![]() |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 1996
Kilometer: 45600
|
Hey Leute,
bin am verzweifeln, brauch glaub ich noch einmal Hilfe Hab ja bei meiner Karre den Motor getauscht von 96er mit 45.000km auf 91er mit 25.000km. Soweit (bis auf das Ritzel, aber auch behoben) alles baugleich, hat alles funktioniert und lief dann tadellos. Allerdings hab ich die Vermutung dass mit den Benzinschläuchen irgendwas nicht stimmt, vor allem lässt sich schwer festmachen woran es liegt. Den Vergaser hab ich aus dem anderen Motor einfach plug-and-play drangesteckt. Abgehangen, drangebaut, Airbox anständig dran, zieht keine Falschluft. Schläuche hab ich neu gemacht und so verlegt dass kein Knick entsteht und anständig befestigt. Man kann in der Reihenfolge ja nichts falsch machen, oder? Gibt am Tank unten einen Auslass wo "R" draufsteht für Reserve, der kommt dann links am Benzinhahn dran und den anderen auf die linke Seite. Der untere geht ja in den Vergaser direkt. Wenn ich den Hahn auf PRI stelle, läuft sie wie sie soll. Nimmt im unteren Bereich wenn sie warm ist ohne zu husten Gas an und läuft ihre 180-190 auf der Bahn. Allerdings jetzt: Auf ON stirbt sie ab ca. 10 Sekunden Vollgas ab und nimmt sonst auch sehr schlecht Gas an. Auf RES das selbe Spiel, nur auf PRI läuft sie perfekt und daher bin ich sie auch die letzten 5000km nur auf PRI gefahren, immer ohne Probleme. Vor Vergasersachen hab ich mich immer gescheut, verstopft oder verdreckt können die eigentlich nicht sein weil ich die Karre fast täglich bewege, ich fahr 2000km+ im Monat. Kann man Vergaser "entlüften" bzw. muss man das? Die Einstellung ist okay und die Zündkerzen sehen aus wie sie sollen, reh-gelb. Bin eben von der Arbeit nachhause gefahren und bei Dauervollgas für 2 Minuten ist die Karre einfach abgestorben, kam dann zwischeitlich kurz wieder und nahm dann nur SEHR ruckelig Gas an, das war Glücksspiel. Bitte um Hilfe Grüße Quickshifter |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Musst da spontan an den Unterdruckschlauch denken. evtl. falsch angeschlossen oder geknickt etc.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
|
Ist das der 3. am Tank, der bei mir an nichts dran hängt?
Dachte das sei die Tankentlüftung... Welcher ist denn der Unterdruckschlauch? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nein, das ist der für den Tanküberlauf - das passt schon so. Der Unterdruckschlauch geht vom Vergaser zum Benzinhahn
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Neuer Benutzer
|
Der wurde nie vom Vergaser gelöst und auch vom Benzinhahn nicht...
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Der hellgelbe
http://gs-500.info/index.php?title=Datei:Image004.jpg Könnte auch unter der airbox geknickt sein |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Benutzer
Baujahr: 1992
Kilometer: ???
|
Prüfe auf alle Fälle nochmal den Unterdruckschlauch.
Könnte wie Russedeluxe schreibt geknickt sein. oder gequetscht, wenn alle Schläuche zwischen Rahmen und Airbox liegen. Oder zu viel Zug drauf und direkt am Gaser Abgeknickt. Oder beschädigt, dann reicht der Unterdruck nicht für die Membran im Hahn. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1994
Kilometer: 46664
|
Oder die Membran im Benzinhahn verhärtet. Das kommt ja öfters mal vor und die Garantiefrist ist schon eine geraume Zeit abgelaufen.
Wenn also am Unterdruckschlauch nichts offensichtliches zu finden ist, dann würde ich den Benzinhahn tauschen. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Neuer Benutzer
|
Hab den Benzinhahn mal abgebaut und dann ist mir aufgefallen dass links hinter den beiden Benzinschläuchen NOCH ein Anschluss war.
Ist dann wohl der Unterdruckschlauch gewesen^^ Jetzt läuft die Karre wieder GRANDIOS, war mit dem alten Motor ja nichtmal so gut. Bin ja vorher immer wegen eines bekannten Problems immer auf PRI gefahren weil se auf ON subjektiv untenrum weniger Gas annahm und jetzt isses sogar auf ON richtig klasse. Direkt alle Schläuche erneuert und Filter kontrolliert, da war alles gut. BESTEN DANK für die Hilfe, bin endlich wieder mobil und das auf zuverlässiger Basis ![]() Gruß Quickshifter |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|