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#1 |
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Gast
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SUZUKI GS 500 E O - Ring Kette von Iris., kannn ich die bei meiner gs500e bj '92 nehmen?! Da steht nichts dabei ... und für 60 € bei ebay als Neuwahre? geht das?!
besten Dank schlenk28 |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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woher weiss ich die ritzelgröße meiner maschine???
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.06.2003
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vorne solltens 16 zähne sein, hinten weis ich ehrlich gesagt nicht
aber wenn du einen satzt kaufst, und nicht ausdrücklich nen anderes ritzel wünscht, sollte immer die standard-ausführung kommen.
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anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten |
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#4 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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39
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#5 |
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Gast
Beiträge: n/a
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danke erstmal jungs, also weiter steht noch dabei:
goldfarbene 520er O-Ring endlos Kette (HTP)extrem Zugfest (Zugfestigkeit = 3400 Kg) mit 110 Gliedern und einem Kettenschloß falls die Kette geöffnet werde soll Auf Wunsch liefern wir die Kette auch offen mit Nietschloß... aber warum liegt die bei 60 € ??? und die anderen so 30€ teurer..? schon jemand erfahrung gemacht mit ketten ?? besten dank nochmal schlenk |
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#6 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
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Is doch nur ne Kette...
60 Euro für ne einzelne Kette sind OK...grade für Ebayverhältnisse allerdings kein Superschnäppchen! (könntest Dir bei Ebay auch IRGENDEINE 520er Kette kaufen (natürlich neu und mit O- oder X-Ring) und die für`n Obulus in die kaffeekasse in jeder Werkstatt auf 110 Glieder umnieten lassen) Wenn du zu den 60 Euro für ne Kette noch den Zwacken für das Kettenrad und 6-8 Euro für das Ritzel rechnest biste nichtmehr so weit vom Ladenpreis weg. Gerade bei der GS tuts auch eine günstige O-Ring Kette mit ClipSchloß...die kosten mit etwas Glück um die 30 Euro neu. Dann hast Du mit Kettenrad und Ritzel aus dem Zubehör für 60 Euro das komplette Kettenkit...und das die weniger lange halten ist nicht gesagt.
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#7 |
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Gast
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vielen dank!
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#8 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Kein Problem
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.06.2003
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also das kit kostet inkl. versand 79 euros bei ebay.
für meine hat die kette nur 10 euro mehr gekostet, da scheint das im vergleich recht teuer für ne gs500 zu sein. beim louis gibts die sätzte für 69 bzw. 79 je nach baujahr der gs wie gesagt, ich hab auch ne iris kette drauf, und die hält mitlerweile 4500km ohne nachspannen, also so schlecht können die dinger nicht sein.
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#10 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Die Haltbarkeit einer Kette ist zu 90% von der Pflege des Nutzers abhängig!
Neulich in einem Test gelesen, dass bei optimaler Pflege KEINE Längung auftritt.
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.06.2003
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na dann kann man auch die "goldene" iris-kette nehmen, die ist dann günstiger.
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#12 | ||
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Gast
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#13 |
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Gast
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kennt jemand den unterschied zwischen der kette mit dem BJ 89-91 und 92?
mfg schlenk |
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.07.2004
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Beiträge: 1.122
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Gibt keinen. Wie gesagt, BJ ab 94 hat n anderes Ritzel als bis 93, sonst kein Unterschied.
Du kannst jede Kette 520er Kette nehmen, die 110 Glieder hat. Den Preis bestimmt dann die Marke oder Qualität (Art der Permanentschmierung, Zugfestigkeit...)
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Ich darf das! |
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#16 | |
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Registriert seit: 07.08.2006
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.06.2003
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na 69 sind doch weniger als 70, oder nciht
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#18 | |
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Benutzer
Registriert seit: 07.08.2006
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Zitat:
Vielleicht hat ja einer einen HG dichter dran als einen Louis. Ich war nur bass erstaunt, als ich den regulaeren Louis-Katalog-Preis sah, und mir der "Mal fragen was kost"-Gang zu HG dreissig bis fuenfzig Euro zum Listenpreis sparte. |
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#19 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.12.2004
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Kann mir mal jemand erklären, warum es für die Modelle ab 2001 nur teures zeuch gibt, bzw. gar nix angeboten wird?
Ist doch z... K... RK-Kette bei HG 61,95 RK-Kette bei Polo 68,95 Kettensätze bei Luise und HG Fehlanzeige, Satz bei Polo 113,95 Ham die´n A.... offen?
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#20 | ||
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.12.2004
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Zitat:
Zitat:
edit] Bei Luise ist´s klar, da ich generell nicht nach GM 51... suche, sondern nach BK (ab 2001) Bääääh!
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#21 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
Mein fall ist's nicht, ich würd davon abraten. Lieber etwas hochwertiger wenns um die kette geht mfg schlenk |
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#22 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
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Alter: 46
Beiträge: 3.360
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Also wieder ein "zufriedener" IRIS-Kunde... wenns dich tröstet, deine Er_fahr_ung deckt sich mit dem, was ich bisher von Ketten aus diesem Haus gehört habe. Hat schon seinen Grund, daß ich persönlich nur RK oder DID auf das Mopped baue ;-)
Cherry
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#23 |
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Erfahrener Benutzer
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Hm dann kann ich meine Iris-Kette ja fast direkt in die Tonne kloppen
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#24 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
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Naja, vielleicht hält sie ja bei dir besser :-)
Oder du spendierst ihr einen McCoi, wenn Iris immer schön feucht ist hast vielleicht mehr Freude an ihr *g* Cherry
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#25 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.08.2005
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Nee erstmal fahr ich meine neue RK XW-Ring Kette
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#26 |
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Public-Relations-Manager
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ob die iris-Ketten nicht vom Hersteller vorgelängt sind (wie viele RK und DID-Ketten)?
