![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
1. Wer kennt die Maschine
2. Kann die GS 500 da ansatzweise mithalten????Schließlich hat die andere Maschine 100ccm mehr und wieg noch 10kg weniger!!!! Ein Kumpel von mir hat die nämlich jetzt und da wir bald im Frühling ne Tour machen und ich dann die GS hab, will ich schon nicht abgehangen werden!!!! |
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Kenn die Maschine nicht. Aber wenn du vor den Kurven etwas später bremst, als dein Kollege, wirst du sicher mithalten können!
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
die hat doch auch nur 48 PS ! Hau dir ein kleineres Ritzel drunter dann verbläst du den !
Jetzt kommen bestimmt wieder ne menge Kommentare !
|
|
#4 |
|
Gast
|
kleineres ritzel ist echt super! habe auch eins drin, seit freitag. einbau ist auch in 10min eredigt.
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Die szr hat aber nur einen Zylinder und nur 48 PS; da soll man mit der
GS nicht nur mithalten können..... |
|
|
#6 |
|
Gast
|
Man muss aber auch bedenken dass die GS 10 Kilo schwerer ist und dazu hab ich noch ne nackte(find die optik is wesentlich besser) und die SZR ist ja auch sportlicher und halt vekleidet.
Ich sehe jetzt schon schwarz................................. |
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Auch wenn - mach dir da nix draus! Hauptsache dir macht die GS spaß! Ihr müsst ja auch kein Rennen fahren.
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
moin
ich hab auf ner muz skorpion meinen lappen gemacht diese hat ja den motor der szr und ich kann diesen motor nicht weiter empfehlen er dreht nicht hoch, vibirert und der durchzug ist auch nicht grad spektakulär
|
|
#9 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
It's the Driver, not the Bike. Glaub mir, die Leistungsunterschiede sind hier so gering, das Mitkommen oder nicht von deinen Fahrkünsten abhängt und nicht von den Moppeds. Verdi ist auch hier mit mit Touren gefahren (mit der gedrosselten), und einer meiner regelmäßigen Begleiter auf ner schnellen (tm) Runde fährt ne ZXR mit ca. 120 PS. Der fährt mir auch nicht (dauerhaft) davon. Ist zwar auf den Geraden und auf Bergaufstrecken sicher schneller, aber ich bin mit der GS (grad wenns kurviger wird) auch flott genug unterwegs, daß es ihm auf der ZXR nicht langweilig wird, wenn er dranbleiben will. Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
naja wenn sie ja fast gleich ziehen ist es ja in ordnung.
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich denke wenn man die GS gut beherrscht , braucht man sich damit nicht vor etwas grösseren Maschinen zu verstecken ! Kumpel von mir hat ne Twister und die ist auch nicht viel schneller ! Wobei er auch 20 Kilo mehr drauf hat als ich !
|
|
#12 |
|
Gast
|
Die SZR hat aber ein besseres Fahrwerk. Sind aber auf jeden FAll zwei vergleichbare Mopeds.
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
sorry, aber auf kurvigen straßen ist mir eigentlich (bis auf ein paar wenige ausnahmen) noch nie jemand weggefahren. außer natürlich wenn man nur so rumcruist. also auf strecken die nicht glatt wie ne rennstrecke sind und nicht zu viele lange geraden haben sollte die gs nicht viel unterlegen sein.
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Schon klar. Wenn man fahren kann kann man mit ner GS einiges verblasen.
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
...aber nur wenn die andere maschine nicht viel viel besser ist, oder wenn der andere nicht gut fährt. es ist schon klar das die gs den meisten bikes unterlegen ist, aber auf der landstraße fällt das nicht so sehr auf.
|
| Lesezeichen |
|
|