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#1 |
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Gast
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Das war heut echt ein Raabenschwarzer Tag für mich.
Wie vielleicht einige wissen, hab ich vor gut 3 Wochen meine GS verkauft und seitdem nach was neuen Ausschau gehalten. Letzen Montag hat es dann geklappt, hab mir ne FZR 600, Reimport, BJ 91, 24 TSD km, unfallfrei und seit 2001 abgemeldet, gekauft und konnte Sie dann vergangenen Samstag in Solingen abholen. Die Fahrt alleine war okay, aber auf die letzten Kilometer zog sich die Strecke wie Kaugummi. Dann war es endlich soweit und ich konnte Sie das erstemal LIVE sehen. Allgemein Zustand soweit okay, bis auf die nervige Farbe, aber die wird eh noch geändert. Soweit sogut, das Dingen in den Transporter und nun gings wieder 550km zurück in die Heimat. Und dann kam das, womit ich nicht gerechnet habe, die DEKRA hat mir keine neue Zulassung erteilt und das wegen ganzen vier Mängeln: 1. verbogener Handbremshebel 2. verharztes Lenkkopflager 3. Abblendlicht verstellt 4. Flanken am Vorderreifen knapp an der Verschleißgrenze So nun hab ich das Teil in die Werkstatt gebracht und bekomme es vorraussichtlich am 13. gegen eine Kaution von 250€ zurück. Das einzig Gute war, das ich von der Werkstatt kostenlos eine rotes Kennzeichen bekommen hatte, um Sie von der DEKRA in die Werkstatt zu bringen, natürlich hab ich das ganze ausgenutzt und bin erstmal ne Stunde Frust abbauen gefahren. Sicherlich haben die Leute von der Prüfstelle auch ihre Vorschriften, aber man kann auch kleinlich sein, wobei ich die Mängel eh abgestellt hätte. Gruss Marco |
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#2 |
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Gast
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ui... waren dir diese mängel beim kauf bewusst?
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#3 |
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Gast
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Servus,
stimmt ist ärgerlich, aber warum hast Du vorher nicht danach geschaut und gleich gemacht, bevor Du zur Dekra fährst? Ist nicht böse gemeint Marco. |
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#4 | ||
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Gast
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Zitat:
Zitat:
Den Reifen hätte ich aus persönlichen Gründen eh gewechselt, das Abblendlicht hätte man vor Ort einstellen können und das verharzte Fett im Lenkkopflager, wäre nach einpaar Kilometern auch wieder weich geworden. Aber was soll´s ich kanns net mehr ändern. Gruss Marco |
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#5 | |
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Gast
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Zitat:
1. Lenkkopflager verharzt: Ist schon schlecht und sollte man machen, achtet der TÜV auch sehr drauf.... Einfach ausbauen (lassen) und reinigen und anschließend mit korrektem Spiel wieder einbauen. Ist wenn man´s sich sebst zutraut nicht so das Problem.... 2. Abblendlicht: Ist doch ein Klacks das einzustellen, Suchfunktion sollte weiterhelfn welche Tricks/Hilfen es gibt... Blendet halt den Gegenverkehr Nachts doch manchmal.... 3. Reifen sind sowieso so´n Thema, achtete der TÜV find ich auch zu recht ziemlich genau drauf. Neuer Reifen ist nur leider doch ganz schön teuer.... 4. Kupplungshebel: Ein Witz das er das bemängelt..... Also, bis auf den Reifen sollte es nicht so´n Problem sein..... Kopf hoch! |
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#6 |
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Gast
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@ schicki
Du bist sicher nicht der Buhmann, ich leg ja auch Wert auf Sicherheit, aber man kann es auch an den Haaren herbeiziehen, im Bezug auf das Licht und den gebogenen Bremsgriff. Na sicher wird das schon werden, nur ist es auch net ganz billig, der Reifen in 120/60 R17 kostet allein schon 114,86€. Aber da hilft auch das ganze meckern nicht, es muss nunmal gemacht werden - bei ner Vollabnahme sind die eher immer pinglicher als sonst. Guss Marco |
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#7 |
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Gast
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Hab mal noch ein Pic von meinem neuen Hobel, bevor die Umbauten losgehen.
Gruss Marco |
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#8 |
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Gast
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gefällt mir doch sehr gut, deine neue! ich find die lackierunng garnit so schlecht!
naja, ich wünsch dir beim nächsten mal mehr glück und einen kulanteren prüfer! |
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#9 |
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Gast
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Danke für deinen Zuspruch, aber mir persönlich gefällt das Farbdurcheinander nicht so,
erinnert doch sehr an den Polo Harlekin von VW. Na der TüVer war schon okay, nur halt ein kleiner Paragraphenreiter. Den nächsten TüV kann ich dann wieder bei meinem Bekannten machen, nur bei ner Vollabnahme muss ich nunmal zur DEKRA - das war mein Pech. Gruss Marco |
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#10 |
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Gast
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gefällt mir auch! wie sieht es mit leistung aus?
