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Alt 04.07.2013, 08:33:46   #1
Konsti
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Standard Teillast-Ruckeln

Hi Leute,
habe seit heute Morgen das Problem, dass meine GS im Teillastbereich ruckelt. Ab dem 3. Gang oder leichtem Beschleunigen fällt es weniger auf, aber bei wenig Gas im 1. galoppiert man regelrecht los.
Der Vergaser wurde erst letzten Monat von Saugwurmmensch und mir überholt, ist sozusagen ein Best-Of aus seinen und meinen Teilen.
Könnte es also noch andere Ursachen geben?
Ich werd mir noch die Kerzen und den Chokezug ansehen, aber mehr fällt mir auch nicht ein.

Vielen Dank schon mal
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Alt 04.07.2013, 13:41:06   #2
Konsti
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Also Tank und Sprit aus den Schwimmerkammern sehen gut aus.
Allerdings ist meine rechte Zündkerze ordentlich verrußt, was mach ich da?
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Alt 04.07.2013, 13:46:06   #3
wELz
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http://gs-500.info/index.php?title=D...rzenbilder.jpg
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Alt 04.07.2013, 13:50:31   #4
gsmattis
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Läuft zu fett. Überprüfe, auf welcher Kerbe der Clip hängt. Er ist entweder einen zu weit richtung langes Ende oder wenn das Kerzenbild aus dem Leerlauf stammt ist die LLGRS zu weit draußen. Luftfilter kontrollieren. Wenn verschmutzt ersetzen
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Alt 04.07.2013, 14:08:56   #5
Konsti
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Clip ist wegen dem Sportauspuff eine Stufe fetter. Luftfilter ist neu.
Wo genau sind denn die Leerlaufgemisch Schrauben?
Muss dazu der Tank runter?
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Alt 04.07.2013, 14:17:19   #6
gsmattis
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Die LLGRS sitzen unter jedem Vergaser in einer Vertiefung. Die sollten nach Drossel/Entdrossel PDF eingestellt werden.

Ansonsten gucken, ob der Hobel für das Baujahr richtig bedüst/ ge- bzw. entdrosselt ist.

Nein
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Alt 04.07.2013, 14:37:17   #7
Prost
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Zitat:
Zitat von gsmattis Beitrag anzeigen
Ansonsten gucken, ob der Hobel für das Baujahr richtig bedüst/ ge- bzw. entdrosselt ist.
Also ich geh eigentlich davon aus, das der Saugwurmmensch weiß was er tut. Wenn ich mich nicht ganz täusche war der doch maßgeblich an der Erstellung der Drosseln/Entdrosseln FAQ beteiligt oder ?
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Alt 04.07.2013, 14:50:36   #8
gsmattis
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Jau, hast Recht. Hab da nicht dran gedacht. Dann stimmt ja in der Richtung alles.
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Alt 04.07.2013, 14:51:07   #9
Konsti
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Dass billig Sprit auch gern mal Probleme macht ist mir noch eingefallen. Könnte es also am Super von SB-Tank liegen? Kann mir vorstellen dass sie davon schlechter anspringt aber sowas?
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Alt 04.07.2013, 22:28:07   #10
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Hab die LLG Schrauben nach Gehör eingestellt, weil die Kiste sonst so schlecht Gas annahm. Läuft bestimmt fetter als nötig.
Zudem hab ich den Hobel vorher nicht heißgefahren. Da ist von der Einstellung also noch Luft nach oben.

Die LLG sitzen etwas versteckt vor den Schwimmerkammern.
Da kommst du relativ bequem dran. Mit nem Schlitz-Bit kannste die von Hand einstellen.
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Alt 05.07.2013, 20:05:46   #11
Konsti
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Andere Stellung der LLGRS hat das Problem gelöst, hat beim verstellen allerdings nicht viel an der Drehzahl verändert. Hatte sie auch vorher erhöht.
Sie tourt jetzt auch ein kleines Bisschen langsamer ab, aber das nehme ich gern in Kauf
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Alt 05.07.2013, 20:24:10   #12
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Ich denke du kaschierst das Problem nur mit den LLGS.

Ich pflücke das Ding einfach auseinander während du deine Standrohre polierst
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Alt 24.03.2014, 19:24:12   #13
Konsti
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Mir ist aufgefallen dass das Thema hier nie aufgelöst würde.

Ich hatte Sand(!) im Reserve-Schlauch, daher trat das Problem auch erst nach den ersten Fahrten auf Reserve Stellung auf und ist dann durch z.B. PRI schlimmer geworden, da hier ja auch der Reserveschlauch angesprochen wird. Die Schwimmerkammern waren dann irgendwann so voll mit Sand, dass sie in der schlechtesten Nachbarschaft abgesoffen ist, die neuen Schwimmernadeln waren dann auch wieder rundgeschmirgelt.
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Alt 24.03.2014, 19:30:08   #14
Smolle
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Ui!

Tank ist jetzt auch sauber?

Hoffentlich hat der Motor nicht zuviel Sand abbekommen!
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Man darf nicht alles glauben, was man denkt.
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Alt 24.03.2014, 19:39:52   #15
Konsti
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Im Tank war nie Sand, das ist ja das verrückte, der war auch zu grob um durch das Tanksieb zu passen.
Das war letztes Jahr Anfang Sommer und seit dem ist die Maschine problemlos gelaufen.
Da das genau während meiner Klausurenphase war hat sich Saugwurmmensch um den Bock gekümmert, der liebe
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Alt 24.03.2014, 20:10:20   #16
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Bestimmt mal den Tank auf sandigem Boden abgelegt. Da drückt sich gerne Sand oder Erde in die Stutzen des Montagebenzinhahns. Man merkt es nicht und zwischen Montagebenzinhahn und Vergaser gibt's kein Sieb mehr.

Also immer schön Lappen, Pappe oder was anderes drunter!
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Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
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Alt 24.03.2014, 20:12:58   #17
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War vielleicht mein Sand ausm Kanister...da sammelt sich über die Jahre am Grund ja gern mal das, was die "günstigen" Tanken in ihren Tanks haben...

Da ich meine Benzinflasche/Trichter für Vergasergeschichten ohne Tank immer an den Reserveschlauch hänge, würde das erklären, warum im Tank nix is...
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Alt 24.03.2014, 22:11:08   #18
Konsti
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Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
War vielleicht mein Sand ausm Kanister...da sammelt sich über die Jahre am Grund ja gern mal das, was die "günstigen" Tanken in ihren Tanks haben...

Da ich meine Benzinflasche/Trichter für Vergasergeschichten ohne Tank immer an den Reserveschlauch hänge, würde das erklären, warum im Tank nix is...
Erst ein Jahr später hör ich das jetzt

Naja bei ner vorderen Bremsscheibe mit 3,9mm bei 13.000KM weiß ich eh nicht was mit der Kiste vorher so los war..
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Alt 24.03.2014, 22:16:25   #19
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Naja, war ja Sprit aus deinem Tank...daher is der Bodensatz beim umfüllen mitgekommen.
Hab den Kanister danach gespült...just in case
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Alt 24.03.2014, 22:22:44   #20
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Du schlimmer Finger du; machst einfach anderen Leuten die Vergaser kaputt!
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Alt 24.03.2014, 22:35:42   #21
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Jetzt wissen wir auch, warum Konstantin das erst heute erfährt

Verjährungsfrist für Werkstattpfusch sind 6 Monate :P
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