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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Linz
Beiträge: 10
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Hallo Spezialisten!
Ich brauche nun Hilfe von einem, der die GS noch besser kennt als ich! Meine Susi ist BJ 98 und eine GS 500EU. Sie wurde letztes Jahre entdrosselt und lief auch immer prima. Nun, seit gut drei Wochen will die Dame nur mehr zicken. Bei Halbgas auf 5000 - 7000 Umdrehungen ruckelt mich des Ding nur her. Richtig ungut wird des in der Kurve, wenn man stets des Gefühl hat kurze Aussetzer und dann wieder nen Schub zu bekommen. Meine kurzfristige Lösung, dass ich nach Hause komme: Vollgas Wenn man die Suzi behandelt als hätte man Dauerstress (mehr Drehzahl als 7000 Umdrehungen) --> geht sie richtig klasse. Resuemee: Genug Benzin und Luft vorhanden, sonst würds da auch kein Gas annehmen oder ruckeln. Mit dieser Vermutung liege ich richtig? Was habe ich bisher gemacht: Habe mir die Mebranen angschaut, wobei einer mal eingezwickt gwesn sein müsst, jedoch keiner hatte Risse. Den, der eingezwickt schien habe ich getaucht. Hat nichts gebracht, somit hab ich die Vergaserkolben höher gehängt. Auch nichts geholfen. Naja, nun werd ich ratlos. Mehr wie reinigen und tauschen kann ich nicht. Natürlich kann ich an der Suzi alles rundherum erneuern, aber es wird teuer. Wenn jemand einen guten Rat für mich hat bin ich ihm dankbar. Bin für jeden Rat DANKBAR!!! Ich weiß nicht wieviele Linzer (und Umgebung) sich hier befinden, aber ich bin gerne bereit mich auf dem Weg zu machen zu dir/euch um mir mehr Rat zu holen!! Könnts auch testen!! VIELEN DANK IM VORRAUS!!! LG Chris Ps.: Habe viele Beiträge schon gelesen in diesem Forum, aber nicht wirklich konkret dieses Prob. Wenn schon vorhanden bin ich auch über diesen Link dankbar!! *verzweifelt bin*
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Sapiens omnia sua secum portat!! |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
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Was bei sowas nie schadet (um Dreck auszuschließen): Vergaser ultraschallreinigen lassen.
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#3 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 29.01.2008
Ort: Marburg
Alter: 40
Beiträge: 365
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Zitat:
ansonsten würd ich noch die zündkerzen begutachten (vllt mal saubermachen), die batteriespannung und die LiMa mal messen, halt alles checken, für das du keine ersatzteile brauchst. lg, viel glück, pat edit: ach und was mir grad noch einfällt: schwimmerstand kontrolliert?
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Speed doesn't kill, it's the sudden stop that hurts! **nette Leute zum Fahren im Raum Mittelhessen gesucht... zeigt her eure Kurven... |
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#4 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Linz
Beiträge: 10
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Gut,.. Ultraschallreinigung --> Gut Idee!!
Im Zerlegen und zambauen der Suzi bin ich ja schon Meister,... Im Fehlerfinden --> Schau ma mal! Zündkerzen war des erste was ich gleich erneuert habe, als die Probleme anfingen! Batterie hab ich nach dem heurigem Winter neu reingmacht! LiMa und Ultraschallreinigung --> Ich meld mich wieder Danke vorerst!!
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#5 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 06.03.2008
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Alter: 38
Beiträge: 1.928
Baujahr: 1992
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wie alt ist der luftfilter und welcher ist verbaut?
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GS 500 E KM-Stand Gekauft:39.393 Aktuelle: 57.000 GPX 600 R KM-Stand Gekauft:50.884 Aktuelle: 54.000 |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
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Kilometer: 25000
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In welcher Kerbe hängt der Nadelclip?
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
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Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
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Es gibt einen weiteren Fehler der sich in diesem Drehzahlband äussern kann - und zwar einen schlichten Wackelkontakt irgendwo zwischen den Zündspulen, der CDI und der Sicherung. Ich hatte so einen Fall sowohl an einer GS750E als auch an einer GS500 - in beiden Fällen ist eine Steckverbindung aboxidiert. Das äusserte sich in Aussetzern ab ca. 6000rpm (darüber, so ab 8000rpm, ist es ab und zu wieder problemlos gegangen. Die Erklärung waren die Vibrationen die in diesem Bereich genau diese Steckverbindung zum Versagen brachten.......). Da die GS in diesem Drehzahlband stärkere Vibrationen hat, könnte das hinkommen..... Kommt zwar selten vor, aber wer weis......