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#11 |
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Gast
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Ist ein vierzylinder viertakt Motor mit 91 PS. HG soll bei 250 liegen.
Gruss Marco |
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#12 |
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Gast
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ja, schickes teil wuerd ich mir auch kaufen, aber dann doch in rot weiss oder so *g*
und zum thema dekra, na ja könnt mich auch als paragraphenreiter abstempeln, aber dafür ist der TÜV/DEKRA doch da |
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#13 | ||
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Gast
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Zitat:
Zitat:
Gruss Marco |
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#14 |
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Gast
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Na denn wünsch ich VIEEEEEEL Spaß mit deiner neuen! ich muss noch ne weile sparen bis ich mir was "vernünftiges" holen kann
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#15 | |
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Gast
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Zitat:
Gruss Marco |
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#16 |
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Gast
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Schickes Motorrad...
Das Problem war eben, die Vollabnahme. Da gucken die eben auf jede Kleinigkeit. Aber es sind doch eigentlich nur Kleinigkeiten(bis auf den Reifen), die wenig/kein Geld kosten. Die Reifen würde ich eh wechseln, wenn die seit 2001 auf den Dingern gestanden ist... |
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Duisburg
Alter: 44
Beiträge: 2.888
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Hm, mein Handbremshebel sieht so ähnlich aus. Vielleicht sollte ich ihn vorm nächsten TÜV-Besuch noch auswechseln.
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#18 | |
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Gast
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Zitat:
So aber heute gab es zu dem gestrigen Disaster wenigstens noch eine gute Nachricht. War nämlich heute bei der Versicherung um nochmal den Vertrag zu überprüfen, da Anfangs der Beitrag für das deutsche Model (3HE) berechnet wurde = 124 € vierteljährlich, wurde das ganze heute auf den Grauimport zu meinen Gunsten geändert. Die US Ausführung (3HH) kostet nämlich nur noch 124 € jährlich, na das war wenigstens ne gute Nachricht. Gruss Marco |
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#19 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2003
Ort: Neuburg bei Ingolstadt
Alter: 49
Beiträge: 925
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Hmm sprichst Du von Teilkasko oder Haftpflicht? Zweiters berechnet sich ja eigentlich nach PS Klassen und nicht nach dem Typ. Bei welcher Versicherung bist Du, wenn ich fragen darf?
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#20 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 24.04.2004
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Baujahr: 1993
Kilometer: 52388
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Berechnen sich die Versicherungen nicht nach ccm?? *dummfragundsichumschaut*
gruß maddihn
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"'And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.'" Terry Pratchett |
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#21 |
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Gast
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Nein, nach ccm berechnet sich die Steuer.
Versicherungen nach Typenklassen. |
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#22 | |
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Gast
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Zitat:
mfg jan |
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#23 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
Was die Berechnung angeht läuft das bei Motorrädern etwas konfus, die Rechnen die ccm, die PS und die Typenklasse, aber genau blickt da nicht mal die Versicherung durch. Es ist von Bike zu Bike unterschiedlich und manchmal selbst für Profis schwer nachzuvollziehen. Gruss Marco |
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#24 |
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Gast
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Hallo!
Also ich war heute bei der Huk und die haben wirklich (ich bin 18!!) für mein Alter gute Preise. Ich würde für Saison ( 4-10 ) 65€ kosten. Ist bloss keine Kasko und sonstiger Schnickschnack dabei. |
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#25 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
, denn die von mir erwähnten Kosten waren für eine FZR 600 bestimmt.Gruss Marco |
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#26 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
, denn die von mir erwähnten Kosten waren für eine FZR 600 bestimmt.Gruss Marco |
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#27 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2003
Ort: Neuburg bei Ingolstadt
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Beiträge: 925
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Zitat:
Bei Autos ist dies richtig. Bei Motorrädern wird die Haftpflicht üblicherweise über die Leistung des Motorrads gerechnet und die Teilkasko sowie Vollkasko entweder nach aktuellen Wert oder einer versicherungsinternen Typklasse. Auf jeden Fall kocht da jedes Unternehmen sein eigenes Süppchen - deswegen hatte ich ja nachgefragt ob eine Kasko dabei ist |
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#28 |
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Gast
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Als ich meine angemeldet habe fing das Theater schon bei den Einstiegsprizenten an....eine Versicherung wollte dass ich mit 200% anfange und die nächste lag bei 100%.
Da packt man sich doch nur noch an den Kopf
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