gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.07.2020, 14:26:36   #1
matsch11
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2020
Beiträge: 27
Standard Welche Düse brauch ich

Hallo,

bin neu hier und möchte nach 3 Jahren ungewollter Standzeit, meine GS500E Bj 91 wieder reaktivieren. Leider ist sie in der Zeit leer gelaufen und es hat sich überall wie Gele gebildet. Tank und alle Benzinschläuche mussten neu. Vergasser war auch voller Gele und sämtlich Düsen vergeimt. Wollte diese jetzt neu machen und hatte mir ein Set mit allen Düsen, Nadeln und Co gekauft. Es passte auch alles bis auf die Hauptdüse. Diese lässt sich nicht in den Vergaser einsetzen, zu dick. Leider kann man auf der alten nicht mehr genau lesen welche Größe. Ich VERMUTE 85 oder 95. Die Neue Düse ist aber 110.

Auf dem Vergaser steht 01D60, darunter 1 K133. Laut Ersatzteilkatalog ist das der richtige Vergaserkorpus. Die dazu gehörenden Düsen sollen aber 115-135 sein.

Kann mir jemand erklären was da falsch ist bzw wo mein Fehler liegt?
matsch11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2020, 17:11:17   #2
Tim
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Tim
 
Registriert seit: 20.10.2012
Ort: Bremen
Alter: 31
Beiträge: 16
Baujahr: 96
Kilometer: 79600
Standard

Ist/war sie gedrosselt? Dann wäre die alte ne 135er. Offen brauchst du 120er meine ich. Mit 110 kommst du nicht weit. Hier mal ein Überblick über die Düsengrößen bzgl. Baujahr und Leistung
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2020, 19:03:58   #3
matsch11
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2020
Beiträge: 27
Standard

Laut schein mit 135Düse gedrosselt

Kann mir das mit den Düsen jemand mal erklären? Werde da nicht schlau draus. Den Link mit den Düsen hatte ich schon durchgeschaut aber versteh nur Bahnhof.

Meine neue 110Düse passt nicht rein und jetzt soll 120-135 rein. Sind die dann nicht noch größer bzw dicker?

Geändert von matsch11 (12.07.2020 um 19:16:24 Uhr)
matsch11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2020, 20:15:49   #4
snailie
Super-Moderator
 
Benutzerbild von snailie
 
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Wuppertal
Alter: 42
Beiträge: 3.411
Baujahr: 2004
Kilometer: 28300
Standard

Die Düsen an sich, also die Gewindegröße, wird nicht größer oder dicker. Größer wird nur der Durchmesser des "Lochs" in der Düse. Du brauchst natürlich die passenden Düsen für deinen Vergaser. Vielleicht postest du mal ein Foto von dem Set, das du gekauft hast, bzw von der Düse, die nicht passt.
__________________
...still out here in the wind and rain ~ I look a little older but I feel no pain...
.::battered but proud::.
~*~
Forumstreffen 2026 - Es sind noch Plätze frei!!!
snailie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2020, 11:41:43   #5
matsch11
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2020
Beiträge: 27
Standard

Hab das Set zurück geschickt und ein anderes bestellt. Da passte dann auch alles - Naddeln, Düssen alles perfekt. Zusammengebaut und sie sprang an und läuft. Leider qualtmt sie jetzt bläulich. Wenn man Gas gibt auch richtig stark. Wenn man so glauben darf was im WWW geschrieben steht, wohl durch verbranntes ÖL. Kann mir aber nicht erklären wieso sie jetzt nach dem Vergaser reinigen und dem Reperaturset Öl verbrennen sollte. Hat sie vorher auch nicht gemacht. Könne es noch etwas anderes sein?

Kann man den Vergasser noch irgendwie einstellen?
matsch11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2020, 11:52:46   #6
Tim
Neuer Benutzer
 
Benutzerbild von Tim
 
Registriert seit: 20.10.2012
Ort: Bremen
Alter: 31
Beiträge: 16
Baujahr: 96
Kilometer: 79600
Standard

Der Vergaser kann eigentlich nicht für Rauchentwicklung sorgen. Wenns wirklich bläulich ist dann verbrennt da Öl mit, das riechst du dann auch. Die Frage ist ob das nur beim Start Auftritt oder auch nach einigen km unverändert ist. Wenn es nur beim Start ist und abhängig von der Standzeit (längere Standzeit gleich mehr Rauch), dann würde ich auf Ventischaftdichtungen tippen.

Hast du sonst irgendwas gemacht? Riecht dein Öl nach Benzin? Ölstand gestiegen? Stand/Lag der Motor längere Zeit?
Tim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2020, 14:53:11   #7
matsch11
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.07.2020
Beiträge: 27
Standard

Das Bike stand seit 10/2017 Ohne seit dem gelaufen zu sein. Lief das erste mal vor 2 Monaten, aber keinen km gefahren. Da nebelte aber noch nichts.

Außer Vergaser hab ich nichts weiter am Motor gemacht außer neuer luftfilter. Am Bike ansonsten nur neuen Tank, Hintertreifen und Batterie.

Ob es riecht prüf ich mal.
Ölstand war normal. Öl sieht und riecht normal.
matsch11 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Düse tschunte Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 1 26.03.2012 13:15:21
BJ 89 - Entdrosseln 117,5 Düse? coretto Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 5 25.04.2009 20:45:01
Drosselung welche düse? tRoniC Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 5 08.03.2008 20:19:00
Welche Düse einbauen?? anko74 Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 1 11.03.2007 19:24:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:41:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.