gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Motor, Getriebe, Kettensatz

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.10.2007, 10:25:11   #1
failed
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kettenunterschiede: Iris O-/Did X-Ring

wo ist denn bei den beiden Kettentypen der Unterschied... okey die eine hat gut 250kg mit zugkraft aber bei 3500kg gesamt sind 250kg nicht so bedeutend finde ich...

Und was heißt bitte bei der Iris: 520 HTP
und bei der Did: 520 VM

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte denn ein preisunterschied von 25€ ist ja doch schonmal etwas ^^"

MfG & großen dank im vorraus
failed
  Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 11:26:59   #2
Cherry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cherry
 
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
Standard

DID ist anerkannt gute Ware, von IRIS hab ich bisher keine sonderlich guten Erfahrungen gehört und gelesen.

Cherry, an mein Mopped kommt nur DID oder RK
__________________
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 14:42:10   #3
failed
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

So ich hab gerade mit dem Verkäufer selbst telefoniert und er meint bei DID zahlt man mehr oder minder den namen, iris wäre wohl in europa nach DID führender hersteller und würde als erstausrüstung manchmal bei suzuki auftauchen...

er meint die DID hält vielleicht ein bisschen länger aber er sagt auch die IRIS sollte bei guter Pflege Preis/Leistungstechnisch besser sein...

was sagt ihr zu seinen Argumenten?

MfG
failed
  Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 14:44:19   #4
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

hast du mit dem iris-Händler gesprochen?
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 15:05:19   #5
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AmigaHarry
 
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
Standard

Benutze seit vielen Jahren DID und RK! Bin damit immer gut gefahren - finde die RK noch um einen Deut besser.......
Iris ist bei uns kaum verbreitet, führen nur wenige Händler.....
AmigaHarry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 15:21:22   #6
majestic_morpheus
Super-Moderator
 
Benutzerbild von majestic_morpheus
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
Standard

Ein Kettensatz ist IMHO keine alltägliche Investition. Da ist mir persönlich ein Preis-Leistungsverhältnis, was sich um ein paar Euro unterscheidet, wurscht und kaufe lieber bewährte Qualität von DID oder RK...
__________________



__________________________________________________ ____

Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen)

FAQ - immer einen Blick wert
majestic_morpheus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 15:39:10   #7
Cherry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Cherry
 
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
Standard

Die Frage wäre, bei _welchen_ Suzukis IRIS-Ketten als Erstausstattung drauf sind. Bei irgendwelchen 125ern oder so mag das ja noch angehen.
Fakt ist, daß alles, was ich im Usenet und in Webforen zum Thema IRIS gelesen hab, eher davon abrät.
Was du jetzt daraus machst, ist deine Entscheidung.

Cherry
__________________
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 20:56:05   #8
PEOPLES
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: München
Alter: 42
Beiträge: 1.409
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
Standard

jup, muss auf der selben welle reiten:

meine iris hat exakt 10tkm gehalten (trotzt guter pflege) und war dann oberplatt. hat nen haufen doofer geräusche gemacht, bin dann nur noch aus italien nach hause gefahren, und dann stehen lassen.

-> lieber etwas mehr investieren
__________________
anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten
PEOPLES ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2007, 23:31:12   #9
failed
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von PEOPLES
jup, muss auf der selben welle reiten:

meine iris hat exakt 10tkm gehalten (trotzt guter pflege) und war dann oberplatt. hat nen haufen doofer geräusche gemacht, bin dann nur noch aus italien nach hause gefahren, und dann stehen lassen.

-> lieber etwas mehr investieren
und wie lange sollte die normal halten? also ne gute kette? ^^
  Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 19:12:05   #10
Findus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von failed

und wie lange sollte die normal halten? also ne gute kette? ^^
Meine hat 20 Tkm gehalten, verteilt auf 12 Jahre
  Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 23:10:05   #11
failed
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Findus
Zitat:
Zitat von failed

und wie lange sollte die normal halten? also ne gute kette? ^^
Meine hat 20 Tkm gehalten, verteilt auf 12 Jahre
deine iris oder did oder rk? ^^ was warn das für eine? ^^
  Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2007, 07:19:03   #12
Papabär
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Papabär
 
Registriert seit: 14.12.2004
Ort: Butzbach
Alter: 58
Beiträge: 572
Standard

Zitat:
Zitat von Cherry
Die Frage wäre, bei _welchen_ Suzukis IRIS-Ketten als Erstausstattung drauf sind. Bei irgendwelchen 125ern oder so mag das ja noch angehen.
Fakt ist, daß alles, was ich im Usenet und in Webforen zum Thema IRIS gelesen hab, eher davon abrät.
Was du jetzt daraus machst, ist deine Entscheidung.

Cherry
Kann mir schon vorstellen, daß die vllt. auch auf der GS drauf sind. Deswegen sind sie ja so schnell fertig
Neeee, DID & RK, alles andere ist kalter Kaffee...
__________________
It´s nice, to be important, but it´s more important, to be nice!
--------------------------------------------
- GM51B ´97 10Mm - killed by Honda Civic
- FUK 4 ´04 26Mm - still running
Papabär ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
X-Ring oder O-Ring Kette? Nobody1990 Motor, Getriebe, Kettensatz 51 25.05.2011 21:43:10
O-Ring mohpet50 Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 10 03.04.2009 12:18:18
SUZUKI GS 500 E O - Ring Kette von Iris?? Motor, Getriebe, Kettensatz 35 06.06.2007 15:58:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:51:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.