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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Würzburg
Beiträge: 58
Baujahr: 1999
Kilometer: 42000
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Hallo,
zwei Fragen: Welchen Kettensatz empfehlt ihr für die GS500 Bj 99? Da gibt es ja von diversen Herstellern zu verschiedenen Preisen. Hat sich da was bewährt? Und zweitens: wie kompliziert ist das, wenn man es selbst einbauen will? Ich bin ziemlicher Anfänger, was das angeht, ein Kumpel von mir kennt sich schon ein bißchen aus, ist aber auch kein Profi. Schaffen wir das mit der Reparaturanleitung in der Hand? |
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#2 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 27.07.2009
Ort: Schlüchtern
Beiträge: 11
Baujahr: 1998
Kilometer: 23000
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Hi
Also ich habe auch eine aus dem Baujahr 99. Kettenkit hatte ich bei louis für 99,95 von DID bestellt. Ich bin nun auch kein Profi, würde aber sagen, dass der Einbau mit etwas Geschick kein Problem ist. Du musst halt recht viel demontieren. Am schwierigsten war es, die Kette aus der Schwinge zu bekommen. Einzigstes Problem war bei mir, dass mir Louis ein falsches Ritzel geschickt hat. Zumindest passt die Scheiße net bei mir, obwohl ich das Kettenkit ab BJ 94 genommen habe. Auf der Seite gs-500.info gab es noch eine ganz brauchbare bebilderte Anleitung |
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#3 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Lieber Disturber, Louis hat dir das richtige Kit geschickt, du hattest ja für BJ 89 bis 93 bestellt. Dein Motor jedoch ist von 94 - und da brauchst du auch das Ritzel für 94. Das hatten wir dir schon im Thread erklärt. Louis ist also unschuldig.
@tillerich77: Zum Thema, welche Kette die beste ist, hatten wir schon viele Threads. Wenn du hochwertige Qualität willst, nimm DID. Die meisten Ketten sind endlos, da muss zum Einbau die Schwinge raus. Das ist aber kein Hexenwerk, mit einer Reparaturanleitung schafft man das. Wenn einmal alle Lager gelöst sind, gehören die gleich mit kontrolliert und neu gefettet. Wichtig ist sorgfältiges und sauberes Arbeiten sowie gutes Werkzeug, ein Drehmomentschlüssel und die Drehmomente der einzelnen Schrauben. Wenn dein Kumpel etwas Ahnung mitbringt, schafft ihr das sicherlich. Wenn nicht, gibt es ja noch uns.
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m² __________________________________________________ ____ Entdrosseln - die FAQ (ins PDF schauen) FAQ - immer einen Blick wert |
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#4 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 27.07.2009
Ort: Schlüchtern
Beiträge: 11
Baujahr: 1998
Kilometer: 23000
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Sorry aber da muss ich nochmal reinfunken ^^
Hatte geschrieben ab Baujahr 94 Ich habe das Kit ab 94 bis 08 bestellt (nicht 89 bis 93) und da ist auch noch das Modell von 96 aufgeführt, das nennt sich da 96- Laut Louis Beschreibung ist das das richtige. |
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#5 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Stimmt, die Tante Luise hat da schon seit Ewigkeiten einen Fehler im System. Die listen ab 94, das neue Ritzel gab es AFAIK aber erst ab 96.
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#6 |
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Benutzer
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Würzburg
Beiträge: 58
Baujahr: 1999
Kilometer: 42000
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Ok, vielen Dank für die Tipps, ich habe das hier gefunden, das müsste doch passen, oder?
http://www.ebay.de/itm/DID-Kettensat...item35b014674b Dann werde ich es mal probieren. Drückt mir die Daumen! Gruß, Till |
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#7 |
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Benutzer
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Würzburg
Beiträge: 58
Baujahr: 1999
Kilometer: 42000
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Noch eine Frage:
Es gibt bei Louis zwei DID Kettensätze: KETTENSATZ DID 520VX/E GS500E BJ.94- (110/16/39) und den KETTENSATZ DID X-RING GS500E BJ.94- (110/16/39). Kosten beide das gleiche. Welchen nehme ich da? Gruß, Till |
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#8 |
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Stammtisch Sachsen
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Borsdorf
Alter: 36
Beiträge: 1.094
Baujahr: 95
Kilometer: 30.xxx
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Falsch! Das ritzel mit bund gibts ab 94...
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www.spezialgeruestbau.de |
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#9 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hab ne 90er Maschine und ebenfalls nen Ritzel mit Bund... Infos über Austauschmotor ist mir leider nicht bekannt.
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#10 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: 85435 Erding
Alter: 50
Beiträge: 6.739
Baujahr: 1992
Kilometer: 68000
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Richtig, war zu faul zum Nachschauen. Das Problem bei Lousi ist genau andersherum, die listen die GS von 89 bis 95, 96 bis 2000, 2001 bis 2004 und ab 2004. Das sich 94 einiges geändert hat, unterschlagen die mal glatt und schicken regelmäßig die falschen Ritzel raus.
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#11 |
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Benutzer
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Würzburg
Beiträge: 58
Baujahr: 1999
Kilometer: 42000
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Ich hatte gestern meinen Termin mit acid, und wir haben innerhalb einer Stunde den Kettensatz getauscht. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Dich, Du hast mir sehr geholfen! Jetzt fährt sie sich wieder wie neu, ein schönes Ding.
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