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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Habe letztes We meine orginalen Federn gegen Wirthfedern ausgetauscht und gleich Simmeringe gewechselt...Hat soweit alles geklappt-auch das auseinanderschrauben-zusammenbauen,etc
Als ich dann Probefahrt gemacht hatte-dachte ich mir tritt ein Pferd..die rechte Gabel leckte wie verückt... Simmering ist richtig drin, der Sicherungsring ist auch richtig drin..Das Eintauchrohr sieht aus wie neu,keine sichtbaren Kratzer oder Dellen.... Dachte der Simmering hat ne Macke http://img214.imageshack.us/img214/3...ellecktfg0.jpg Auf dem nächsten sieht man auch das Öl übern Simmering http://img263.imageshack.us/img263/6329/gabellgr3.jpg Meine Frage ist, woran kann es liegen, das trotz neuer Simmeringe(inzwischen schon 2), keine sichtbaren Kerben im Tauchrohr und keiner sichtbaren Schäden am unterem Rohr(wo der Simmering hinkommt)..es immer wieder leckt? Der linke ist ja schließlich dicht....nur der rechte will nicht.. Ich hoffe ihr könnt mir helfen ![]() PS:Achso der alte rechte Simmering war dicht....hätt ich den bloß dringelassen
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#2 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Fehler bei der Montage.
Vermutlich hast du die Dichtlippe an einer scharfen Kante eingerissen (eventuell oben an der Verschraubung der Verschlusskappe, oder die Lippe ist beim Schieben umgeklappt. Man kann sich behelfen, indem man den Simmerring nicht unmittelbar auf dem Rohr schiebt sondern einen dünnen Streifen Folie zwischen Dichtlippe und Standrohr gibt. Außerdem gut schmieren, damits auch gut rutscht. Anschließend den Plastestreifen vorsichtig entfernen. Darauf achten, dass nirgend scharfe Kanten sind.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Erding
Beiträge: 904
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Wenn du zehn Minuten Zeit hast, kannst du ja mal meine Reparaturmethode ausprobieren:
viewtopic.php?f=66&t=31032 Würde mich interessieren, ob das wirklich klappt. |
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#4 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
Habe dann-weil ich dachte Montagefehler, neue gekauft und gestern ein neuen rein gemacht.Den hatte ich mit Mehrzweckfett eingerieben und raufgemacht, dann den alten oben drauf und mit mein selbstgemachten "Eintreiber",vorsichtig reingemacht http://img355.imageshack.us/img355/2...aghilfefn1.jpg Wie gesagt, es ist schon der 2. neue Ring verbaut und immer noch undicht..(der alte war ja dicht-also Gabel i.O.) @BlackTalon Weiß nicht ob deine Methode die Lösung wär, weil das Rohr aussieht wie neu, und dann mit Schleifpapier dranrumschleifen, ne ne..mach ich was falsch |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Erding
Beiträge: 904
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Die rauhe Seite des Schleifpapiers kommt natürlich nach AUSSEN !!!
Damit die schadhaften Stellen der Dichtlippe weggeschliffen werden!!! Die Gabelstandrohre kriegen da keinen einzigen Kratzer ab. |
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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aahh
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#7 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
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Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Der Simmerring wird ja von oben draufgeschoben. Eventuell ist oben am Gewinde ein scharfer Grat.
Versuch doch mal mit einem Folienstreifen den Grat zu umwickeln und den Simmerring nach unten zu schieben. Wenns dann nicht klappt, weiß ich auch nicht mehr weiter.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#8 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: Baden
Alter: 57
Beiträge: 3.866
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Im Zweifelsfall würde ich mit dem zerlegten Holm zum Suzi-Händler deines Vertrauens gehen , ihm dein Problem schildern und ihn um Rat fragen .
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