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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bremen
Beiträge: 29
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Hallo an alle,
ich hab mal ein bischen gestöbert bei euch und hab auch gleich ne Frage. Schraube an der GS 500 E meiner Tochter und ich bekomme das Ruckeln nach dem Abturen auf Standgas und anschließendem Gasgeben nicht weg! Also im Bereich 1000 - 1700 Umdehungen. folgendes hab ich schon gemacht; Lufi neu Ölfilter neu Versager sauber (Ultraschallbad) 120 H -Düsen Nadel auf Kerbe drei Ansaugstutzen passgenau (Vergaser -Zylinder) Gemischschraube 2 1/4 raus Synchronisiert Züge geölt kann mir jemand helfen? Grüße Bertram
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Wer früher stirbt ist länger Tot |
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#2 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Kronshagen / Mistelgau (bei Bayreuth)
Alter: 38
Beiträge: 1.928
Baujahr: 1992
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also 1000 bis 1700 den bereich kennt meine gs nur ausn standgas an der ampel
meiner meinung nach normal ich schau allgemein net unter 2,5K zukommen weil zu niedrig is auch net fürn motor und je höher der gang, desto weiter oben wirst du das ruckeln haben z.b. 6ter bis 3K
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GS 500 E KM-Stand Gekauft:39.393 Aktuelle: 57.000 GPX 600 R KM-Stand Gekauft:50.884 Aktuelle: 54.000 |
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bremen
Beiträge: 29
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ich muß mich an 2 zylinder gewöhnen weil von der 4 zyl. kenn ich das nicht!
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Wer früher stirbt ist länger Tot |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Frankfurt/O
Alter: 38
Beiträge: 177
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Also Ruckeln zwischen Standgas und 2500rpm ist beim Gasgeben in den höheren Gängen vollkommen normal.
Der erste Gang sollte aber problemlos in dem Bereich laufen und auch im Zweiten lässt es sich noch bei 2500rpm Fahren. Bei allen anderen Gängen sollte man schon 3000rpm haben damit sie rund läuft. Beim Abtouren zieht man eh die Kupplung bei spätestens 2500rpm, um in einen niedrigeren Gang oder in den Neutralen zu wechseln. Ist halt kein Auto das bei Standgas im vierten Gang noch fährt, sondern ne kleine Zweizylindermaschine. Falls das Problem beim Anfahren besteht, kann man es auch mit nen bisschen mehr Gas versuchen. Wahrscheinlich bist du wirklich einfach nur die charakterlosen Vierzylinder gewohnt. Zusätzlich sollte die Maschine beim Testen vollständig warm sein (min. 10km Fahren). |
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#5 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bremen
Beiträge: 29
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nun ja ich hab mal die Lerrlauf Upm von 1000 auf ca 1300 Upm gestellt und es geht schon besser. Ich war mir nur nicht sicher ob das so OK ist, wie schon oben gesagt die (charakterlosen Vierzylinder
) 4 Zylis gehen da anders mit um.In den Höheren Gängen ist es schon klar das sie ruckelt bei niedriger Upm. Die Einstellung der Gemischregulierschraube ist im PDF ja schon beschrieben worden, ich habe das Problem das sich der linke Vergaser nichso richtig einstellen läst. Somal dort steht,, Einstellen wie folgt" (rot offen) nur leider folgt nichts. OK der rechte läst sich einstellen, lings fällt die Upm nicht auch nicht bei 5- Umdrehungen raus. Also hab ich ihn 2 1/2 Umdrehungen vom Aufsitz raus eingestellt so wie auch der rechte, der da seine Solleinstellung haben soll. Jedenfalls hat er dort die höchste Upm zwischen dem Upm abfall (rein - raus) Übrigens ein Winkelschraubendreher für 2,99 € von Westfahlia ist da sehr hilfreich beim einstellen. Warm war Sie beim Testen immer
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 20.08.2007
Ort: HRO
Alter: 37
Beiträge: 3.244
Baujahr: 2001
Kilometer: 25000
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Kann sein, dass mal einer grobmotorisch die Gemischregulierschraube zu weit reingedreht hat. Dann ist die Nase von der Spitze stumpf. Die Folge ist, dass man das Standgas nicht mehr gut einstellen kann.
Das würde ich als nächstes checken.
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Gruß, Jais ![]() スズキ In reality, we are still children. We want to find a playmate for our thoughts and feelings |
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#7 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bremen
Beiträge: 29
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ja das muß ich noch mal nachsehen, danke
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