![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo Zusammen,
habe "ein kleines" Problem mit meiner GS 500. Habe sie vor einigen Wochen entdrosselt - sie laeuft wirklich super. Alles im Gutachten beachtet und soweit durchgefuehrt. Jetzt habe ich folgendes Problem. Wenn ich das Mopped abstelle tropft nach einiger Zeit Benzin aus einer "Art" Benzinueberlauftleitung (rechte Moppedseite in der Naehe von der Fussraste - ein Schlauch, der nicht offen aussieht, aber einen "Schlitz" hat). Bin kein "Profi", wie man es bereits bemerken konnte, aber ich glaube dieser Leitung kommt aus dem Luftfilter. Nach etwa 10min hoert es auf zu tropfen. Sobald ich das Motorrad bewege (rolle) faengt es wieder an zu tropfen. Was koennte es sein ? Ich habe nochmal alles ueberprueft und mir die Vergaser-Membranen angeschaut - keine Fehler gefunden. Vielleicht hat einer von Euch eine Idee oder einen Tip(p) Besten Dank im Voraus -paul |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Fahr zum Haendler, der hat Mist gebaut. Fummel nichts. Er muss ja für seine arbeit geradestehn.
Steht so im Gesetz?!! Alex |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
hallo alex,
danke fuer dein posting. habe sie selber entdrosselt. ...gruss -georg |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Hiho,
also der Schlauch den du meinst ist ein ablauf von der Airbox, d.h. "wahrscheinlich" tropft da übergelaufenes Öl -> zu viel eingefüllt oder Benzin aus dem Vergaser -> Benzinhan auf PRI? raus. check das mal. Greetings Jörg |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
n´abend zusammen,
vielen dank fuer eure postings! so langsam muss ich mich registrieren, wird zu peinllich die ganze zeit als gast zu posten. benzin auf PRI ist auf keinen fall - wuerde ja die ganze zeit laufen ... und nicht nur (ab und zu) tropfen. es ist kein oel. ist hoechstens benzin/oel gemisch - hinterlaesst flecken nachdem es verdunstet ist ... ist mehr gelblich - benzin. hier ist ein link mit nem bild, was ich konkret meine. http://www.motofiches.com/microfiches/S ... 03_013.JPG es ist die nummer 8, die ich versucht habe zu beschreiben ... besten dank im voraus -georg -- wuerde es nicht bedeuten, dass ich im luftfilterkasten benzin habe ? hmm eigenartig |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Hiho,
hmmm... mir fällt da nur noch die Schwimmernadel ein... falls die Verschliessen ist kann sprit vom Vergaser in die Airbox gelangen... Ansonsten mach den Schlauch mal ab und versuch den mal mit einer Flaschenbürste zu reinigen oder halt zu erstetzen. Greetings Jörg |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
vielen dank joerg,
beste gruesse -georg |
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Auf PRI laeuft doch net durchgehend sprit.
fahre autobahn immer auf pri, kein mehrverbrauch. stelle meine gs auch mit pri in die garage, noch nie problem gehabt. gruss alex p.s.: ich glaub es sind diese langen nadeln.nicht die schwimmernadeln.musst du anders haengen,da sonst null leistung.habs mal probiert. p.p.s. : schwimmernadeln net verlieren, kosten megakohle |
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
@mait: kommt drauf an was du unter durchgehend sprit meinst. zumindes ist der benzinhahn bei pri-stellung auf durchlauf geschaltet. also keine speere mehr durch unterdruck...
warum fährst du auf autobahn auf pri? dann nützt dir deine reserve ja gar nix, d.h. wenn leer ist, dann ist leer. oder funzt dein benzinhahn nicht mehr auf on? |
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
von mait @alex
ich geh grundsätzlich nach 200km an die zapfsäule. somit ist die reseve für mich unnuetz. gruss alex |
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Natürlich läuft auf Pri durchgehend Sprit. Die Stellung ist dazu da, nach dem Basteln oder dem Winterschlaf die Vergaserkammern zu fluten, damit man die Maschine wieder starten kann. Das heißt, daß das Benzin nicht wie normal nur bei laufendem Motor läuft, sondern immer.
Wenn deine Karre Sprit aus dem Überlaufschlauch leckt, würde ich mal auf die Schwimmer tippen. Vielleicht haben die sich verklemmt. Bau mal den Vergaser aus und mach vorsichtig die Schwimmerkammern auf und guck ob alles sauber ist und nichts verhakt ist oder so. Das Problem hatte ich auch schon mal. Und guck dir anschließend deinen Luftfilter mal an, vielleicht brauchst du nen neuen, war bei mir jedenfalls so. Gruß, Steff PS: Ich mein wirklich die Schwimmer, nicht die Nadeln. |
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
hi zusammen,
bin heute etwas schlauer geworden. aber erstmal was zu PRI einstellung. selbstverstaendlich laeuft das benzin auf dieser einstellung durchgehend. bei meiner ersten "vollverkleidung" - habe auch so eine, wie das bild des monats nur in kirschrot, hat der haendler den benzinhahn auf PRI uebers WE stehen lassen. ganz tolle sache - die verkleidung (unterstes teil) war hin. habe ueber 4 monate auf eine neue gewartet - fiveStar, dann nicht die entsprechende farbe etc. also weiss ich nicht, warum es bei dir nicht laeuft heute wurde mir von einem moppedMechaniker gesagt, dass ich den schwimmer"stand" ueberpruefen soll - vielleicht kann mir einer erklaeren, wie manes macht ? habe immer noch kein "reparatur-handbuch" fuer die gs500. der mechaniker war bisschen in eile und sagte nur, irgedwas mit nem schlauch und hahn auf - man muesste das mopped nicht mal "auseinander" nehmen. ansonsten meinte er, so wie die meisten im forum - schwimmernadeln. vielleicht dreckig oder aehnliches. wuerde mich freuen, wenn jemand zu dem schwimmerstand etwas "erklaeren" koennte. besten dank im voraus und bis bald -georg PS: ich muss mich registrieren ..... |
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
Hallo!
Ich hab dasselbe Problem neuerdings auch, hab zwar technisch nichts verändert, aber 1000 km Autobahn hat sie mir wohl übel genommen. Ne andere aber artverwandte Frage: Meine Reserve funktioniert mal, und mal wieder nicht. Jemand ne Idee, der Benzinhahn scheint in Ordnung zu sein. |
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Hiho,
Dann kannst du das Benzinsieb mit hahn mit einer weichen Bürste (Pinsel/Zahnbürste ect.) reinigen und abschliessend den Tank mit etwas sprit füllen und "druchspülen" . Zu guter letzt alles wieder zusammenbauen und Fertig. Viel Spass Jogi |
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
Danke, ich werd das demnächst mal austesten, da muß der Tank zum lackieren ohnehin ab. Ansonsten werd ich mich wieder im Forum melden.
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|