gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > ARCHIV > Allgemeines

Hinweise

Themen-Optionen
Alt 26.03.2003, 23:25:21   #1
Gast

Standard Soll ich drosseln?

Hallo Leute!

War eben beim Suzuki Händler und hab mich da mit so nem Typ unterhalten. Der meinte er würde für 8 Monate nicht mehr drosseln. Ich habe die Möglichkeit das aber trotzdem eintragen zulassen, als gedrosselt. Was soll ich tun? Können die Grünen das auf die schnelle überprüfen?

Alt 27.03.2003, 06:10:56   #2
Gast

Standard

Die Rennleitung dürfte nicht dein Problem sein, sofern du nicht mit einer Geschwindigkeit gemessen wurdest, welche ausserhalb des Reglements lag.
Sorgen würde ich mir an deiner Stelle aber über den Fall des Unfalls machen. Wenn du dann auch noch einen Fremdschaden verursacht hast, dürfte es richtig übel werden. Strafrechtlich müsste was wie: Fahren ohne Fahrerlaubnis und führen eines KFZ im öffntl. Strassenverkehr ohne Betriebserlaubnis, eventuell Versicherungsbetrug zusammen kommen. Zivilrechtlich a_b_e_r: Man wird grundsätzlich davon ausgehen, das der Unfall ursächlich deiner mangelnden Fähigkeiten ein derartiges KFZ zu beherrschen war. Wiederum angenommen, du hast mit diesem jemanden verletzt, dann darfst du sämtliche Kosten aus deiner Privatschatulle tragen. Heilbehandlungskosten, Schmerzensgeld, Schadenersatz, möglicherweise sogar eine Rente! Deine Haftpflichtversicherung wird damit zwar in Vorleistung gehen, aber diese Kosten bis auf einen ganz geringen "Freibetrag" zurückfordern.

Fazit von mir: MACH ES NICHT! Lass das Teil drosseln. Es sei denn, du wolltest für eine "Jugendsünde" den Rest deines dann verpfuschten Lebens blechen.

Thomas

Alt 27.03.2003, 09:02:21   #3
Gast

Standard

Ich glaube den Anführungen meines Vorredners ist wohl nichts mehr hinzu zufügen.
Mach diesen Fehler lieber nicht - Du würdest es bitter bereuen. Die 8 Monate wirst Du auch noch mit Drossel überleben.

MfG Marco

Alt 27.03.2003, 09:25:47   #4
Gast

Standard Drossel

Ich bin auch ca. 6 Monate mit Drossel gefahren! Weiter schlimm war das nicht! Im Gegensatz man freut sich dann auch eher wenn man sie aufmachen darf!
Also drosseln! Das andere ist zu gefährlich und einfach nur ärgerlich wenn man gepackt wird!

Alt 27.03.2003, 19:06:13   #5
Gast

Standard

Ich fahre schon seit anderhalb Jahren Gedrosselt,ist aber nicht schlimm,sie fährt auch seine 170-180 Km/h aber mit auf den Tank legen und und und...

André

P.Sas Gute ist man Freut sich wenn man OFFEN fahren darf...

Alt 27.03.2003, 19:10:01   #6
Gast

Standard

Hallo,

ich schließe mich den Worten von TheSnob voll und ganz an.

Es wird sonst ein Problem, wenn was passiert.

Grundsätzlich trifft die Sache mit dem Fahren ohne Betriebserlaubnis und den entsprechenden versicherungsmäßigen Konsequenzen allerdings jeden, der ein Mopped ohne die erforderlichen Eintragungen fährt.

Gruß
Jörg

Alt 27.03.2003, 19:16:31   #7
Gast

Standard

Allgemein schliesse ich mich den anderen an, dass das risiko zu groß ist...

Allerdings kann man auch besser davon kommen. Bei einem Unfall zB muss von der Versicherung nachgewiesen werden, wenn sie das geld von dir zurück will, dass der Unfall nicht passiert wäre wenn deine Maschine gedrosselt gewesen wäre, was nicht immer einfach ist. Es kann natürlich auch sein, dass dui die volle Packung abbekommst.

Und der Unterschied von 34 zu 46 PS steht in keinem Verhältnis zu dem Risiko das du eingehst!

Alt 27.03.2003, 19:50:12   #8
Gast

Standard

Moin Moin,

Drossel is zwar nicht optimal, aber hauptsache mann kommt von der stelle und in 8 monaten kannste dich dann freuen!

mfg

Alt 27.03.2003, 22:29:57   #9
Gast

Standard

Na dann werd ich auch drosseln. hat dazu jemand ne Anleitung oder so? Die Teile bekomm ich jetzt bald. Sonntag wollte ich das machen. Soll ja nicht schwer sein und ich kanns sogar am Sonntag eintragen lassen. Is ne Bj 90.

Alt 28.03.2003, 06:24:38   #10
Gast

Standard

Ich würd auch drosseln
Mein Freund hat das gleiche Problem, wollte sich eigentlich ne Maschine kaufen, aber er darf auch erst im Herbst offen fahren....

Meine ist auch BJ. 90 und gedrosselt auf 27 PS
Aber keine Ahnnung wie das geht, wurde von der Werkstatt gemacht

Alt 28.03.2003, 07:23:26   #11
Gast

Standard

da meine 91 er ist, könntest du die gleiche drosselung brachen, sicher kann dir das aber nur der suzi händler sagen...

zum drosseln/entdrosseln wurde hier schon sehr viel geschrieben (->suche)

Lesezeichen