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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hallo erstmal,
ich hab mir am Wochenende eine GS 500 Bj. 1990 geholt Haben eure Moppeds auch das Problem, oder ist bei mir nur was falsch eingestellt? |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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das gleiche problem hab ich auch. du meinst doch das sie sich "verschluckt", oder? denn es is ja klar das sie unten rum nicht so gut zieht wie oben rum. ich hab das auch noch nicht wegbekommen. ich denke es liegt am vergaser, der mal ultraschallgereinigt werden sollte.
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hm also ....
1. Ist sie gedrosselt? 2. Ist das nur wenn sie kalt ist? denn meine ist gedrosselt und wenn sie kalt ist, ist das auch so ähnlich. Doch das ist schon besser geworden nachdem mein Moppedschrauber den Vergaser gereinigt/eingestellt hat. |
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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'n Dynojet-Kit verbessert das Problem etwas. Zumindest bei mir.
Vergaser syncen hat auch n bissl was gebracht.. Prinzipiell schadet es nix den Vergaser komplett zu zerlegen, bis in s kleinste Teil penibel reigen/ultraschallen/ausblasen, zusammenbauen und neu syncen. Ach ja, auch Gemischeinstellung und Schwimmerstand checken - Alex |
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#5 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Dieses Scheiss Problem hab ich auch, ganz schlimm beim Anfahren wie geasgt in unteren drehzahlbereich
Was zum Teufel ist ein Dynojet-Kit?????? |
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Dasselbe Problem hatte ich auch bei der ersten Fahrt nach der Winterpause. Hab dann nur mal so den Bezinhahn auf Reserve gestellt, obwohl der Tank noch voll war, und auf einmal zog sie wieder richtig.
Bin damit (Bezinhahn auf Reserve) ca. 150 km gefahren und hab wieder auf die normale Bezinhahnstellung zurück gestellt und sie zog auch weiterhin ohne zu mucken. Das Probblem ist seither nicht wieder aufgetreten. Meine Vermutung ist, das sich im Winterschlaf ingendetwas zugesetzt hat. Ob es nun der Vergaser oder Bezinhahn war kann ich ned sagen. |
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#7 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 12.04.2003
Ort: Blankenburg/Harz
Beiträge: 214
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Zitat:
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#8 |
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Gast
Beiträge: n/a
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bevor ihr zur werkstatt rennt.. erstma vergaser reinigen.. (gibt so spritt additive wobei die wirkung fraglich is) und vor allem braucht der motor bzw vergaser mehr luft oder weniger spritt untenrum .. denn wenn sie das gas nich annimmt oder sozusagen schluckauf hat säuft sie ab.. also luftfilter wechseln kann wunder wirken! .. bzw im schlimmsten fall vergaser einstellen oder bedüsung ändern (kleiner)!
mfg VMayer |
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#9 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hallo Jungs,
hat die GS500E nicht eine Unterdruckmembran, welche durch die über den Gasgriff eingestellte Klappe die Spritnadel regelt??? Das wurde bedeuten, dass ja im unteren Drehzahlenbereich dieser Unterduck zu gering ist um die U-Membrane zu bewegen. Bei viel Unterdruck fliegt diese dann hoch. Dies kann zwei Ursachen haben: - kaputte oder geweitet Memrane - verstopfte Düsen Wobei ich erst mal das erste prüfen wurde. Gruss |
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#10 |
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Gast
Beiträge: n/a
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den Vergaser zu reinigen.
D.h. zerlegen, alles schön mit einem Pinsel in Benzin reinigen. Membran checken u. insbesondere die richtige Stellung der Schwimmerkammer (siehe Handbuch). Düsen mit Druckluft (aus Flasche im Elektronikhandel) reinigen. Dann Grundeinstellung und synchronisieren. Hatte auch das Problem. Zwischen 2500 u. 5000 1/min war bei meiner GS ein tirisches "Loch". Bei mir war in der Schwimmerkammer tierisch viel Dreck. Check auch mal ob gut Sprit am Vergaser ankommt und die Membran im Benzinhahn, der ja Unterdruckgesteuert ist, intakt ist. Evt. Benzinfilter wechseln, nimm auf jeden Fall einen Papierfilter, da dieser fein genug filtert, insbesondere Rostpartikel aus dem Tank (sie sind meistens vorhanden. Grüsse aus D'dorf Marty Nach der Vergaserreinigung und Synchronisation lief mein Hobel supergut. Hab ihn zwar jetzt gegen eine 750er Monster getauscht, trauer aber noch ein ganz kleines bischen nach. |
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