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#8 | |||
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Linz
Beiträge: 10
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Zitat:
Da das Motorrad nicht umgedüst wurde, so hat der Vorgänger 6 Löcher gebort, jedoch wieder mit son Filterstoff zugemacht, dass kein Dreck reinkann,.... Könnte das zu einem Problem führen? Was wäre da anzustreben zu reinigen zusätzlich? Jedoch, bei hoher Drehzahl hab ich KEIN ruckeln und auch keine Aussetzter. Bei ganz niedriger Drehzahl, wenn ich die Suzi bei niedriger Drehzahl quäle krachts aus dem Auspuff raus. Vllt hilft das nich weiter. Zitat:
Zitat:
Ultraschallreiniger???? Muss das ein besonderer sein, ein eigenes Gerät für solls Sachen oder genügt ein üpiger vom Versandhaus??? Danke für JEDE Stellungnahme und Hilfe.
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Beiträge: 24.180
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Kilometer: 22000
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Zitat:
Wo sind die Löcher, im Luftfilter? Warum und zu welcher Gelegenheit wurde nicht umbedüst? Schreib mal genau hin, was verbaut sein sollte und was verbaut ist. btw: für fetteres Gemisch muss der Düsennadelclip weiter Richtung langes Nadelende. Und wer ist locker? Gibt nur wenige Teile am Moped, die locker sein dürfen Ultraschallreiniger die groß genug sind und dazu noch ein bisschen was taugen kosten >500€ Lohnt sich also nicht und in die 20€-Teile von Tchibo passen die Vergaser auch maximal entkernt nicht rein.
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#10 | |||
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Linz
Beiträge: 10
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Zitat:
Umgedüst hat er nix,.. sonst ist alles beim alten. Original sind bei der ungedrosselten ja 135iger Düsen drin soviel ich dem Forum entnehmen konnte oda? Zwecks Locker: (Wenn ich bloß mich ausdrücken könnt),.... Nach den Zündspulen sind die Kontakte mir etwas locker vorgekommen, hab fest drangesteckt und passt,... Aber gab keine Änderung. Ich bau die nächsten Tage am besten mal den Vergaser aus,... Die Löcher am Luftfilterkasten könnt ich zur allgemeinen Belustigung ja hier einfügen. ^^ Wenns doch in Ö Menschen gäbe die so bemüht sind!!! Ich würde einen nach den anderen besuchen, Probefahrt machen lassen und weiterschrauben!!!
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#11 |
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Gast
Beiträge: n/a
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also wenn deine GS von 1998 ist dann müsste sie offen 115er Hauptdüsen, eine andere Federn und Gasschieber ohne Bohrung drin haben. Schau doch mal in der FAQ nach
Ich würde mal die Vergaser rausnehmen und schauen, was wirklich drin ist. |
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#12 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Und besorg dir auf jeden Fall nen intakten Luftfilterkasten.
Sonst wird das nie was...
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#13 | |
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Neuer Benutzer
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Zitat:
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#14 |
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Stammtisch Franken
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#15 | |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 02.06.2009
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Beiträge: 10
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Zitat:
Des ist doch etwas zu heftig. Hab in Ö einen gefunden welcher mir den zuschickt. Um 12€ --> ist in Ordnung!! Geht ja nur um die Löcher, welche drin sind! Düsen (115ener) kosten beim Händler ca. 8€ Ich hab die Suzi bei meinen Eltern stehen da ich mehr Platz habe zum basteln. Bau morgen, spätestens am Sa den Vergaser und Luftfilterkasten aus,... dann weiß ich welche Düsen wirklich drin sind
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#16 |
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Public-Relations-Manager
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Tipp für den Einbau der Airbox:
Luftfilter rausnehmen. Dann kannst du in den Kasten greifen und die Stutzen zum Vergaser bequem positionieren.
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#17 |
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Neuer Benutzer
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Guten Abend!
