gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Fehlerdiagnose

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.09.2003, 18:22:24   #1
Gast

Standard klackern bei 7000 u/min

hai leuz hab n prob mit meiner "hexe" -gleich in welchem gang fängt sie bei 7000 an zu klackern als ob sie gleich alle schrauben ausspucken wollte- ich schalte dann in nen höheren gang und da ist wieder bis 7000 ruhe----mein mann ein "gixxler" sagt meine kleine wolle mir nur sagen dass ich jetzt ans gas soll-habs mal probiert da ist sie auch ab wie ne rakete-war leider nur ne kurze strecke und ich hab das klackern nicht mehr gehört---dafür war der helm irre laut- -weiss also nicht ob das klacken noch da war--bin newbie hab erst seit 1 monat auf den tag den schein--und hab bei manchen geräuschen so meine bedenken --hatte jemand das prob schon mal??? ist das normal?? schalte ich zu früh????
Alt 07.09.2003, 18:52:59   #2
akki
Gast

Standard

Schwer zu sagen,lass am besten mal deinen Mann fahren,das er sich das mal an hört.Kannst dir ja mal die kette anschauen ob die noch ok und richtig gespannt ist.Ich hatte auch mal son klackern kam daher weil meine Kette verschlissen war. Wieviel km hat deine denn gelaufen?
Alt 07.09.2003, 19:16:11   #3
Gast

Standard klack klack

meine "hexe" hat 44800 runter--hab da so grausige sachen gelesen von nockenwelle und so--mein mann interessiert sich nicht für die GS der wird die nicht fahren er sagt ja die will nur mehr speed
Alt 07.09.2003, 19:38:07   #4
frantiC
Stammtisch Karlsruhe

Standard

yo lass mal deinen mann mit fahren. und wenn ihr das problem nich findet fahrt einfach mal in die nächste motorradwerkstatt, schildert ihm das problem und lass ihn wenn nötig ( den techniker ) auch ma ne runde mitfahren.
das sollte alles kostenlos sein( der guckt sich das ja bloß mal kurz an ) wenns ne gute werkstatt is.... alles weitere ergibt sich dann

weil wenns im motor klackert.... lieber direkt nachgucken und dann 100 € zahlen .. bevor zu schrott fahren und dann gleich nen neuen motor kaufn .... mir is nämlich änliches passiert. kostet dann 600 € .... und 1,5 monate nach tauschmotor suchen ...
frantiC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2003, 20:06:12   #5
akki
Gast

Standard

in einer motorradwerkstatt zu fragen ist wohl am besten.Wann ist das geräusch denn aufgetreten,bist du mal längere zeit voll gas auf auto bahn gefahren?
Alt 07.09.2003, 20:11:44   #6
frantiC
Stammtisch Karlsruhe

Standard

na hoffentlich nich .. ich habs 800 meter weit geschafft und war nie über 5000 rpm...
dann batsch. aus die maus.

am besten gleich ma montag zur werkstatt.
Alt 07.09.2003, 20:18:56   #7
akki
Gast

Standard

Was hast du denn am motor dann gehabt Lagerschaden. Wieviel hatte deine runter. Meine hat jetzt 40000 runter! Achte schon ein bischen drauf das ich den motor nicht zu lange hoch drehe!
Alt 07.09.2003, 20:31:13   #8
frantiC
Stammtisch Karlsruhe

Standard

das war die jungfernfahrt nach 6 jahren eingemottet.
alles saubergemacht, vergaser etc. dann gedacht mal anwerfen , synchronisieren , alles schön. sie hat nur komisch gekläppert. hat sich n bissl wie ne dampflock angehört , und ein helles klackern dazu....
dachte mir bevor ich den motor dann doch zerlege sollte nach langer mopped abstinenz dochn e runde um den block drin sein...

naja nach 800 m dann leistungsabfall und ein krach im motor....
linke zündkerze war total zusammengeschlagen.... hab den motor noch nich aufgemacht. aber ich denke pleuel gerissen. oder lagerschaden...

warscheinlich war noch n ölkanal zu und das hat das ganze extrem beschleunigt... naja nun rennt sie wieder mit austauschmotor
Alt 08.09.2003, 15:35:36   #9
Gast

