![]() |
|
|
#1 |
|
Benutzer
Baujahr: 1996
Kilometer: 40000
|
Hallo GS Menschen!
Habe heute meine GS 500 E BJ 96 gekauft und bin auch ziemlich zufrieden, doch mit so einem Kauf kommen auch einige Fragen auf, die ich an euch stelle da ich ein ziemlicher Rookie bin! 1. Wieviel würde es kosten wenn man die GS lackieren lässt? 2. Thema Bugspoiler, gibts einen ohne dass man ihn beim TÜV abnehmen lassen muss, falls nein, wieviel kostet die Abnahme? 3. Bin ich doof und hab mich nur verschalten oder spackt die Schaltung ab und an ein wenig. Es ist ein Unfallmotorrad bei dem der komplette Motor ausgetauscht wurde. Auf der Autobahn ist mir nichts aufgefallen, alles cool. Nur vorhin im Stadtverkehr (viel Halten, Anfahren, etc.) habe ich gemerkt dass sie irgendwie nicht gescheit angezogen hat im ersten Gang. Als ich jedoch in den 2. geschalten habe und wieder runter in den ersten war das Problem weg. 4. Das Motorrad ist abgestellt, Lichtschalter aus, alles aus, Zündung aus. Die Ölleuchte jedoch glimmt ganz ganz leicht im Armaturenbrett weiter, aber echt nur ganz leicht. Der Vorbesitzer ist Maschinenbaustudent gewesen und hat da eine Drucklufthupe eingebaut und nen Zigarettenanzünder etc. Kann es sein dass da was mit der Elektrik schief gelaufen ist? Naja Frage 3 und 4 ist wahrscheinlich relativ schwer zu beantworten ohne es selbst erlebt zu haben, vielleicht habt ihr trotzdem ne' Idee. Ich wäre überaus dankbar In diesem Sinne : ![]() TheMawe P.S. : Trotzdem finde ich sie ziemlich geil |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
1. Das musst du einen Lackierer fragen. Da hat jeder seinen eigenen Preis. Es kommt auch darauf an, welche Farbe in welcher Qualität verarbeitet wird. Wenn du alles zum regulären Preis machen lässt, kostet das leicht mehr als deine GS wert ist. Die Selberlackierer hier im Forum haben Lack für ca. 100- 150 € verbraucht. Kommt halt auch ein bisschen auf dein Geschick an. Nicht der Lack kostet beim Lackierer viel sondern dessen Arbeitszeit. Je Stunde ca. 60 € aufwärts.
2. Soweit ich weiß nicht. Aber die Eintragung ist relativ preiswert. ca. 30 - 50 € beim TÜV/DEKRA und dann nochmals ca. 20 € beim Straßenverkehrsamt für eine neue Zulassungsbescheinigung. 3. Musst du beobachten, kann sein, dass du dich verschaltet hast, könnte aber auch ein anderes Problem sein. Ist immer schwierig so etwas von der Ferne zu beurteilen. 4. Die Öldruckkontrollleuchte sollte nicht glimmen. Das deutet darauf hin, dass sie bei ausgeschaltetem Stromkreis Strom erhält. Dem Problem sollte man auf den Grund gehen, sonst zieht es dir bei längerer Standzeit die Batterie leer. Da ich nicht weiß, wie der Vorbesitzer das eingebaut hat, musst du die Elektrik natürlich selbst nachsehen.
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
Baujahr: 1996
Kilometer: 40000
|
Moin moin,
Also hab den Verkäufer nochmal angeschrieben und der hat da ne ganz schön komplexe kacke gemacht. Ich poste hier später mal einen Screenshot rein. Da geht's um Masse und bla und ach hör mir auf... Physik war nie meine Stärke |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bugspoiler, elektrik, lack, schaltung, öllampe |
|
|