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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 31.03.2017
Beiträge: 3
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Moin
Ich habe vor kurzem nach Anleitung aus dem Forum hier die Drosselung meiner GS ausgebaut. Danach lief die Maschine auch super und ich bin mehrere hundert Kilometer gefahren. Vor zwei Tagen wollte ich dann die Maschine starten und es kam zu folgendem Problem: Ich hab wie gewohnt den Choke halb reingeschmissen und gestartet. Sprang auch wunderbar an und drehte bis 4000. Nach kurzem sank die Drehzahl aber rapide ab und die Maschine ging aus. Hab dann auch mit vollem Choke nochmal versucht zu starten, da sprang sie auch an, lief aber trotzdem nur auf 1000 bis 1500 Umdrehungen und ging nach kurzer Zeit aus. Mit Gasgeben auf 4000 Umdrehungen bleibt sie an, aber sobald ich das Gas wegnehme geht sie wieder aus. Egal ob im Leerlauf oder mit gezogener Kupplung. Außerdem hab ich das Gefühl, es riecht mehr nach Sprit als sonst, wenn ich die Maschine anschmeiße. Könnte das am Vergaser liegen? Den haben wir zum Ausbau der Drosselung ausgebaut, weil da neue Düsen und 'n anderer Schieber rein mussten. Allerdings lief die Maschine danach noch mehrere hundert Kilometer problemlos ... Sprit oder andere Flüssigkeiten laufen offenbar auch nicht aus. Zündkerzen sind frisch gewechselt. Ich bin leider noch ein Schrauberneuling und natürlich versucht das Problem jetzt ohne den teuren Gang zur Werkstatt zu lösen. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, was das sein könnte. Besten Dank schonmal im Voraus!! Geändert von RayRaynold (06.09.2017 um 17:44:28 Uhr) |
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#2 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Du könntest mit deiner Vermutung, dass es am Vergaser liegen könnte, Recht haben.
Kann sein, dass sich etwas nach dem Zusammenbau gelöst hat. Wenn es mehr nach Benzin riecht als sonst, könnte es sein, dass die Schwimmernadelventile klemmen. In diesen Fall sollte man peinlich darauf achten, dass der Benzinhahn nicht auf PRI steht und man sollte auch das Öl kontrollieren. http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=13211
__________________
![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.10.2007
Ort: München
Alter: 38
Beiträge: 414
Baujahr: 1993
Kilometer: 61887
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Überprüf, ob beide Zylinder laufen. Dazu startest du die Maschine und langst mit jeweils einer Hand einen Krümmer an ... Die sollten schnell sehr warm werden und du wirst deine Hand nicht lange dran halten können.
__________________
Gruß, Thomas |
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#4 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Das kann man auch ungefährlicher durch "Steckerziehen" herausfinden.
__________________
Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 31.03.2017
Beiträge: 3
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Jo vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen!! Werd das die Tage in Angriff nehmen!
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 12.11.2015
Ort: OWL
Beiträge: 210
Baujahr: 1997
Kilometer: 23000
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Hast du den Vergaser auf Werkseinstellung stehen ? Evtl. neu syncronisiert ?
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wEr RechtsschreibfehleR findet, darff sie Behalten
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#7 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 31.03.2017
Beiträge: 3
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Moin
Vielen Dank nochmal für die ganzen Tips!! Nachdem ich endlich im Urlaub dazu gekommen bin, hab ich den Vergaser wieder ausgebaut und nochmal gesäubert und das Standgas höher gestellt ... jetzt schnurrt sie wieder |
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