gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Motor, Getriebe, Kettensatz

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.08.2004, 18:14:24   #1
LoveLetterForYou
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LoveLetterForYou
 
Registriert seit: 26.08.2004
Beiträge: 148
Standard 90% Kompression fehlen

Hi

Will mir eventuell ne GS 500 kaufen... habe sie zum durchchecken vor dem kauf gegeben, und raußgekommen ist, das der linke zylinder grad ma 2 oder 3 bar hat, und der rechte 10bar
Sie stand 3 jahre ohne einma angelassn zu werdn... er meinte es könnten ablagerungen an den ventilen sein, da es an den ventilen liegt! er hat mir reiniger in den tank gegeben

man merkt etz scho wie se rund läuft und durchzieht
gestern auffer autobahn fuhr se erst immer nur 140
dann plötzlich 160
und heute sind wir wieder gefahren,...zog wieder um einiges besser

was meint ihr, kann des wirklich verunreinigung sein?

kann es bis morgen net abwarten ey, denn dann mussi nomma zur kontrolle
er meinte aber ich soll besser 500 km fahren, haben aber erst 200 runter :-/
naja hoffentlich sieht man n druckanstieg

leider geht sie aber immernoch aus, wenn ich den 10 bar zylinder...des zündkabel abzieh
andersum allerdings läuft sie it kleinem drehzahlabfall weiter

hatte jemand schonma solch probleme?
bitte um hilfe *Schnüff*

bye, marcel
LoveLetterForYou ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 19:16:27   #2
Drunken Master
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Drunken Master
 
Registriert seit: 15.09.2003
Ort: Düren
Alter: 44
Beiträge: 4.559
Standard

vielleicht jetzt etwas unqualifiziert , aber bei mir hilft bei sowas immer ne Stunde freiblasen auf der Autobahn ! Du hast ja geschrieben dass sie bei jeder Fahrt schon etwas besser zog ! Da kann ich ir gut vorstellen dass es Diverse ablagerungen sind!

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren ! Man lernt ja nie aus !
__________________
No one can destroy the metal
The metal will strike you down with a vicious blow
We are the vanquished foes of the metal
We tried to win for why we do not know


- Tenacious D
Drunken Master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 19:21:43   #3
Suzirider
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Suzirider
 
Registriert seit: 21.08.2004
Ort: Reichersbeuern
Alter: 44
Beiträge: 1.060
Standard

An der Elektrik kann´s ned liegen? bei mir war der leistungsabfall einmal die CDI-Einheit, bevor das möp sich was neues hat einfallen lassen....
__________________
I wanna thank you, mam, I wanna thank you, Dad, for brinning this fucking world to a better end!!

Marylin Manson
Suzirider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 19:22:41   #4
PEOPLES
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: München
Alter: 42
Beiträge: 1.409
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
Standard

nö nix unqualifiziert, wenn ich nen auto kauf, dann kommt ne ladung super plus rein, und die wird auf der a-bahn mit vollgas durchgeblasen, das da mal wieder alles auf temperatur kommt (ventile, auspuff, kat, ect.)
__________________
anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten
PEOPLES ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 19:24:30   #5
Suzirider
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Suzirider
 
Registriert seit: 21.08.2004
Ort: Reichersbeuern
Alter: 44
Beiträge: 1.060
Standard

PENG
__________________
I wanna thank you, mam, I wanna thank you, Dad, for brinning this fucking world to a better end!!

Marylin Manson
Suzirider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 19:35:19   #6
LoveLetterForYou
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LoveLetterForYou
 
Registriert seit: 26.08.2004
Beiträge: 148
Standard

ahja an der rechten seite der GS500 ist so eine art spule? (rundes ding *G*) dort liegt ein kabelsatz mit sicherung an und extra nomma eine
die was durch

weiß jemand für was die wahr?

naja ich hab halt etz den reiniger im tank!
mal schaun was morgen der druck macht!
LoveLetterForYou ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 19:36:16   #7
Drunken Master
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Drunken Master
 
Registriert seit: 15.09.2003
Ort: Düren
Alter: 44
Beiträge: 4.559
Standard

is das nich die Zündspule ?
__________________
No one can destroy the metal
The metal will strike you down with a vicious blow
We are the vanquished foes of the metal
We tried to win for why we do not know


