![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo ich habe mir eine Gs 500 angelegt und dann hatte ich das Problem das der linke zylindder nicht lief.
dann habe ich mich hier gemeldet dann hat man mir geholfen (danke) jetzt habe ich ein anderes Problem. wenn der motorkalt ist läuft er aber hat ne hohe drehzahl und die vergasernadel (die zum einstellen des leerlaufdrehzahles) reagiert nicht! und wenn ich dann mit der hohendrehzahl fahre und der dann nach paar minuten warm ist dann sauft der ab und läuft nicht mehr muss dan 20 -30 min warten. warum was soll ich machen was kann ich machen, MfG Bin euch sehr dankbar |
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Überprüfe mal deinen Choke. Das hört sich so an, als würde der Chokeschlitten oder der Bowdenzug hängen.
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
also der choke hängt sicher nicht.
das ist merkwürdig. danke |
|
|
|
#4 |
|
Super-Moderator
|
Was und wie hast du überprüft?
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
ich hab drauf geschaut es geht vor und zurück und der choke reagiert ja ich weis nicht warum der nicht läuft wenn er warm ist.
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
|
Stell alles auf Werkseinstellung zurück und schau dir mal deinen LuFi an.
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
was muss da den sein, bie mir seh ich nix drin nur ein filter ne frage habe es zerlegt da ist benzin drin
normal |
|
|
|
#8 |
|
Super-Moderator
|
Nee, Benzin ist im Luftfilterkasten nicht normal, der sollte trocken sein, allenfalls darf dort etwas Ölnebel an den Wänden hängen, das kommt von der Gehäuseentlüftung.
Der Luftfiltereinsatz sollte auf jeden Fall trocken sein. Ist der nass oder feucht, kommt zu wenig Luft durch. Das hat den gleichen oder so ähnlichen Effekt wie ein hängender Choke. Ich hoffe du hast die große Rändelschraube zwischen den beiden Vergasern gemeint mit der "Nadel" die du verstellt hast. Die heißt Drosselklappenanschlag- oder Standgasschraube und verstellt beide Drosselklappen parallel. Wenn du an den Leerlaufgemischschrauben (das sind Nadeln) gedreht hast, hast du den Vergaser verstellt. Dann musst du wieder auf die normale Einstellung zurückstellen.
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
also feucht ist es net da war eine pfütze und ich habe den standgas nadel verstellt.
aber trotzdem der läft nicht. |
|
|
|
#10 |
|
Super-Moderator
|
Was ist die standgas nadel? Mit Groß- und Kleinschreibung , getrennt und zusammen hast du es nicht so, oder?
Meinst du jetzt die Standgasschraube oder die Leerlaufgemischschrauben (Nadel)? Es könnte sein, dass der Benzinpegel in den Schwimmerkammern zu hoch steht. Das kann man relativ einfach überprüfen. Das Motorrad sollte dabei so stehen, dass die Dichtung der Schwimmerkammern möglichst waagerecht ist. Passenden, durchsichtigen Schlauch nehmen, auf die Ablaufröhrchen an den Schwimmerkammern stecken, den Schlauch nach oben biegen, nicht abknicken, die Ablassschraube aufdrehen und gucken, wie hoch das Benzin im Schlauch steigt. Es sollte etwa auf Höhe der Dichtung stehen. Wenns drüber ist, hängt entweder das Schwimmernadelventil oder der Schwimmerstand ist verstellt. Wenn schon Benzin in der Airbox (Luftfilterkasten) war, denke ich, dass eine oder beide Schwimmernadeln hängen. Das führt zu einem zu hohen Benzinstand in der Schwimmerkammer und dadurch zu einem zu fettem Gemisch. Was wieder das Verhalten des Motors erklären könnte. Du könntest auch den Benzinhahn auf PRI stellen, wenn dann das Benzin munter aus den Vergasern herausplätschert, hängen die Schwimmernadeln definitiv. War bei mir so. Das sollte man aber der Umwelt zu liebe nicht unbedingt machen oder wenigstens Bindemittel bereit halten. Dabei kann aber auch Benzin in die Brennräume laufen, was mindestens einen Ölwechsel notwendig macht, also lieber nicht. Achtung! Benzin ist giftig, Berührungen mit der Haut, Einatmen vermeiden, die Dämpfe können zu Bewustlosigkeit führen und sind leicht entzündlich. Deshalb nach Möglichkeit im Freien arbeiten, Zündquellen fern halten, nicht rauchen, essen, trinken. Verschüttetes Benzin umgehend aufnehmen, binden. Wenns das nicht ist, musst du weiter suchen.
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 44000
|
Ich finde es auch manchmal etwas merkwürdig. Hier wird einem kostenlos sehr gut weitergeholfen, und manche Leute machen sich von Anfang an keine Gedanken, schreiben ohne Punkt und Komma als wär die Sau 'drübergelaufen.
Wenn du willst dass dir geholfen wird, denk' auch mal an die Leute die das hier lesen um dir zu helfen...! Sonst haben die nämlich bald keine Lust mehr ihre Freizeit für dich zu opfern. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|