gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.01.2004, 17:04:39   #1
Gast

Standard Schlechte Gasannahme im unteren Drehzahlenbereich.

Hallo erstmal,

ich hab mir am Wochenende eine GS 500 Bj. 1990 geholt , bin sehr schnell über dieses Forum gestolpert und hab gleich mal ne Frage: Und zwar habe ich das Problem, dass mein Mopped beim ruckartigen Gas geben im unteren Drehzahlenbereich nicht richtig Gas annimmt, keine Kraft hat und erst bei 5000 - 6000 Touren richtig loslegt. (ganz schlimm im kalten Zustand)
Haben eure Moppeds auch das Problem, oder ist bei mir nur was falsch eingestellt?
Alt 22.01.2004, 17:11:32   #2
Gast

Standard

das gleiche problem hab ich auch. du meinst doch das sie sich "verschluckt", oder? denn es is ja klar das sie unten rum nicht so gut zieht wie oben rum. ich hab das auch noch nicht wegbekommen. ich denke es liegt am vergaser, der mal ultraschallgereinigt werden sollte.
Alt 22.01.2004, 18:11:58   #3
Gast

Standard

Hm also ....
1. Ist sie gedrosselt?
2. Ist das nur wenn sie kalt ist?

denn meine ist gedrosselt und wenn sie kalt ist, ist das auch so ähnlich. Doch das ist schon besser geworden nachdem mein Moppedschrauber den Vergaser gereinigt/eingestellt hat.
Alt 22.01.2004, 18:56:54   #4
Gast

Standard

'n Dynojet-Kit verbessert das Problem etwas. Zumindest bei mir.
Vergaser syncen hat auch n bissl was gebracht..

Prinzipiell schadet es nix den Vergaser komplett zu zerlegen, bis in s kleinste Teil penibel reigen/ultraschallen/ausblasen, zusammenbauen und neu syncen. Ach ja, auch Gemischeinstellung und Schwimmerstand checken

- Alex
Alt 03.04.2004, 19:37:25   #5
Gast

Standard

Dieses Scheiss Problem hab ich auch, ganz schlimm beim Anfahren wie geasgt in unteren drehzahlbereich

Was zum Teufel ist ein Dynojet-Kit??????
Alt 03.04.2004, 20:27:25   #6
Gast

Standard

Dasselbe Problem hatte ich auch bei der ersten Fahrt nach der Winterpause. Hab dann nur mal so den Bezinhahn auf Reserve gestellt, obwohl der Tank noch voll war, und auf einmal zog sie wieder richtig.
Bin damit (Bezinhahn auf Reserve) ca. 150 km gefahren und hab wieder auf die normale Bezinhahnstellung zurück gestellt und sie zog auch weiterhin ohne zu mucken. Das Probblem ist seither nicht wieder aufgetreten. Meine Vermutung ist, das sich im Winterschlaf ingendetwas zugesetzt hat. Ob es nun der Vergaser oder Bezinhahn war kann ich ned sagen.
Alt 04.04.2004, 13:09:07   #7
André1
Erfahrener Benutzer

Standard Re: Schlechte Gasannahme im unteren Drehzahlenbereich.

Zitat:
Zitat von Keule
Hallo erstmal,

ich hab mir am Wochenende eine GS 500 Bj. 1990 geholt , bin sehr schnell über dieses Forum gestolpert und hab gleich mal ne Frage: Und zwar habe ich das Problem, dass mein Mopped beim ruckartigen Gas geben im unteren Drehzahlenbereich nicht richtig Gas annimmt, keine Kraft hat und erst bei 5000 - 6000 Touren richtig loslegt. (ganz schlimm im kalten Zustand)
Haben eure Moppeds auch das Problem, oder ist bei mir nur was falsch eingestellt?
Wenn der Bock obenrum normal läuft,könnte es an zugesetzten Leerlaufdüsen liegen.
André1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2004, 23:06:25   #8
Gast

Standard

bevor ihr zur werkstatt rennt.. erstma vergaser reinigen.. (gibt so spritt additive wobei die wirkung fraglich is) und vor allem braucht der motor bzw vergaser mehr luft oder weniger spritt untenrum .. denn wenn sie das gas nich annimmt oder sozusagen schluckauf hat säuft sie ab.. also luftfilter wechseln kann wunder wirken! .. bzw im schlimmsten fall vergaser einstellen oder bedüsung ändern (kleiner)!
mfg VMayer
Alt 21.04.2004, 14:55:31   #9
Gast

Standard Unterdruckmembran

Hallo Jungs,

hat die GS500E nicht eine Unterdruckmembran, welche durch die über den Gasgriff eingestellte Klappe die Spritnadel regelt???

Das wurde bedeuten, dass ja im unteren Drehzahlenbereich dieser Unterduck zu gering ist um die U-Membrane zu bewegen. Bei viel Unterdruck fliegt diese dann hoch.

Dies kann zwei Ursachen haben:
- kaputte oder geweitet Memrane
- verstopfte Düsen

Wobei ich erst mal das erste prüfen wurde.

Gruss
Alt 21.04.2004, 17:55:19   #10
Gast

Standard Versuch erst mal....

den Vergaser zu reinigen.
D.h. zerlegen, alles schön mit einem Pinsel in Benzin reinigen.
Membran checken u. insbesondere die richtige Stellung der Schwimmerkammer (siehe Handbuch). Düsen mit Druckluft (aus Flasche im Elektronikhandel) reinigen.
Dann Grundeinstellung und synchronisieren.

Hatte auch das Problem. Zwischen 2500 u. 5000 1/min war bei meiner GS ein tirisches "Loch".
Bei mir war in der Schwimmerkammer tierisch viel Dreck. Check auch mal ob gut Sprit am Vergaser ankommt und die Membran im Benzinhahn, der ja Unterdruckgesteuert ist, intakt ist.
Evt. Benzinfilter wechseln, nimm auf jeden Fall einen Papierfilter, da dieser fein genug filtert, insbesondere Rostpartikel aus dem Tank (sie sind meistens vorhanden.
Grüsse aus D'dorf
Marty
Nach der Vergaserreinigung und Synchronisation lief mein Hobel supergut.
Hab ihn zwar jetzt gegen eine 750er Monster getauscht, trauer aber noch ein ganz kleines bischen nach.
Antwort

Lesezeichen