Standard

dank euch mal ganz lieb-das problem ist dass mein mann seit 24 jahren mofa-motorrad fährt-jetzt eben ne gsxr1100- und er findet die gs für mich als anfänger gut aber sonst mehr lachhaft-er hat mir gestern vorgerechnet was seine reifensätze und inspektionen kosten und die der gs-sie interessiert ihn nicht ich soll sie fahren und erfahrung sammeln und dann irgendwann mal was RICHTIGES und nicht das töff für "den leeren geldbeutel und looser -OT----er versteht auch nicht dass ich beunruhigt bin wenn ich was klackern höre und dass ich sie im winter zerlegen polieren spritzen und airbrushen will-alles BLÖDE ausgaben für SO EIN TÖFF-dabei möcht ich sie doch auch schön haben ich muss jede schraube selbst zahlen (jobbe nur wegen töff -erst führerschein dann maschine und jetzt die teile die ich im winter brauch-- in einem piercingstudio-macht zwar spass aber es geht der ganze tag drauf und verdien-sehhr wenig) sein 4.reifensatz diesjahr geht wieder aus der haushaltskasse-- meine nächste tour ist jedenfalls in ne suziwerkstatt-hoffe dass sich eure schwarzmalerei nicht bestätigt-versteht mich???
Alt 08.09.2003, 17:29:12   #10
frantiC
Stammtisch Karlsruhe

Standard

Ich versteh nicht warum sich Frauen immer so , sorry aber klingt so , Machomänner anvertrauen ne spaß bei seite.
zum lernen und heizen is die suzi ganz ok. find ich. erst mal besser mit ner kleinen mit 46 ps seine runden zu drehen bevor auf einer großen und dann doch den hahn zu weit aufgedreht.... und zack der baum

ich weis jetzt nich ob du panik hast weil du was gelesen has und es dir einredest. aber es kann ja durchaus sein das sie doch ein problem hat.
fahr zu einer werkstatt, der soll sich das mal anhören, das sollt normal nix kosten.

und wegen deinem mann *g* dann behalt dein geld doch komplett vor, nur für dich .wenn er dir nich unter die arme greift. er sollte lieber froh sein das seine frau seine begeisterung teil. anstatt immer terror zu schieben von wegen geld , gefährlich .... etc

Kannst ja mal wieder schreiben wenns was neues gibt

Fabian
Alt 08.09.2003, 17:31:59   #11
frantiC
Stammtisch Karlsruhe

Standard

Ach ja , wens interessiert , zu meinem motorproblem .... das linke ventil is abgerissen..... der kolben sieht schön zerhämmert aus

mal schauen , was ich mach , herrichten , ausschlachten , mal sehen , hab jedenfalls teile , wenn einer was braucht !!!
Alt 09.09.2003, 08:53:31   #12
Gast

Standard

das kann auch was ganz harmloses sein ...

meine macht zwischen 6000 und 6500 auch sehr seltsame geräusche ... andere haben das teilweise auch ... soll der tank sein, der bei bestimmten drehzahlen einfach das schwingen anfängt.
bei mir ist das ein metallisch pulsierendes brummen ... wenn das bei dir ähnlich ist und in höheren drehzahlen wieder weg ist, ist es vielleicht auch einfach der tank.
Alt 11.09.2003, 13:15:51   #13
Gast

Standard ENTWARNUNG???-----------ZU ALT???

1.war heut mit meiner kleinen beim suzidoktor-dazu muss ich erst schnellstrasse fahren und dann auf die dosenbahn, die geht gleich steigung hoch-etwa 3km---nach 20 km insgesamt bin ich dann beim "doc"
der hat sie gefahren -und inzwischen hat sie einen tiefen brummton mit dabei-das wird wohl der tank sein und hat gemeint er hört nichts aussergewöhnliches-bei 7000 das wären suzitypische schwingungen????? soll ich ihm glauben????
2. habe ihm gesagt dass ich durch das wahrscheinlich 13 jahre alte 49000km gef. federbein schläge ins kreuz bekomme-da meinte der blödmann-sorry-doch tatsächlich ,dass es nicht das federbein wäre sondern das alter!!! er meinte meins damit
Alt 11.09.2003, 16:40:25   #14
Hexi
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Hexi

Standard

Hast recht, er ist ein Blödmann.

Bin 37 habe meinen Schein erst vor 2 Jahren gemacht, aber bis jetzt mußte ich mir noch keine dummen Sprüche anhören.

