gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Auspuff

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.03.2014, 16:06:27   #1
trumpet
Benutzer
 
Benutzerbild von trumpet
 
Registriert seit: 09.09.2011
Ort: München
Beiträge: 41
Baujahr: 2002
Kilometer: 10000
Standard Ixil Shorty DB-Killer

Hallo zusammen,

hab einen Ixil Shorty an meiner GS und da sind zwei verschiedene DB-Killer dabei.
Einer mit kleinen Löcher und einem dünnen Rohr, das im eingebauten Zustand hinten am Auspuff rausschaut und einer ohne das besagte Rohr und mit größeren Löchern.

Gehe ich recht in der Annahme, dass laut Betriebserlaubnis/Zulassung/Gesetz usw. nur der kleinere (kleinere Löcher) verwendet werden darf?

Danke für eure Hilfe
trumpet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 20:04:00   #2
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Kurz tauschen und der leisere ist warscheinlich der legalere
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 20:28:20   #3
geko4711
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von geko4711
 
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Ostsachsen
Alter: 73
Beiträge: 1.602
Baujahr: 1994
Kilometer: 50+++
Standard

Zitat:
Zitat von gsmattis Beitrag anzeigen
... der legalere

Gibt es "ein bischen legal" auch?
__________________
Grüße vom geko4711

geko4711 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 20:58:58   #4
gsmattis
Stammtisch Hamburg
 
Benutzerbild von gsmattis
 
Registriert seit: 16.03.2008
Ort: Extertal
Alter: 36
Beiträge: 8.808
Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Ich ging davon aus, dass ein Killer für "Raod" und einer für "Race" ist
__________________
Bandit 1200
TL1000S
weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 21:17:19   #5
trumpet
Benutzer
 
Benutzerbild von trumpet
 
Registriert seit: 09.09.2011
Ort: München
Beiträge: 41
Baujahr: 2002
Kilometer: 10000
Standard

Klar, mit dem leiseren (der mit kleineren Löchern) bin ich auf der sicheren Seite.
Aber ich wollte wissen, ob ich Stress bekomme, wenn ich den größeren drin habe bzw. ob der auch genauso legal ist.

Also ihr meint eher nicht? Aber so 100% weiß es auch niemand?
trumpet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 21:23:47   #6
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Der wird zu laut sein.

Wie oben bereits steht: einer für die Straße, einer für die Renne.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2014, 07:36:49   #7
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

Servus,

sind beide legal!
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2014, 21:14:15   #8
trumpet
Benutzer
 
Benutzerbild von trumpet
 
Registriert seit: 09.09.2011
Ort: München
Beiträge: 41
Baujahr: 2002
Kilometer: 10000
Standard

@Jim Knopf: Bist du dir sicher bzw. woher weißt du das? Ich hab nur keine Lust auf Ärger
trumpet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2014, 07:02:40   #9
Jim Knopf
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Jim Knopf
 
Registriert seit: 06.12.2010
Ort: 74635 Kupferzell
Alter: 57
Beiträge: 7.383
Baujahr: 1989
Kilometer: 33333
Standard

Servus,

DB Eater ist DB Eater!

War mit beiden Eatern schon beim TÜV und in den Kontrollen.

Mit dem kleinen Eater läuft die GS am Besten, mit dem grossen musste abstimmen.

Ansonsten kannste auch IXIL direkt anschreiben, da bekommste vielleicht auch Antwort.
__________________
Duracell ist Scheiße
Jim Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2014, 08:10:52   #10
trumpet
Benutzer
 
Benutzerbild von trumpet
 
Registriert seit: 09.09.2011
Ort: München
Beiträge: 41
Baujahr: 2002
Kilometer: 10000
Standard

Danke dir!
trumpet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2014, 22:06:46   #11
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Frag lieber bei Ixil nach...auch wenn deren Support sehr zu Wünschen übrig lässt.

Kannst immer Pech mit Rennleiter und Graukittel haben, die dann mal nachmessen wollen.
Da werden mit Sicherheit nicht beide dB-Killer bestehen.
Allein schon, dass der größere dB-Killer abnahmepflichtige Änderungen am Vergaser benötigt ist schon ein Zeichen für dessen zweifelhafte Legalität.

Aber: wo kein Kläger da kein Richter.
Behalte nur das worst-case Szenario im Hinterkopf und lebe dann mit den Konsequenzen (afaik 3 Punkte und 80-120€)
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
IXIL Shorty Umbau Akkarien Umbaustories 50 08.07.2013 13:29:02
ixil shorty für cb500 auf gs? wuestenfuchs Auspuff 6 26.07.2009 12:11:38
Ixil - Conical Shorty 4realmaster Auspuff 31 09.07.2008 13:32:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:42:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.