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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hallo Leute,
der erste Beitrag und direkt ne Frage. Wie zur Hölle nochmal kriegt man Rost aus dem Tank? Ein Kumpel von mir meinte mit Diesel durchpülen, aber den kriegt man doch nicht mehr Rückstandslos da raus; hab ein schon Problem damit den Tank ganz leer zu kriegen. ( ausser verdunsten zu lassen ) Wär klasse wenn jemand nen Tip hätte! |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Sinds nur ganz kleine Bröckchen, einfach nen Benzinfilter an den Benzinschlauch dranbauen und öfters mal kontrollieren ob der viel Dreck drin hat und gegebenenfalls dann auswechseln.
Wenns viel und grosse Bröckchen sind würde ich den Tank abbauen, nen Liter spritt rein, ordentlich schütteln und raus damit in nen Eimer mit nem Feinsieb aus Metall drüber, dabei aber nicht unbedingt viel von dem Sprit über den lack laufen lassen und das ganze in gut belüfteter Umgebung und ohne Brandquellen inne Nähe. |
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ja, werde gleich mal ein wenig filtern, aber der Rost muss ja auch noch am Blech irgendwo sein. der muss früher oder später auch mal eingedämmt werden. Hab schon gedacht den ganzen Tag mal mit WD40 einzusprühen.
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Naja, wie oben schon genannt:
Tank abbauen ein paar Liter Benzin rein (einer ist m.M nach zu wenig) und dann kräftig schüttlen. Dat is gut für die Oberarme So hab ich das bei mir gemacht. Dann zwei Filter rein und gut is. Früher wurden Bleikugeln (z.B. ausm Schützenhaus) genommen um den Tank sauber zu machen, aber bei der GS bekommst das dann leider nicht mehr raus Ich hab mal was von ner Firma gelesen die ein Set verkaufen für das Reinigung vom Tank. Kostet ca. 100 Euro. Besteht aus einer art Säure mit der man den Tank spült. Dann einen Reiniger der die Säure wieder neutralisiert und zu guter letzt einen spezial Lack für Dauerschutz. Ich glaub die Firma sitzt in Schweinfurt, mal sehen ob ich noch Infos hab. Wenns interessiert. gruß Michael |
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#5 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Fürs erste , damit Du wenigstens fahren kannst, wie oben beschrieben, Caramba würde ich ned reinsprühen, das bringt 0, verunreinigt nur und kostet sinnlos Kohle.
Nen Benzinfilter selber kostet ned die Welt und ist binnen max. 10 Min montiert und den würde ich eh dranmachen, meine hat auch so gewohnterweise einen bekommen, nur spar auf keinen Fall an den Schlauchschellen und schau dass der ned unbedingt Kontakt mit heissen Teilen bekommt. In kürzester zeit durchrosten wird der Tank auch ned unbedingt, hauptsache der Rost verstopft fürs erste ned die Düsen im Vergaser, bzw. macht Nonsens in der Schwimmerkammer. Für Längerfristig, also so im Winter, wenn man mehr bastelt , als dass man fährt, entweder schauen wo es nen gebrauchten tank günstig gibt, oder den Vorschlag vom Michl, das klingt auch soweit gut, wenn man schlecht an nen gebrauchten Tank in der Farbe kommt. Letztendlich nen Benzinfilter ist eh immer und von Vornherein ne gute Sache, auch zur Vorbeugung. |
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Salzsäure hilft (damit beizt z.B. die Verzinkerei den Stahl vor dem verzinken), ist aber schwierig wieder rauszukriegen und ätzt heftig den Stahl an. Neutralisieren ist nötig.
Was ich auch schon gelesen habe, aber selber keine Erfahrung damit habe: Cola. Kein Witz, Cola enthält Phosphorsäure, und die löst Rost, lässt Eisen aber weitgehend unbehelligt, lässt eine Schutzschicht aus Eisenphosphaten auf der Oberfläche. In der Cola ist sie aber relativ niedrig konzentriert. Cola und ein paar Kieselsteine in den Tank, kräftig schütteln. Dann mit Sprit spülen. |
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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bei uns wars ne Lauge mit geringem Anteil Schwefelsäure vorm Verzinken, das ganze erhitzt, damits mehr wirkung hatte . War mal Mannesmannröhrenwerke, ne direkte Instanz vor der Verzinkerei
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#8 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ich denke den Rost raus bekommen und vergaser vor Rostpartikeln schützen ist das kleinere Übel, der Schutz vor neuem, bzw. Folgetankrost das grössere..........
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#9 |
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Gast
Beiträge: n/a
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sag mal, wieso steht hier in jedem dritten thread zwei posts hintereinander von dir?
warum benutzt du nicht einfach mal die "editier"-funktion? |
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#10 |
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Gast
Beiträge: n/a
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wen meinst Du ? Also bei mir gabs nur ein prob mit der "Browser back" soweit ich weiss
Andere postings die hintereinander folgen sind wirkliche Folgepostings ohne Redundanzen, können ja auch Leute druff antworten, bevor ich die feddich editiert habe, das würde noch viel mehr verwirren naja und um jeden 3. Thred so zu treffen müsste ich noch viel aktiver sein |
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#11 |
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Gast
Beiträge: n/a
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meinte eigentlich dich, da mir in den letzten threads aufgefallen ist, daß du mehrmals zwei posts hintereinander hattest, anstatt ergänzungen mit der editier-funktion zu machen...fänd es persönlich u.a. einfacher zu lesen...
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.10.2003
Ort: 47918 Tönisvorst (Nähe Krefeld)
Alter: 53
Beiträge: 647
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hier mal ein paar Tipps, die ich durch Google gefunden hab.
http://www.motorradklassiker.de/tipps/h ... kentrosten http://www.ezwebz.com/gs-classic/tipps/tank_01.htm http://www.mgh-shop.de/produkte/zubehoe ... ierung.htm http://www.rollermarkus.de/NSU_Prima_V/ ... tipps.html etwas weiter unten
__________________
Gruß DR.BOOM 94er 46PS schwarz, Laser K1 Komplettauspuff, Stahlflex vorne, ABM PEAK Bremsscheibe, Alu-Rasten, Mini-Blinker, Doppelscheinwerfer, LED Doppelrücklicht, WP Gabelfedern, Banditfederbein, Pirelli Sport Demon, Alu Kettenschutz. |
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#13 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Bei dem einen wars wirklich nen Versehen mit der "browser back" Taste und bei 2 andren Folgepostings, die ich pers, sicherer fand, als dass während des Editierens schon Folgepostings hier sind und die Editionen (nennt man das so?) überlesen werden ...
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#14 |
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Gast
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Habe gespült wie ein Irrer, aber is nit die Welt rausgekommen.
Werde jetzt zwei externe Benzinfilter dranmachen und den Rest wirklich im Winter. Wichtig ist ja wirklich das der Scheiß nicht in den Vergaser kommt. Danke für die Tips! |
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