![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo, ich habe mir bei Polo heute Heizgriffe besorgt und angeschlossen. Aber leider Habe ich dann irgend etwas falsch angeschlossen. Die griffe werden nur warm wenn ich mit Fernlicht fahre. Ich habe Minus einfach an der Batterie befestigt und für Plus habe ich den Scheinwerfer aufgemacht, das Gelbe Kabel durchtrennt das auf die Birne geht, eine Nüsternklemme draufgemacht und und habe dann mein Pluskabel der Heizgriffe mit darangeschraubt. Super heute abend ich fahre zum Eishockey ca. 50Km aber die blöden dinger wurden nicht warm, das einzige was passiert ist ist das mir die Finger Kalt geworden sind. Wenn ich aber Fernlicht anmache werden die Griffe warm. Was muss ich nun tun, damit die Dinger auch bei normalen Licht warm werde, kann mir jemand vieleicht helfen? VOr dem Plus anschluss der Heizgriffe ist noch eine 5 Ampere Sicherung geschaltet, kann ich das Kabel vieleicht an Pluspol der Batterie anschließen?
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Du könntest sie schon direkt am Pluspol der Batterie anshließen, dann musst du aber unbedingt direkt nach der Batterie ne Sicherung mit reinmachen! Außerdem brauchst dann natürlich auch nen Schalter dazwischen, sonst hezen die Dinger bis die Bat leer is...
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Hallo,
du kannst die Heizgriffe direkt an der Batterie anschliessen. Dazu musst Du aber ein Relais einbauen, dass die Heizgriffe nur bei eingeschalteter Zündung funktionieren. Ansonsten kann es Dir passieren, dass ein Spassvogel von Passant einschaltet und Du dann eine leere Batterie vorfindest. Ich habe leider keinen Schaltplan, da ich kein Reparaturbuch habe, um Dir sagen zu können, an welches Kabel Du die Heizgriffe anschliessen musst. Phantom |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Hallo erstmal...
Also am Licht solltest du die Heizgriffe in keinem Fall anschließen. Die Orginalleitung ist dafür zu schwach ausgelegt und dein Licht wird schwächer und dein Kabelbaum ist beheizt. Du kannst natürlich direkt an die Batterie gehen, solltest aber wie bereits erwähnt ein Relais zwischenschalten, damit nur bei eingeschalteter Zündung die Heizung funktioniert. Das ist die eleganteste Lösung. Einfachere Methode ist, die Heizgriffe an die Schalteramatur der Hupe anzuklemmen. Da liegt bei eingeschalteter Zündung 12V an und ist für größere Leistung ausgelegt. Sofern du nicht mit Dauerhupe durch die Gegend fährst reicht das vollkommen aus. Funktioniert bei mir einwandfrei(Bandit) und hat an so manchen Tagen der letzen Wochen für warme Finger gesorgt. Michael |
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
LOL. Nimm ne zweite Batterie mit und pack die einfach an, wenn dir zu kalt ist!
An den Scheinwerfer! Wers glaubt... |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Gast
|
Zitat:
Sonst vergisst du, die Griffe auszumachen und schwupps ist die Batterie leer... Aber besser ist es wirklich, die Griffe über ein Relais dierekt an die Batterie anzuschliessen. |
|
|
|
|
#7 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Mike
|
|