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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.03.2011
Ort: Erding und Mannheim
Alter: 34
Beiträge: 240
Baujahr: 1997
Kilometer: 30000+
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HEy ich hab da ein echt grooooßes Problem.
Da meine GS eine Vollverkleidung besitzt und ich diese mal zur Reinigung abbaun wollte, bin ich auf ein großes Problem gestoßen. 2 Schrauben sitzen total fest, das Gewinde ist vom Vorgänger total ausgeschlagen.Bis zur unerkentlichkeit. Ich hab an einer Schraube versucht, einen Schlitz reinzufräsen, um mit einen Schraubenzieher (sry, meinte Schraubendreher ) die Schrauben zu lösen. Der Erfolg ist wohl oder übel nicht gelungen.Was kann ich jetzt machen? Soll ich die Schrauben rausbohren und ein neues Gewinde in die Halterungen fräsen? |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.04.2010
Ort: Dortmund
Alter: 34
Beiträge: 207
Baujahr: 1996
Kilometer: 37500
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Warum musst du den Kopf fräsen, wenn das Gewinde durch ist? Erklär bitte nochmal, wo genau das Problem liegt.
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#3 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Wenn man das richtig ausgebohrt bekommt, braucht man kein neues Gewinde schneiden, sondern nur das vorhandene mal nachschneiden (um eventuelle Späne zu entfernen). Der Knackpunkt ist das Bohren, das muss exakt und gerade erfolgen, aus der Hand kaum zu schaffen. Wo genau sind die Schrauben?
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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wenn du rum kommst können wir das hier machen, ich habe auch passende Schrauben da, und alles andere auch.
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Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.03.2011
Ort: Erding und Mannheim
Alter: 34
Beiträge: 240
Baujahr: 1997
Kilometer: 30000+
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Die Schrauebn sind einmal unter vorne, wo die Fußrasten sitzen (Bild) links
und einmal auf der anderen Seite, wo die Seitenverkleidung an der Lenkerverkleidung befestigt werden (also auf der rechten Motorrad Seite). Es klemmt also links und rechts. Danke Goose, dann kommt noch eine weitere Sache auf die "TO-DO-MIT GOOSE HILFE-LISTE" |
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#6 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Achso, nur die Schrauben der VVK. Das geht problemlos, mit der Hilfe von Goose erst recht.
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#7 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 29.03.2011
Beiträge: 2
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hätte da ein ähnliches problem...
wollte meinen bremshebel tauschen (wurde durch ein kleines missgeschick notwendig), jedoch lässt sich die schraube nicht rausdrehen... mit dem schraubendreher lässt sie sich nur leicht hin u her bewegen u mit den schraubenschlüssel von unten, dreht sie durch u es passiert nichts.. zweifle mittlerweile an meinen "schraubendrehkünsten" - hätte da jemand zufällig ne idee? |
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#8 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
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Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Vll sollte man die Schraube oben mit einem Schraubendreher gegenhalten und unten mit dem Schraubenschlüssel aufschrauben.
Die Schraube ist unten mit der Sechskantmutter gekontert.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#9 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 29.03.2011
Beiträge: 2
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jap, das hab ich sinatürlich gemacht, nur das problem besteht darin, dass ich oben die schraube festhalte und die kontermutter dreh und dreh und die schraube wird nicht locker....
ich weiß, es klingt sehr blöd, aber es is so^^ weiß keinen rat - vllt is sie gebrochen, was ich jedoch nicht glaub gibts da vllt nen speziellen trick oder so? |
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#10 |
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Benutzer
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Herne NRW
Alter: 33
Beiträge: 50
Baujahr: 1993
Kilometer: 38.000
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Also ich weis nicht ob es bei der vollverkleidung funktioniert aber ich gehe davon aus, dass nicht dein gewinde sondern die Führung für den Schraubendreherkopf (ja, langes wort XD) ausgenudelt ist. Ich hatte heute auch das Problem beim Ausbau meines Vergasers, den ich zur Reinigung aufmachen musste (nebenbei, tankt jah kein E 10) Ich habe den Kopf der Schraube mit einer kleinen Wasserpumpenzange gepackt und rausgedreht (vorher WD-40 einweichen lassen) die Schraube war zwar kaputt aber immerhin draußen.
MfG, Toasty |
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#11 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Bitte achtet darauf, dass alle Kreuzschlitzschrauben an der GS dem Standard "PH" entsprechen. Mit normalen Schraubendrehern macht ihr die Köpfe kaputt, da die nicht richtig passen. Ein einem guten Nusskasten sind entsprechende Bits drin (z.B. schon in dem kleinen von Proxon).
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 08.03.2011
Ort: Erding und Mannheim
Alter: 34
Beiträge: 240
Baujahr: 1997
Kilometer: 30000+
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So heute hab ich sie endlich aufbekommen.
War gerade beim ausbohren, als ich ein 100stes mal WD40 auf die Schraube gesprüht habe und einen letzten versuch gewagt habe Schraube ist als ganzes raus, habs natürlich gleich ersetzt. |
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