Hab heute den Luftfilterkasten und den Vergase rausgenommen. Witzigerweise: einmal 125iger Düse und einmal 115iger Düse drin! Ist des nicht normal oda? Wenn ich die 125iger mit ner 115ener austausche muss ich dann den Vergase synchronisieren oda? LG
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#18 |
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Public-Relations-Manager
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Nö, musst nix synchronisieren.
Das Synchronisieren beeinflusst ja nur die Stellung der Drosselklappen. Aber die 125er HD hat da natürlich nix zu suchen.
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#19 |
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Neuer Benutzer
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Ok, ich hab ne 115ener bestellt und sollt auch bald kommen laut Händler.
Luftfilter: Ist da auch etwas zu beachten, da ich beriets gelesen habe, dass welche ohne ROhr drinne, oder mit Rohr? DANKE!!
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#20 |
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Public-Relations-Manager
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Die offene und gedrosselte GS hat unteschiedliche Luftfilter.
Wenn du nicht weißt, welcher verbaut ist, könntest du schauen ob es so läuft oder zum entsprechenden Zubehörfilter wechseln (bei Louis gibts die DELO-Filter für kleines Geld für offen oder gedrosselt)
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#21 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
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Kilometer: 1.1mio
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Aufpassen: Beim Bj98 hat die Type E-18 links eine #120 und rechts eine #115er Düse - bitte frag beim Händler anhand deiner Fahrgestellnummer nach ob du diese Type hast bzw. ob unterschiedliche Düsen eingebaut werden müssen! Ich hoffe der Schuller in Linz kann dir da helfen - wenn nicht melde dich per PN (bin unter der WO in Schwertberg erreichbar.....). Es sind E-18-Typen in Österreich im Umlauf..... Diese Modelle unterscheiden sich nicht nur durch die Düse, sondern auch durch andere Drosselklappen und andere Düsenstöcke....sowie eine etwas abweichende Vergasergrundeinstellung......
Es gibt dann von diesem Bj. noch die Ländercodetypen E-24/P-37 mit li #125 und re #122,5 - aber diese wirst du höchstwarscheinlich nicht haben...... |
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#22 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 02.06.2009
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Hallo Leute. ;(
Sodalla: Jetz hab ich Ultraschallbad meines Vergasers hinter mir, habe umgedüst auf 2x 115er Düsen (auch wenns nicht stimmen sollte zwcks Österreichischer Standards). Habe auch keine Löcher mehr in meinem Luftfilterkasten (nen neuen gebrauchten gekauft und eingebaut), jedoch das Problem ist noch immer nicht ganz weg. Ich würde sagen, dass es besser ist, aber nicht weg. Bei Halbgas noch immer dieses Ruckeln (5000-7000 Umdrehungen) Was würdet ihr mir noch vorschlagen, bzw seit ihr schlauer geworden durch die Veränderungen bzw reinigung die ich vorgenommen habe? Ich bin ja ratlos ohne ende. Als nächstes werde ich mich mit dem Händler auseinandersetzen, welche Hauptdüsen nun reingehören (Ösi-Version halt) und mir nen neuen Luftfilter für entdrosselte Suzi holen bei Tante Louise. Vielen Dank LG Chris
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#23 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 02.06.2009
Ort: Linz
Beiträge: 10
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Kurz zur Lage:
Vergasermembran gewechselt --> durchgeführt --> kein Ergebnis Luftfilterkasten wechseln --> durchgeführt --> kein Ergebnis Der Tipp Ultraschallreinigung --> durchgeführt --> etwas besser Umdüsen (auf zwei 115ener) --> auch durchgeführt --> nochmal etwas besser Vergasernadel höher hägen --> durchgeführt --> ruckeln weg Also vielen Dank für die vielen Tipps. Beim zamgebauten, ausgebauten Vergaser hat eine der Klappen (wo alte Membran drin ist) etwas lange gebraucht dass wieder zurückgewandert ist auf ihren Ursprungsort. Diese Mebran hab ich auch noch bestellt und werde ich auch noch wechseln. dann läuft die Suzi wieder wie ein Kätzchen. Ich denke, kann kann ich an der Optik noch einiges ändern. Vielen Dank für die vielen Ratschläge und Tipps. Klasses Forum und hilfsbereite Menschen! (an welche Adresse gehen die Merci? :P ) LG aus Österreich Christopher
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