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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 17.04.2016
Beiträge: 3
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Hallo,
ich habe mir mein erstes Motorrad gekauft, eine GS500. Allerdings keine GS500 E sondern eine 500 U mit 25kw. Habe jetzt ein bisschen hin und her gegoogelt, und dabei herausgefunden, dass der Motor über den Gasschieber gedrosselt ist. Reicht es wenn ich nur diese tausche (bzw. die Löcher dicht mache) oder muss ich auch die Vergaserdüsen tauschen, an der Gemischschraube drehen, Vergasernadel höher/tiefer setzen usw...? Ich hab gelesen, dass bis Baujahr 2000 mehr getauscht werden muss als nur die Gasschieber und ab Baujahr 2001 reicht es nur die Schieber zu tauschen. Mein Motorrad ist Erstzulassung 15.01.2001. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass es Baujahr 2000 ist. Also bin ich mir jetzt nicht ganz sicher ob es bei mir ausreichen würde nur die Schieber zu tauschen. Kann ich das irgendwie anhand der Fahrgestellnummer feststellen? Ich kann mir vorstellen, dass das Thema schon ein paar mal durchgekaut wurde. Ich hab allerdings über Google keine Antwort gefunden die meine Frage(n) beantwortet, deshalb reißt mir bitte nicht gleich den Kopf ab. Danke |
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#2 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=10261
PDF lesen! http://gs-500.info/index.php?title=%..._den_Baujahren http://www.gs-500.info/index.php?tit...nd_Motornummer
__________________
![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. Geändert von berndy (17.04.2016 um 20:00:22 Uhr) Grund: Rahmennummerliste ergänzt |
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 17.04.2016
Beiträge: 3
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Das hat wirklich geholfen. Danke sehr.
Dann noch eine Frage: Womit verschließe ich die Löcher am besten? Oder wäre es besser neue Schieber zu kaufen? |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.10.2013
Ort: Frankfurt
Beiträge: 787
Baujahr: 1993
Kilometer: RIP
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Neue Schieber sind besser, es kann passieren das die Masse oder der Klebstoff den du in die Schieber gemacht hast, wieder durch Vibration oder Hitze sich lösen und da gib lieber das bissi Geld mehr aus, dann hast du Ruhe.
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#5 |
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Benutzer
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 39
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Hi Vanilla, hats bei dir nur mit den Gasschiebern geklappt?
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#6 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 17.04.2016
Beiträge: 3
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Hey, ich hab die Schieber noch nicht getauscht.
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#7 |
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Benutzer
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 39
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achso. hab heute die löcher in meinen schiebern zugeklebt. hab eine gs 500 FU Bj. 05. jetzt ruckelt sie bei 6-7000 U/min. glaube du brauchst auch noch die 130er düsen. aber sag bescheid wenn dus gemacht hast und obs funktioniert hat
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.08.2015
Ort: Landsberg am Lech
Beiträge: 1.175
Baujahr: 2001
Kilometer: 100000
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ruckeln zwischen 6000 und 7000 ist meist der Luftfilter....
durchwühl mal die Suche... ab BJ. 93 braucht sie offen nen anderen Luftfilter als gedrosselt....
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Als dein Anwalt rate ich dir, mit Höchstgeschwindigkeit zu fahren. Es wäre ein Wunder, wenn wir ankämen, bevor du dich in ein wildes Tier verwandelst. |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Bergisches Land
Alter: 40
Beiträge: 1.258
Baujahr: 1994
Kilometer: 36000
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Campino die neuen Baujahre fahren alle schon mit dem offenen und die importe auch
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Meine Moppeds sind jetzt in einem Alter, sie entscheiden selbstständig ob sie mit Dir eine Ausfahrt machen oder nicht. |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.08.2015
Ort: Landsberg am Lech
Beiträge: 1.175
Baujahr: 2001
Kilometer: 100000
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da siehste mal... ich darf nur an den alten gurken schrauben....
(auf sein Bj. hab ich ehrlich gesagt nicht geachtet...) Luftfilter ist halt meine Lieblingsdiagnose, da is selbst ein halbes Jahr nach der Lösung für dieses Ruckeln gesucht hab und mir NIEMAND den richtigen Tipp geben konnte... Nachtrag: Sein Bj. steht nicht im Profil.... Nachtrag 2: Steht im ersten post.... Wer lesen kann ist klar im Vorteil.... Guck trozdem mal ob der richtige Filter verbaut ist...
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Als dein Anwalt rate ich dir, mit Höchstgeschwindigkeit zu fahren. Es wäre ein Wunder, wenn wir ankämen, bevor du dich in ein wildes Tier verwandelst. |
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#11 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Ruckeln bei 6k?
Düsennadelclip versetzen! Problem beim Importmodell: die Düsennadeln haben meist nur eine Kerbe (und auch verplombte Leerlaufgemischregulierschrauben). Kann man aber gegen Düsennadeln mit 5 Kerben tauschen und dort die Clips eine Kerbe tiefer (Richtung langes Nadelende) setzen.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#12 |
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Benutzer
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 39
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Es war der LuFi vom Drittanbieter, der gedrosselt keine Probleme machte, entdrosselt aber schon, obwohl die GS500FU immer den gleichen braucht. Mit dem originalen läufts. Danke trotzdem
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