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Alt 01.06.2007, 20:57:54   #1
Lolface
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hi
habe gerade meine gs 500f entdrosselt .
habe die gasschieber gewechselt.soweut alles gut und läuft auch tip top.
so ab 7000 rpm rattert aber alles aber das motorrad ist ja auch nicht für sowas gedacht mit dem kann ich leben aber:
habe vom benzinhahn die 2 schläuche weggenommen und wieder richtig angemacht aber am tank hat es in der mitte noch einnen schlauch gehabt.(entlüftungsschlauch?)den aheb ich beim einbacu übersehen und vergessen anzumachen.
ist es sehr schlimm?
für was ist der schlauch.
sorry die frage aber der tank ist ganz voll und ich möchte fahren bis er leer ist um dann die arbeit erleichtert zu haben.
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Alt 01.06.2007, 21:12:25   #2
Cherry
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Standard Re: entdrosselt

Zitat:
Zitat von Lolface
so ab 7000 rpm rattert aber alles aber das motorrad ist ja auch nicht für sowas gedacht
Hä? Ab 7k merkst du doch erst den Unterschied zwischen offen und erdrosselt, will heißen: ab 7krpm geht es doch erst "richtig" los.

Zitat:
am tank hat es in der mitte noch einnen schlauch gehabt.(entlüftungsschlauch?)den aheb ich beim einbacu übersehen und vergessen anzumachen.
ist es sehr schlimm?
Das ist der Schlauch vom Wasserablauf am Tankdeckel (andere nennen das Tanküberlauf, weil zuviel Benzin im Tank auch dadurch abfließt). Solange der nicht angeschlossen ist, läuft halt alles, was durch das kleine Loch unterm Tankdeckel kommt, direkt auf deine Vergaser, anstatt durch den Schlauch auf den Boden geleitet zu werden. Kaputt geht davon aber nichts, kannst also erst deinen Tank leerfahren.

Cherry
PS: Ich wäre dir dankbar, wenn du dir beim Schreiben in Zukunft etwas mehr Mühe geben würdest. Ich investiere hier meine Freizeit in die Beantwortung deines Postings. Wenn ich aber in Zukunft weiterhin den Eindruck habe, du kotzt deine Beiträge einfach so ins Forum, ohne hinterher wenigstens nochmal fix kontrollzulesen, und damit allen potentiellen Lesern mehr Arbeit machst, weil es sich so viel schlechter lesen läßt, dann werde ich mich hüten, weiterhin Zeit in Antworten für dich zu investieren, wenn du nicht ebenfalls ein bißchen deiner Zeit für lesbare Postings opferst.
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Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
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Alt 01.06.2007, 21:24:12   #3
Lolface
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jop vielen dank.
habe nämlich schon gemerkt dass ich den vergessen hab aber da hatte ich die anderen 2 schläuche schon dran und den entlüftungsschlauch habe ich nicht gefunden.
werde dasnn den tank nochmals abnehmen.
mit den 7k rpm meinte ich dass es einfach alles rattert und kleppert irgendwie ich finde den sound nicht spitze.habe einen K&N lufi drunter der tönt ganz gut aber der rest ist halt vielleicht auch geschmackssache.ich finde die gs tönt in hohen drehzahlen wie ein rasenmäher

aber sobald ich die prüfung ganz fertig habe werde ich mit einen auspuff zulegen.
momentan tendiere ich zum ixil weil der einen db killer hat den mann ich sekundenschnelle montiert und wieder raus hat.
so jetzt noch einen guten start ins weekend
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Alt 01.06.2007, 21:26:21   #4
cba
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Standard Re: entdrosselt

