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Gast
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Geändert von LKennedy (19.02.2017 um 09:30:06 Uhr) |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Gute Diagnose. Ich würde auch auf zu mageres Gemisch tippen.
Hast du die Vergasereinsellungen/Bestückungen mal mit denen für dein Baujahr und Leistung zu vergleichen? In den Drossel/Entdrossel FAQ stehen Hauptdüsengrößen, Nadelclipstellungen und Leerlaufgemischschraubeneinstellungen.
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Gast
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Geändert von LKennedy (19.02.2017 um 09:30:17 Uhr) |
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#4 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Die Hauptdüsen machen hauptsächlich den Vollastbereich. Wirkt sich untenrum also weniger aus.
Könnte aber auch sein, dass dir ein Clip von der Düsennadel gerutscht ist oder sowas. Wenn das spontan aufgetreten ist, ist es meist keine Einstellungssache, sondern Defekt/Verschleiß. Zur Drossel vs. Düsengröße: die meisten GS-Drosseln begrenzen den freizugebenden Querschnitt im Vergaser (durch verengte Ansaugstutzen oder Gasschieberanschläge oder Ausgleichsbohrungen, die den Unterdruck über den Membranen verringern). Bei einem geringen Querschnitt ist die Strömungsgeschwindigkeit erheblich höher, als bei großen Querschnitt. Deshalb müssen gedrosselt größere Hauptdüsen verbaut werden, da die schnellere Luft mehr Sprit mitreißen muss, um brauchbares Gemisch zu bekommen. Ist wie beim Gartenschlauch. Lose in der Hand kleckert der vor sich hin, aber vorn zusammengedrückt kannst du dann sogar noch die Nachbarskatze vom Fensterbrett verscheuchen
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Gast
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Geändert von LKennedy (19.02.2017 um 09:30:30 Uhr) |
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#6 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Vielleicht nur eine kleine Schwäche wegen den geringen Außentemperaturen?
Oder n büschn Wasser im Tank? Hast du mal auf Pri gestellt und geschaut, ob das was ändert? Vielleicht nur irgendwo irgendwas verschnullt...
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Gast
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Geändert von LKennedy (19.02.2017 um 09:30:35 Uhr) |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
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Hast du schon den Schwimmerstand überprüft?
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#9 |
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Benutzer
Registriert seit: 24.01.2009
Beiträge: 43
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Hallo!
Wie ist es denn um die Kompression bestellt? Schon mal gemessen? Können Verschleiß/Defekte am Kurbeltrieb ausgeschlossen werden? |
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#10 | |
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Gast
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#11 |
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Gast
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Geändert von LKennedy (19.02.2017 um 09:30:44 Uhr) |
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#12 |
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Gast
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Geändert von LKennedy (19.02.2017 um 09:30:52 Uhr) |
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#13 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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hmm, das mit den Membranen ist nicht sooo schön. Könnte man bei Gelegenheit wechseln.
Wenn dein Tank mal einigermaßen leer ist, leuchte da mal mit ner Taschenlampe rein, falls du ein Rostproblem hast. Dann ist der Filter auch nur eine Übergangslösung. Den Vergaser würde ich snchronisieren, wenn ich vorher das Ventilspiel kontrolliert hab. Wenn man da was verstellt, muss/sollte man synchronisieren. Die Synchronisation macht sich ja nur im untersten Drehzahlbereich bemerkbar. Wenn die Drosselklappen erstmal quer stehen, bemerkt man selbst sehr schlechte Synchronität kaum. In den FAQ gibt es einige Ideen und Anleitungen für Eigenbau-Synchrontester.
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#14 |
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Gast
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Geändert von LKennedy (19.02.2017 um 09:30:58 Uhr) |
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#15 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Schau mal in die FAQs, da sind Anleitungen zur Ventilspielkontrolle.
Das "Spezialwerkzeug" das man braucht kostet nicht allzuviel und ist auch an anderer Stelle nützlich (Mikrometerschraube). Ist eignentlich überschaubarer Aufwand und vergleichsweise einfach/ungefährlich.
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