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Alt 10.08.2014, 15:55:04   #1
Valley
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Folgendes Problem:
Ich bin um die 70 kmh gefahren, auf einmal nimmt das moped nurnoch stotternd Gas an für etwa 30 Sekunden dann ging es aus und ließ sich erstmal nichtmehr starten.
Dann hab ich geguckt ob Sprit da ist, ja 1/4tel voll...
Dann ging es wieder für 1 km dann das gleiche Problem.
Daraufhin ging sie immer wieder an, aber ohne Gas zu geben im Leerlauf auch wieder aus und bei normaler Fahrt auch wieder nach 1 min aus.
Mal ging es nur mit choke manchmal ohne..
Bin mit der Bahn nachhause jetzt steht sie etwas weiter weg..

Suche hat ergeben, dass evtl die Tankentlüftung verstopft sein könnte (immerhin fuhr es 1km nach dem Spritstand gucken wieder) aber wie kann das passieren? Habe das Motorrad immer in der Garage bzw unter der Plane stehen.

Hat zu diesem konkreten Fall noch jemand Vorschläge etc bevor ich mit dem Hänger dahinfahre?

Vielen Dank und liebe grüße
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Alt 10.08.2014, 16:13:13   #2
Saugwurmmensch
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Da bei deinem Baujahr der Benzinhahn keine Probleme mehr machen sollte (sollte, ein kurzes auf PRI stellen schadet also nix), würde ich auf ein Problem im Vergaser tippen.
Vielleicht hat irgendwelcher Dreck etwas zugesetzt oder dir ist ein Düsennadelclip flöten gegangen oder eine Düsennadel/Feder gebrochen. Da hilft eigentlich nur Vergaser ausbauen und nachsehen.

Vielleicht hat sich auch eine Schwimmernadel verkantet und schließt nichtmehr. Schau dir mal die Zündkerzen an...vielleicht ist die Kiste abgesoffen.

Der Choke geht auch wieder ganz zurück?
(also am Vergaser den Schlitten von der linken Seite gegen den Vergaser drücken...manchmal hängt der Chokezug und unten am Vergaser passiert nix/nicht genug obwohl oben der Hebel bewegt wird)
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Alt 10.08.2014, 18:00:42   #3
seife
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Ein viertel voll -- wie gemessen?
Hast du das Naheliegendste -- "auf Reserve schalten" probiert?

Viel Erfolg,
Stefan
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Alt 13.08.2014, 10:31:51   #4
Valley
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@seife mit dem auge sieht man ja schon ob noch was drin is oder nicht

@saugwurmmensch hab mal versucht auf PRI zu stellen und es hat funktioniert konnte nachhause fahren. an der stelle danke für den hinweis ... das heißt es liegt nun doch am benzinhahn oder?

grüße
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Alt 13.08.2014, 10:41:24   #5
snailie
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Zitat:
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@seife mit dem auge sieht man ja schon ob noch was drin is oder nicht
tut man, aber gerade beim gs-tank kann das täuschen…
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Alt 13.08.2014, 10:59:50   #6
seife
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Zitat:
Zitat von Valley Beitrag anzeigen
@saugwurmmensch hab mal versucht auf PRI zu stellen und es hat funktioniert konnte nachhause fahren. an der stelle danke für den hinweis ... das heißt es liegt nun doch am benzinhahn oder?
PRI kriegt den Sprit aus derselben Röhre wie RES, also könnte es immer noch nur "hättste mal auf Reseve geschaltet!" sein

Ich habe auch schon mal nach 263 km 16.93l in meinen 17l-Tank gefüllt, nachdem ich dachte "der kann noch gar nicht leer sein" und ein paar Kilometer zuvor noch Benzin sichtbar war, nur weil ich beim Tanken zuvor (das zweite mal, daß ich die GS betankte) dachte "die ist jetzt voll" als der Tank voll war. Daß man nach dem ersten mal "voll" noch Drei Liter rein bekommt war mir damals noch neu

Immerhin bin ich noch gerade so an die Tankstelle gekommen und musste nicht schieben / laufen.
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Alt 13.08.2014, 11:00:04   #7
Saugwurmmensch
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Probier mal Reserve!

Und üb das auf Reserve schalten während der Fahrt, damit dir dieser Anfängerfehler nicht nochmal passiert.

Das Restvolumen im Tank kann täuschen und du hast locker 3-5 Liter Reserve.
1/4 voll könnte also bedeuten, dass du einfach auf Reserve schalten musst.

PRI nutzt die Reserveleitung, umgeht aber die Unterdrucksteuerung des Benzinhahns. Keinesfalls auf PRI gestellt lassen, sonst kann es dir das Motoröl verdünnen oder zumindest eine Benzinpfütze unter der Maschine erzeugen.


Also volltanken, Tageskilometerzähler auf 0 stellen und wenn es nach 220-250 km wieder anfängt zu ruckeln einfach auf Reserve (RES) schalten und in den nächsten 50-80 km eine Tankstelle suchen.
Nachm Tanken nicht vergessen wieder auf ON zu stellen.
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