnung ob es noch der Erste ist.
Ich würde mir gerne etwas Grösseres als eine 125er kaufen, leider gibt es das in der Schweiz so gut wie nicht. -- Gruss Lukas |
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
kannst du nix ausm ausland einführen
so wie ich das mal raus gehört hab sind die preise bei euch ja recht hoch und lohnt sixch das dann nciht die ganzen grenzsachen zu machen und sich z.b. in deutschland ne gebrauchte gs zuzulegen?
|
|
#7 |
|
Gast
|
@lex
Auf diese Idee bin ich auch schon gekommen. Habe mich auch bereits in diese Richtung informiert. Leider musste ich feststellen, dass das sehr schwer ist. (Schwer meint hier vorallem teuer...) -- Gruss Lukas |
|
|
#8 |
|
Gast
|
Die TZR kann man auf jeden fall offen eintragen lassen. Meine is ja auch offen eingetragen mit 21KW im brief. Es gibt aber auch Modelle bei denen es schwierig werden kann die aufzumachen. Hab aber keinen plan welche das sind. Für nur so zum rumfahren würde ich mir ne 4-Takter kaufen. Weil
wen man die TZR oder einen andere125 2-Takter nit richtig warmfährt und scheiss öl hat und oder ne SChlechte abstimmung geh einem der Kolben ruck zuck in den Arsch. Sag mal genau was für ein Modell das is. ne 4DL oder was? So eine is keine 4dl ![]() Oder die is ne 4DL
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Also es ist keine "R".
Vom design her stimmt sie genau. Aber ich werde nachfragen. Weisst du auch wie sich das mit dem offen eintragen in der Schweiz verhält? |
|
|
#10 |
|
Gast
|
keine Ahnung!
|
| Lesezeichen |
|
|