Zitat:
Zitat von Cherry
Zitat:
Zitat von Lolface
so ab 7000 rpm rattert aber alles aber das motorrad ist ja auch nicht für sowas gedacht
Hä? Ab 7k merkst du doch erst den Unterschied zwischen offen und erdrosselt, will heißen: ab 7krpm geht es doch erst "richtig" los.
denkst du den roten bereich gibts nur so auf deinem drehzahlmesser? ... ich weiss ja nicht wie's bei dir ist, aber bei mir faengt der erst bei 11.000 U/min an.
(auch wenns im grunde sinnlos ist so hoch zu drehen ... der schaltpunkt liegt ja schon etwas drunter)
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Alt 01.06.2007, 21:29:41   #5
Lolface
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jo cih weiss schon aber ich finde einfach der sound nicht
sehr schön ab 7k rpm. tut mir leid wenn einige jetzt das falsch verstehen.
aber wie du sagst die gs ist ja gar nicht für sowas gedacht.
also ich fahre in der city immer so mit ca 4000rpm
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Alt 01.06.2007, 21:48:15   #6
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Zitat:
Zitat von Lolface
jo cih weiss schon aber ich finde einfach der sound nicht
sehr schön ab 7k rpm. tut mir leid wenn einige jetzt das falsch verstehen.
aber wie du sagst die gs ist ja gar nicht für sowas gedacht.
also ich fahre in der city immer so mit ca 4000rpm
Für was soll sie sonst gedacht sein?

Wie Cherry schon sagte....bis 7000 geht nicht wirklich viel, erst danach wirds spassig.
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Alt 01.06.2007, 23:16:59   #7
Lolface
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sorry ihr versteht mich falsch
ich meinte nur dass sie nicht so sehr gut tönt bei diesen drehzahlen.aber das ist ja geschmackssache.
und das mit dem max drehmoment usw. muss ich mich zuerst mal dran gewöhnen,aber bei dem wetter (schweiz) das es gerade hat kann man ja net aufs bike sitzen

aber nächste woche sollte es bessern.
schönen gruss
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Alt 03.06.2007, 09:13:57   #8
BlackTalon
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Ich kann face schon verstehen, ich drehe meine Maschine auch so gut wie nie über 6000. Sie läuft im 6. Gang bei 5000 U/min schon 100km/h, mir persönlich reicht das für´s gemütliche Fahren völlig aus.


Früher fand ich die ganzen GSx-R und ZXR Sportmaschinen auch toll, aber ich fahre ja schon meine GS kaum aus...ich habe mich deshalb von Maschinen über 100PS innerlich schon verabschiedet....

P.S Admins: könnt ihr meinen Subnick/Forumsrang in "Gentleman Rider" ändern?
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Alt 03.06.2007, 09:40:23   #9
Fisch0r
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zum gemütlich fahren reichen 5k schon aus, da haste recht aber ab und zu will ich dem esel auch mal die sporen geben und dann wird am hahn gezogen was die karre hergibt (natürlich nur wenn sie warm ist!)
ich will auch mal merken das ich aufn motorrad sitze
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Alt 03.06.2007, 10:08:21   #10
AmigaHarry
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Da er die Hauptdüsen scheinbar nicht gewechselt hat (was aber bei der F zum Entdrosseln unbedingt sein muss) und zudem noch einen K&N fährt, wird sie sowieso kaum über 7000 drehen bzw. Leistung haben......
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Alt 03.06.2007, 10:22:27   #11
Sphinx
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Also so schlecht find ich den Sound im hohen Drehzahlbereich net... Weiß ja net, was für nen Sound du da erwartest.
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Es sind die Starken dieser Welt die unter Tränen lachen, die eigenen Sorgen verbergen und andere glücklich machen.
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Alt 03.06.2007, 15:59:41   #12
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wegen der drosselung.
also sie ist nur mit den gasschiebern gedrosselt.
habe beim händler nachgefragt und hier im forum stehts auch irgendwo bei den faqs.
der K&N hatte noch einen ring dazu um den luftfluss zu reduzieren.den habe ich schön drinne.
heute hab ich die kerzen gewechselt.
sehen gut aus.
also lass ich das mal schön so stehen wie es ist.
hauptdüse wechsle ich erst wenn ich den ixil druntermache und dann nehme ich auch gleich den ring beim luffi raus!
gruss lol face
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Alt 03.06.2007, 17:40:27   #13
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man man man...glaub das, was AmigaHarry sagt!