- Tenacious D
Drunken Master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 19:37:43   #8
Suzirider
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Suzirider
 
Registriert seit: 21.08.2004
Ort: Reichersbeuern
Alter: 44
Beiträge: 1.060
Standard

Ha. DAS WEISS ICH!!!


das ist der Zündgeber!! Der mußte auch neu gemacht werden, den hat die CDI auch gleich mit durchgeschossen.
__________________
I wanna thank you, mam, I wanna thank you, Dad, for brinning this fucking world to a better end!!

Marylin Manson
Suzirider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 19:40:43   #9
Drunken Master
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Drunken Master
 
Registriert seit: 15.09.2003
Ort: Düren
Alter: 44
Beiträge: 4.559
Standard

dann hätten wir ja schonmal einen potenziellen Fehlerkandidaten !
__________________
No one can destroy the metal
The metal will strike you down with a vicious blow
We are the vanquished foes of the metal
We tried to win for why we do not know


- Tenacious D
Drunken Master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 19:43:47   #10
LoveLetterForYou
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LoveLetterForYou
 
Registriert seit: 26.08.2004
Beiträge: 148
Standard

mhm das durch den zündgeber einfach der zylinder ausgefallen ist? und somit verrußt ist?
oder was meint ihr?
LoveLetterForYou ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 19:45:02   #11
Suzirider
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Suzirider
 
Registriert seit: 21.08.2004
Ort: Reichersbeuern
Alter: 44
Beiträge: 1.060
Standard

HAHA!!!!!!
ICH HAB WAS GEWUHUST! ICH HAB WAS GEWUHUST!!
__________________
I wanna thank you, mam, I wanna thank you, Dad, for brinning this fucking world to a better end!!

Marylin Manson
Suzirider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 19:47:28   #12
Drunken Master
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Drunken Master
 
Registriert seit: 15.09.2003
Ort: Düren
Alter: 44
Beiträge: 4.559
Standard

@ Loveletterforyou : Solche spekulation überlasse ich erfahreneren Schraubern !

@ Suzirider : Siehste , kannst doch was !
__________________
No one can destroy the metal
The metal will strike you down with a vicious blow
We are the vanquished foes of the metal
We tried to win for why we do not know


- Tenacious D
Drunken Master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 19:48:02   #13
Arne
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Arne
 
Registriert seit: 16.05.2002
Ort: Berlin
Alter: 43
Beiträge: 1.705
Standard

hi,
das runde Ding bei der Sicherung ist das Starterrelay....

arne
__________________
GS 500E .. '01-'?? .. alles original
Arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 19:49:12   #14
Drunken Master
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Drunken Master
 
Registriert seit: 15.09.2003
Ort: Düren
Alter: 44
Beiträge: 4.559
Standard

aso , dachte er meint die Dinger vorne am Rahmen !
__________________
No one can destroy the metal
The metal will strike you down with a vicious blow
We are the vanquished foes of the metal
We tried to win for why we do not know


- Tenacious D
Drunken Master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 19:49:23   #15
LoveLetterForYou
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LoveLetterForYou
 
Registriert seit: 26.08.2004
Beiträge: 148
Standard

*löl* suzi...war wohl nix
LoveLetterForYou ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 19:50:45   #16
Suzirider
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Suzirider
 
Registriert seit: 21.08.2004
Ort: Reichersbeuern
Alter: 44
Beiträge: 1.060
Standard

komisch.. bei mir auf der rechnung steht Zündgeber drauf... Ist doch unter dem Deckel wo Suzuki draufsteht?
__________________
I wanna thank you, mam, I wanna thank you, Dad, for brinning this fucking world to a better end!!

Marylin Manson
Suzirider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 19:52:33   #17
Arne
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Arne
 
Registriert seit: 16.05.2002
Ort: Berlin
Alter: 43
Beiträge: 1.705
Standard

naja fast, es ging um das Teil unter der rechten Seitenverkleidung.

arne
__________________
GS 500E .. '01-'?? .. alles original
Arne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 19:53:44   #18
Suzirider
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Suzirider
 
Registriert seit: 21.08.2004
Ort: Reichersbeuern
Alter: 44
Beiträge: 1.060
Standard

Ach so.. dann war ich doch nicht sooo verkehrt.. weil da auch so viel dinger rumhänge... TSSSSSSS.
__________________
I wanna thank you, mam, I wanna thank you, Dad, for brinning this fucking world to a better end!!