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#27 |
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Registriert seit: 30.01.2007
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so...hab mir mal unzählige "kettenkit-threads" durchgelesen, da ich auch eine neue bräuchte.
durchschnittlich bezahlt man ja für eine O-Ring kette(+plus ritzel und zahnrad) um die 90 EURO beispiel LOUIS: http://www.louis.de/_1084db896b4c62d993 ... r=10041200 (O-Ring) jetz hab ich ja häufiger gelesen, dass die IRIS ketten nich so der renner sein sollen. gleichzeitig sollen aber die x-ring ketten besser als o-ring sein. nun habe ich eine x-ring kette von iris gefunden. beispiel EBAY: http://cgi.ebay.de/Kettenkit-Suzuki-GS- ... dZViewItem nun und meine frage: da das ja eine verbesserung und verschlechterung in einem ist, könnt ihr die kette empfehlen? hat jemand damit erfahrung gemacht? MFG
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#28 |
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Erfahrener Benutzer
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Ob O- oder X-Ring sagt nix über die Kettenqualität aus, sondern nur über die Bauform der Dichtringe.
Es ist allerdings insofern ein Anhaltspunkt, als das zumindest DID und RK normalerweise in die einfacheren Ketten nur normale O-Ringe einbauen, und dann in die stärkeren Ketten dann auch X- oder andere Ringe. Ob die Erfahrung: "X-Ring besser als O-Ring, also X-Ring-IRIS nicht so scheiße wie O-Ring-IRIS und daher halbwegs empfehlbar" so übertragen werden kann? Rein formal von der Logik her nicht. Du kombinierst da zwei nichtbelegte Vermutungen miteinander. Da kann ein richtiges Ergebnis rauskommen, muß aber nicht. Und wenn man sich die Tabelle unten anschaut, und die Zahlen stimmen: Die 520-X-Ring-DID-Kette ist normalerweise eine VM (3650 kg Zugfestigkeit) oder eventuell sogar ne ZVM (3800 kg), die X-Ring-RK-Kette ist in meinem Fall z.B. die XSO mit mit ebenfalls 3600 kg Zugkraft. Die X-Ring-IRIS ist da mit 3400 kg schon auf dem Papier bißchen schlechter. Und wenn ich mir dann die Erfahrungen mit den normalen O-Ring-IRIS anschaue, die laut der Tabelle auch nur 200 kg weniger Zugkraft hat als die X-Ring-IRIS, dann wird mal wieder klar, daß die Zugkraft nur ne sehr begrenzte Aussagekraft hat, und man das Kettenkit wohl kaufen kann, aber keine Wunderdinge erwarten sollte. Alles in allem würde ich glaub ich versuchen, die paar Euro dann noch draufzulegen und was bekanntermaßen gutes zu kaufen, als da so auf Risiko zu gehen. Cherry
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#29 |
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Registriert seit: 30.01.2007
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danke für die antwort
hmmm.....man is das komliziert mit so ner kette also kauf ich mir einfach die kette für 89,- euro von louis mit o-ringen, weil man auf die qualität halbwegs vertrauen kann. oder wie???? MFG
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#30 |
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Erfahrener Benutzer
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Letzte Woche gekauft bei Louis:
Regina Kettensatz (allerdings für die Gs bis '93): für 65,95 € Im Katalog kostet die 105,95 €, stimmt aber nicht mehr |
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#31 |
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Benutzer
Registriert seit: 30.01.2007
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toll
meine is baujahr 94' ----> 25 Euro mehr
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#32 |
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Erfahrener Benutzer
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Weil Louise dämlicherweise für die alten Baujahre eine schwächere Kette verkauft als für die neuen.
Cherry
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#33 |
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Benutzer
Registriert seit: 30.01.2007
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ich weiß....
jedenfalls könnt ihr die mir für den ganzen normalen gebrauch empfehlen, oder? MFG
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#34 |
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wenn x-ring besser als o-ring, soll ich dann die x-ring kette ab bj 94 kaufen bzw. rentiert sich das und passt die dann auch auf meine 93er ?
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#35 |
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Erfahrener Benutzer
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Ob sich das rentiert hängt unter anderem auch von der Intensität deiner Kettenpflege ab. Da aber die 520er sowieso nicht die allerstabilsten Ketten sind (brauchen sie ja bei dem bißchen Leistung der GS auch nicht zu sein) würde es sich anbieten, doch auf die lieber etwas kräftigere Kette zu setzen.
Allerdings müßtest du dann nochmal separat ein an deinen Motor passendes Ritzel kaufen. Cherry
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#36 |
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bei polo gibts ja auch ne rk für 100ps motorräder. Die wird jedenfalls für die GS gelistet. wär die was gescheites?
http://www.polo-motorrad.de/group/67...details.0.html
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