Nur manchmal schmunzelnde Gesichter, wenn Frau unterm Helm hervorkommt

Gruß
Simone
Hexi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2003, 07:48:34   #15
Gast

Standard

hab den schein vor 5 wochen gemacht -und bin n bischen älter wie du aber das sieht mir keiner an-und ich bin n recht flippiger typ-glaub ich werd nie erwachsen!!!
eigentlich hat auch noch nie jemand was blödes gesagt ausser bekannte und family die anerkennend oder spöttisch gemeint haben-du nun wieder- du bist und bleibst einfach verrückt
-aber dieser typ-werde die werkstatt wechseln hab ihn auch was technisches gefragt -der hat einfach nicht geantwortet---so nach dem motto was will ne frau mit technik---------grhhhh
Alt 12.09.2003, 16:52:19   #16
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von urmel50
hab ihn auch was technisches gefragt -der hat einfach nicht geantwortet---so nach dem motto was will ne frau mit technik---------grhhhh
Sieh´s mal so: Der Kerl (aber auch die anderen "gewerblichen" Profischrauber) lebt von deiner Unwissenheit! Deine Probleme sind seine Butter auf dem Brot.

Warum sollte er sich diese leichtfertig von der Stulle ziehen lassen.

Wenn du etwas von denen wissen willst was die Einschätzung der ungefähren Reparaturkosten übersteigt, musst du mit List vorgehen.

Ich kann dir jetzt aber keinen Tipp geben, wie diese auszusehen hat. Kommt halt immer auf dein Gegenüber an, wie er gerade drauf ist und was für´n Typ Mensch im allgemeinen.
Meiner Erfahrung nach ist deren kauziges Verhalten aber geschlechtsneutral. D.h., auch "Männer" werden von denen verarscht.

Josef
Alt 12.09.2003, 16:57:54   #17
Lax
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Lax

Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
Standard

Zitat:
Zitat von urmel50
-aber dieser typ-werde die werkstatt wechseln hab ihn auch was technisches gefragt -der hat einfach nicht geantwortet---so nach dem motto was will ne frau mit technik---------grhhhh
für/wegen sowas gehe ich zu nem freien schrauber wenn ich nicht weiter weis

der ist

a sehr viel günstiger als die suzi-apotheke

und

b erklärt er mir sachen und läst mich abschätzen ob ich selber schraube oder nicht
Alt 13.09.2003, 11:10:32   #18
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard

Jupp, wenn schon, dann freier Schrauber. Ich hab da auch einen an der Hand, wo ich die Suzi im Notfall mal in die Werkstatt stellen kann. Mein Zylinderkopf zum Schaftdichtungen wechseln und vermessen hat er auch bekommen, hatte kein Bock, die Ventile selbst zu demontieren und außerdem keine Ventilschleifpaste da. Ansonsten geh ich da normalerweise nur hin, um Kleinteile zum basteln zu kaufen und um Rat zu fragen, was man wie machen kann/muß. Er gibt da immer bereitwillig Auskunft. Er hat ja auch so genug zu tun (steht meist bis 10 abends in der Werkstatt), und weiß, daß ich mit Sachen, die ich mir dann doch nicht zutraue, wieder zu ihm komme. Wenn er mir keine Tipps geben würde, dann würde ich mir eben nen anderen suchen.

Cherry

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2003, 12:02:50   #19
Hexi
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Hexi

Standard

zum freien Schrauber kannste doch aber sicher erst gehen, wenn Garantie abgelaufen ist . Oder?
Hexi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2003, 13:06:06   #20
Lax
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Lax

Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
Standard

moin

ja man sollte erst nach ablauf der garantie in eine freie werkstatt gehen, weil man sonst seine garantieansprüche vorzeitig verliert
Alt 13.09.2003, 17:05:01   #21
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard

Mag sein. Aber ich hatte noch nie ein so neues Mopped, daß mich Garantie irgendwie gejuckt hätte. Genauso wie Serviceheft. Dafür, daß ich dann vielleicht bei nem eventuellen Verkauf statt 1.500 Euro vielleicht 1.800 oder vielleicht 2.000 krieg, mach ich mir nicht den Streß, 2mal im Jahr (alle 6000 km halt) zur Inspektion zu fahren und 200 oder mehr Eu dafür aufn Tisch zu legen. Und je länger ich das Mopped fahre, umso egaler wird das. In 2 Jahren hat die Suzi 50.000 (oder mehr) aufm Tacho, ist 8 Jahre alt, und bringt ob mit oder ohne Serviceheft max. 1.500 Eu, wenn überhaupt. Gekauft hab ich sie ja eh schon für nur 3.800 DM, und da war sie 4 Jahre und hatte 10000 aufm Tacho. Und die Änderungen (tiefe Lenkerstummel, Stahlflex, Auspuff, Federelemente, Sitzbank, Blinker...) zahlt ja hinterher eh keiner. Noch ein Grund, warum mein Mopped zum Straßefahren optimiert wird, damit ich damit meinen Spaß haben kann, aber sicher kein superduper Optiktuning, Heckumbauten und solche Späße kriegen wird.

Cherry

Cherry

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen