![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi,
ich hab mir vor ein paar Tagen ne gedrosselte GS 500 E gekauft. Die hat jetzt gute 10.000Km runter. Die Batterie musste ich schon wechseln, da die zu schlapp war. Öl musste ich auch !komplett! nachfüllen, da fast nichts mehr drauf war (Lampe war abern och nicht an). Die Zündkerzen habe ich auch gereinigt (nein hab den Abstand nicht verändert Gestern lief die Maschine noch einwndfrei, bis auf dem üblichen Problem mit der Drehzahl welches ich zuerst erläutere... *sigh* Die Drehzahl liegt normalerweise bei etwa 1400RPM. Allerdings steigt sie gerne mal auf 3000-4000RPM. Wenn ich den Choke etwas verändere (etwa n halben Zentimeter zum Körper) geht sie wieder runter. Kennt jemand dieses Phänomen? Naja heute morgen hatte ich dann das größere Problem. Die ist auf der Bahn bei Vollgas (150Km/h) einfach ausgegangen...woran kann das liegen? Bitte helft mir. Ich verzweifle |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Finger weg vom Notausschalter...
Ist das nur bei 150 km/h? Oder auch so zwischendurch. Hat sich was gelockert am Möpp bei die Zündanlage, etc.? |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
ist auch auf der Landstraße mit 100 passiert... also sicht und rüttelkontrolle sagt, dass alles fest sitzt
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Das mit dem Choke und der Drehzahl zu bzw abnahme bei Veränderung is denk ich normal. Das is bei mir je nachdem ob die Maschine warm is oder kalt auch so.
Und das die Maschine bei Vollgas aus geht, is bei der GS auch ein bekanntes Problem. Mögliche Lösung Vergaser reinigen oder es löst sich sogar von selbst! |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Du meinst einfach mal n bissl mehr nutzen und die Maschine quasi "freifahren"??
Die stand jetzt den Winter über sagte mit der Typ... |
|
|
|
#6 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zu dem Problem mit dem ausgehen: passiert das jedes Mal, wenn du länger mit höherer Drehzahl unterwegs bist? Wenn ja, dann wirds vermutlich an der Spritzufuhr hängen: entweder es fließt nicht genug ausm Tank, wegen verdreckter Tankbelüftung -> mal mit offenem Tankdeckel fahren. Oder es fließt nicht genug durch deinen Benzinhahn (Unterdrucksteuerung funktioniert nicht richtig, z.b. durch einen rissigen Unterdruckschlauch vom Vergaser zum Benzinhahn oder eine verhärtete/rissige Membran im Benzinhahn) -> mal schauen, ob das Mopped auch ausgeht, wenn du auf "Pri" stellst statt "On"/"Res". Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Danke Cherry, nur die Frage mit dem "Öfters" kann ich leider nicht beantworten, weil ich das Moped nunmal neu habe
Ich schau mir das mal an, vielleicht geht es ja wirklich von alleine weg Danke für die rasche Hilfe |
|
|
|
#8 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
falls doch noch geschraubt werden muss und du hilfe brauchst sag bescheid. sande is von whv aus ja nur nen katzensprung
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Gerne
|
|
|
|
#11 |
|
Administrator
|
wo arbeitest du denn ?
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Im Marinearsenal und was studierst du?
|
|
|
|
#13 |
|
Administrator
|
wirtschaftsinformatik
fahr nachher eh richtung nordenham also wenn ich mal kurz vorbeigucken soll sag bescheid
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Es ist normal, dass ne GS unter Vollgas ausgeht?
Bin meine heut zum ersten mal gefahren.. Erstmal 50km alles fein.. Dann mal richtig am Kabel gezogen (Vollgas bis ca.10k durch alle Gänge) auf einmal nimmt se kein Gas mehr und ruckelt und geht aus. lies sich aber auch erstmal nich starten. nach ca. 5min. ging die (heiße) Maschine mit Choke an und lief.... Dann hab ich se ca 3-5min im Stand laufen lassen, danach gings dann.... Es kam noch nen netter Harleyfahrer ( Die Maschine hat auch übern Winter gestanden... Freifahren oder Gaser reinigen oder heulen? |
|
|
|
#15 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
Cherry
||
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|