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#1 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Moin Gemeinde
zuerst einmal, ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Falls nicht, bitte verschieben. Ich habe vor mein Motorrad komplett zu zerlegen um den Rahmen zu entrosten und neu zu lackieren. Kann mir jemand ein paar Tips geben was ich am besten beachten sollte oder wo es spezielle Kniffe braucht? Z.B Motor oder Gabelbrücken? Danke schon msl im Voraus Gruß Mattis
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 10.04.2009
Beiträge: 134
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-Viele Fotos machen
-Gutes Werkzeug -Drehmomentschlüssel -Falls du die Möglichkeit hast mit nem Seilzug das Motorrad hochzuziehen, könnte das ganz geschickt sein. -Wenn du schon zerlegst, kannst alles reinigen + fetten. -Arbeitsfläche unterlegen, kann dreckig werden -Zweies Händepäärchen wäre hilfreich-> zu zweit machts mehr spaß. -Musik,Grill,kühle Bier/Getränke falls möglich inder Nähe was mir grad so spontan durch den Kopf ging |
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#3 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Fotos :klar
Werkzeug is auch da Dremo habsch leider nur nen großen 40 bis 200 nM Seilzug nich, aber nen 1,93 Kumpel (Tier) der hilft Saubermachen und fetten habsch auch vorgehabt Mukke isn gute Stichwort Danke dafür
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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Wenn du sie komplett zerlegen willst, dann mach es in folgender Reihenfolgfe
GS auf den Hauptständer stellen Batterie raus Lacksatz runter alle Anbauteile weg Gabel ausbauen, dann kippt die GS aufs Hinterrad. jetzt mit deinem Kumpel vorsichtig auf den Rahmen nach vorne schieben reifen mit Schwinge raus Unterzug wegschrauben Rahmen über den Motor wegdrehen. am besten alle Schrauben vorher anlösen Viel Spaß und Erfolg PS: Kritische Schrauben vorher mit WD 40 oder so einsprühen und schön lange einwirken lassen.
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Das GS Wikipedia mit vielen Anleitungen und Bildern. -> www.gs-500.info Hebamme und Entwicklungshelfer geiler Moppeds |
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#5 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Also quasi vom Hauptständer abbocken und aufm Rahmen bzw auf Holzlatten unterm Rahmen ablegen?
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
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Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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Nö, der Motor steht etwas raus, du stellst das Ding gleich auf die Ölwanne, und einer muss ihn dann etwas nach vorne kippen.
Aber das ergibt sich dann von alleine. EDIT: zu zweit und mit Bier geht das in unter zwei Stunden.
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#7 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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Aber an der Wanne kann so weiter nix passieren? Nich dass ich dann nochn neuen Wannendeckel brauch...
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2010
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Kilometer: 33.000
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-Regal mit Teppich ausgelegt für Lacksatz -genügend Dosen, Becher oder Tüten für Schrauben und Kleinteile plus Edding zum beschriften Gruß Ric
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Vergaser-Ultraschallreinigung für Forenmitglieder: www.vergaseronkel.de Vergaser zerlegen:http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458 |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 83527 Haag
Alter: 26
Beiträge: 4.738
Baujahr: 1989
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wenn du die GS vorsichtig abstellst, passiert da gar nix.
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#10 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 09.08.2008
Ort: Wiesloch
Alter: 35
Beiträge: 84
Baujahr: 1994
Kilometer: 18500
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Hi,
ich hab mal was von Schrauben blauverzinken gelesen: http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=18683 Außerdem würde ich bei der Gelegenheit mal alle Lager inspizieren und die Verkabelung auf eventuelle Beschädigungen etc. überprüfen. Viel Spaß und lass uns am Ergebnis teilhaben ![]() MfG dafreak211 |
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#11 |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 16.03.2008
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Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
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So, is alles soweit zerlegt, habe aber heute keinen Bock mehr iwas zu sortieren oder sauber zu machen. Bis das Mopped wieder fahbereit ist, werden wohl auch noch einige Wochen ins Land gehen, was aber nciht schlimm ist, da sie in nem halben Jahr erst wieder fertig sein muss.
Ich nutze jetzt einfach mal diesen Thread dazu, um Fragen zu gewissen Sachen zu stellen. Einiges soll gepulvert werden, wo aber vorher auch Lager raus müssen. Daher Frage 1: Wie bekomme ich die Lager aus der Umlenkung heraus. Oder: Wer hat ne Umlenkung für BJ 94? Rostfrei am besten. 2: Wie bekomme ich das Lager von der unteren Gabelbrücke ab? Sitzt alles sehr fest, was aber wohl auch so sein muss. Sind das Lagerschalen, die im Steuerrohr sitzen bleiben, wenn man die Brücke mit Joch rausnimmt? Das sind die beiden Fragen die mir noch so im Kopf rumspuken, die anderen werden sich auftun wenn ich alles sortiert und gereinigt habe. Hoffe natürlich, dass sich hier besonders viele Leute beteiligen und mir mit Rat und Tat zu Seite stehen. Gruß Mattis
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