Und das viele Händler leider keine Ahnung haben ist auch nix neues (zumal im Gutachten für Drosselung/Entdrosselung der Wechsel der Hauptdüsen aufgeführt ist (war jedenfalls in dem Gutachten so, was ich mal hatte)

Und mit offenem K&N und dem Ixil wird deine Kiste nicht mehr annähernd brauchbar fahren.
Das Abstimmen auf den offenen Filter ist relativ aufwändig, würd ich an deiner Stelle lassen (neben der erloschenen Betriebserlaubnis, brauchst du mehrere Nummern größere Hauptdüsen und größere Leerlaufdüsen und auch dann wird die Karre mit etwas Pech laufen wie ein Sack Nüsse
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Alt 03.06.2007, 20:35:38   #14
Lolface
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okay werde das mit dem filter lassen.
aber den ixil endtopf will ich haben!
werde mich erkundigen was ich dann alles abstimmen muss.
wegen dem entdrosseln:
also ich hab ausem internet ne schöne acrobat reader datei geladen da wird alles genau gezigt wie welche jahrgänge gedrosselt sind.
meine suzuki baujahr 04 muss nur mit dem gasschieber entdrosselt werden.der hat so ein loch auf der seite.
habe mir 2 neue gasschieber gekauft und gewechselt.
hier die anleitungich weiss nicht vielleicht hab ich sie auch vom forum irgendwo)
http://uploaded.to/?id=pek5z1
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Alt 03.06.2007, 20:43:39   #15
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die Anleitung ist vermutlich älter.

Afaik is bei 2003-2006 Schieber UND Düsen zu wechseln!
(gedrosselt 135er, offen 130er)

Mit dem Ixil musst du nicht arg viel abstimmen...evtl eine Nummer größere Hauptdüsen und den Düsennadelclip tiefer setzen.
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Alt 03.06.2007, 21:00:49   #16
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Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
die Anleitung ist vermutlich älter.

Afaik is bei 2003-2006 Schieber UND Düsen zu wechseln!
(gedrosselt 135er, offen 130er)

Mit dem Ixil musst du nicht arg viel abstimmen...evtl eine Nummer größere Hauptdüsen und den Düsennadelclip tiefer setzen.
sorry was heisst afaik?
und der suzuki händler hat mir das ja auch so gesagt.
und ausserdem hab ich heute die kerzen gewechselt.sehen gut aus! so wie du es sagst läuft meine maschine jetzt leicht zu fett oder?
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Alt 03.06.2007, 21:01:57   #17
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afaik=As Far As I Know
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Alt 03.06.2007, 21:03:22   #18
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afaik = as far as I know

ja, könnte zu fett laufen..vor allem im Vollastbereich.
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Alt 03.06.2007, 22:03:35   #19
Lolface
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LOL ich kann kein englisch.bitte auf deutsch
und wie merke ich das mit dem vollastbereich wenn er zu fett läuft?
kann ich das nicht irgendwie anders in griff bekommen als mit der hauptdüse.
die gaser möchte ich net rausnhemen.hat so viele kabel und so.
was wäre wenn ich den ring ausem luffi nehme?dann ist alles magerer also wäre er dann einfach im unteren bis mitleren bereich zu mager dafür oben gut.
so jetzt muss ich pennen gehen habe diese woche lehrabschlussprüfung
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Alt 03.06.2007, 22:09:32   #20
Saugwurmmensch
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as far as I know = so weit ich weiß

Der offene K&N wirds nicht besser machen...Standgas- und Teillastbereich magern dann auch enorm ab.

Hol dir einfach für 20€ die anderen Düsen.
Zum Umbau hab ich neulich ne Anleitung geschrieben (steht in den FAQ)...ist nicht so wild, wenn man gut aufpasst und alle schläuche so markiert, dass man die eineindeutig beim Zusammenbau wieder zuordnen kann.

Edit: Weil ich n Kumpel bin :
http://www.gs-500.de/viewtopic.php?t=25460
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Alt 04.06.2007, 16:48:01   #21
Lolface
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danke.deine anleitung hab ich auch durchgelesen aber hab mich trotzdem nicht getraut das alles abzumachen weil ich es ja gar nicht eingesehen habe das ich düsen brauche.
wie würde ich es dann jetzt merken das er zu mager läuft oben raus?
ich bin mir net sicher aber seit ich entdrosselt habe ist ein kleines leistungsloch bei ca.3500rpm.
gruss lolface :P
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