Marylin Manson
Suzirider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 19:54:50   #19
LoveLetterForYou
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LoveLetterForYou
 
Registriert seit: 26.08.2004
Beiträge: 148
Standard

naja egal, jedenfalls war da eine durch

und aufm blatt steht ja au.,..gasaustritt...ventile
mhm bin so gespannt auf morgen *Garnimmer abwartn kann*
LoveLetterForYou ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 20:35:56   #20
Cherry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cherry
 
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
Standard

Eben. Mangelnde Kompression ist auch nix, was mit irgendwelchen Elektrikproblemen erklärt werden kann.
Das ist was mechanisches, angefangen bei einfachen Sachen wie zu wenig Ventilspiel oder verdreckte Ventile, die deswegen nichtmehr richtig schließen, oder verbogene Ventile (z.b. mal durch nen Kontakt mit dem Kolben), die deswegen nichtmehr richtig abdichten, oder kaputte Kolbenringe oder nen verzogener Zylinderkopf oder'n Riß im Kopf...
der Möglichkeiten gibts gar viele. Ich drück dir die Daumen, daß es mit ner Reinigung getan ist. Sicherheitshalber würde ich den Kopf mal runternehmen und mal in den Motor reinschauen, um nen genaueres Bild zu kriegen.

Cherry
__________________
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 20:41:14   #21
akki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja ich würde da auch sehr auf das ventilspiel tippen,check das mal ab.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 20:56:53   #22
LoveLetterForYou
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LoveLetterForYou
 
Registriert seit: 26.08.2004
Beiträge: 148
Standard

wieviel spiel muss es haben? kann so lehren besorgen...
ein und auslass s gleiche spielß
kalt warm der motor?
werd des dann morgn glei ma machn

ciao, marcel
LoveLetterForYou ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 21:01:46   #23
akki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Du geh mal oben auf suchen und gib da ventilspiel ein,da wirst du genug Antworten finden.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 22:46:38   #24
ghostrider
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin @LoveLetterForYou

wie is et morgen ne bisschen zusammen rumheizen un deine Maschine frieblasen ???

Wenns Wetter stimmt, nach Nürnberg is ja nich so doll weit ?! :P

MFG Stefan
  Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 22:58:39   #25
akki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Na ich würde lieber erst mal nach dem Ventil spiel schauen.Zu stramm das kann folgen haben.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2004, 11:56:41   #26
LoveLetterForYou
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LoveLetterForYou
 
Registriert seit: 26.08.2004
Beiträge: 148
Standard

hab leeren da...
allerdings nur 0,05 und ,10
naja etz gehts eh erstma zum geschäft, noimma druck prüfen, und dann mal sehn

berichte euzch später obs klappt oder net
LoveLetterForYou ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2004, 16:16:52   #27
LoveLetterForYou
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von LoveLetterForYou
 
Registriert seit: 26.08.2004
Beiträge: 148
Standard

also es hat sich nichts gebessert
hab die maschine wieder dem "besitzer" gegeben, da ich sie ja erst nachguggn lassn wollte

naja hat mich zwar n bissi was gekostet, aber besser wie 850 euro und dann isse futsch

kommt zeit kommt rat... findet sich bestimmt was, und jetzt weiß ich wenigstens worauf man alles achten sollte!
LoveLetterForYou ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kompression... Chris Tucker Motor, Getriebe, Kettensatz 51 24.04.2009 20:32:43
kompression zu gering cha0s Fehlerdiagnose 14 23.11.2008 10:10:04
Kompression (kalter Motor) YoKeule Motor, Getriebe, Kettensatz 10 01.06.2007 09:29:25
Nach Steuerkettenspannerschaden 0 Kompression -Kosten ? krafti Motor, Getriebe, Kettensatz 31 05.08.2006 19:26:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:19:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.