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#1 |
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Neuer Benutzer
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Baujahr: 1993
Kilometer: 22500
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Vielleicht kennt jemand die Symtome.
Warmlaufen mit Choke, alles gut. Dann Choke raus und Standgas bei 1500U/min. auch gut. Aber dann, wenn sie richtig warm gefahren ist, bleibt das Standgas bei 3500U/min Gaszug hat Spiel, darn liegt es schon mal nicht. Kennt das jemand und weiß eine Lösung für das Problem?
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Gruß Günni |
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#2 |
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Public-Relations-Manager
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1500 Touren ist zu hoch!
Stell die Leerlaufdrehzahl mal auf 1200 +/- 50 ein. Dann tourt die Kiste auch schneller ab. Sollte warm immernoch zu hoher Leerlauf herrschen, kannst du mal auf Falschluft prüfen (Ansaugstutzen (besonders den Übergang Motor-Stutzen) und Vergaserdeckel mit zB Bremsenreiniger absprühen. Ändert sich die Motordrehzahl zieht es dort Falschluft).
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#3 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 28.01.2015
Ort: Siegburg
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Baujahr: 1993
Kilometer: 22500
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Dann bekäme sie ja nur, wenn sie richtig heiß ist, Falschluft!
Na ja, schau mer mal Vielleicht öffnet sich irgendwo ein Spalt wenn sie richtig warm ist.
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Gruß Günni |
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#4 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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Kann schon vorkommen.
Ich würde aber zuerst das Standgas bei warmem Motor mal einstellen und gucken, ob sich während der Fahrt dann was ändert. Bei meiner differiert das Standgas auch relativ stark zwischen kalt und warm.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#5 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Kilometer: 22000
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Wenn die O-Ringe der Ansaugstutzen platt sind, kann das erst bei Ausdehnung der Komponenten Falschluft durchlassen.
Auch die Vergaser werden bei heißem Motor warm. Versuch macht Kluch.
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.08.2009
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war damals bei mir auch so. War die Maschine warm hat se falschluft gezogen und hatte nen zu hohes Standgas
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Meine Moppeds sind jetzt in einem Alter, sie entscheiden selbstständig ob sie mit Dir eine Ausfahrt machen oder nicht. |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 12.07.2013
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Alter: 34
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Dito
Hab dann die Dichtringe bei den Ansaugstutzen (so hieß dat glaub ich) gewechselt. Danach gabs diesbezüglich keine Probleme mehr. |
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#8 |
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Benutzer
Registriert seit: 27.02.2015
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Ich hatte bis vor 2 Wochen exakt das selbe Problem. Bei mir wurde der Benzinhahn getauscht weil dessen Membran kaputt war und er somit zu viel Sprit gezogen hat. Auch wenn einige im Forum hier meinten, dass könne das Problem nicht lösen so hat sich die Erklärung meines Werkstattmeisters für mich logisch angehört und die Praxis bestätigt das Problem ist verschwunden.
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#9 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 28.01.2015
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Baujahr: 1993
Kilometer: 22500
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Hmm, der Benzinhahn ist neu.
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Gruß Günni |
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#10 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
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Kilometer: 1.1mio
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Zitat:
Und trotzdem noch: Die Erklärung deines Werkstättenmeister ist nicht logisch (wenn er es tatsächlich so gesagt hat - was ich inzwischen jedoch bezweifle)! |
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
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Ich habe zur Zeit ein ähnliches Problem. Sie startet mit Choke problemlos, wenn ich den Choke reduziere wenn sie warm ist geht auch die Drehzahl runter. Dreh ich aber dann mal am Gas, bleibt die Drehzahl so zwischen 4000 - 5000 hängen und geht nicht zurück. Dreh ich ein kleines Stück die LL-Drehzahl zurück sackt die Drehzahl zurück auf ca. 1000, wenn ich sie wieder auf ca. 1200 einstelle und am Gas drehe bleibt sie wieder oben hängen.
Falschluft hab ich schon gebrüft, Ansaugstutzen und O-Ringe am Vergaserdeckel sind neu, Falschlufttest ist auch negativ gewesen. Vergaser laufen synchron.
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#12 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
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Geht der Chokeschlitten komplett zurück?
(von links gegen den Vergaser gedrückt = kein Choke)
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#13 |
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Stammtisch Hamburg
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Wenn sie auf 1000 upm sauber läuft lass sie da doch.
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Bandit 1200 TL1000S weil nur 6 Zylinder Sinn ergeben
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
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Läuft eben nicht sauber. Der Choke-Schlitten geht auch bis Anschlag zurück.
Gaszug ist auch freigängig. Werde die Vergaser nochmal ausbauen und von Grund auf nochmals einstellen.
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#15 |
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Public-Relations-Manager
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Kontrollier auch deine Leerlaufgemischregulierschrauben auf Vollständigkeit und Einstellung.
Der Unterdruckschlauch zum Benzinhahn ist auch gern mal eine versteckte Falschluftquelle. Der Vergaserüberlaufschlauch ist frei?
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#16 |
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Der Überlaufschlauch liegt frei, den Unterdruckschlauch hab ich noch nicht überprüft. Was muss den bei der Regulierschraube dabei sein? Wenn ich die rausschraube hab ich nur die Schraube und die Feder!
Hab am Samstag die Vergaser nochmals ausgebaut und gereinigt. Schwimmer eingestellt und LL-Regulierschraube auf 2 1/4 Umdrehungen eingestellt.
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#17 |
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Am Ende sitzt noch ein winziger O-Ring.
Der bleibt gern mal im LLGS-Gewinde im Vergaser stecken.
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#18 |
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Erfahrener Benutzer
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Alles klar, da werd ich nochmal schauen. Danke
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#19 |
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Bevor du alles zerlegst kontrolliere noch deinen Schwimmerstand.
Durchsichtigen Schlauch an die Ablassschraube, seitlich hochbiegen und auf Pri stellen. Sollte knapp unter der Dichtung sein.
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#20 |
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Hab ich schon gemacht!
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#21 |
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Erfahrener Benutzer
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auch von außen nach-kontrolliert wie hoch er tatsächlich ist?
Bei offenem Vergaser eingestellt und bei vollem Vergaser getestet ist nicht immer das gleiche.
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#22 |
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So, nach etwas längerer Zeit mal wieder ne aktuelle Meldung.
Hab jetzt versucht mit dem niedrigen Standgas zu leben... ...klappt nicht. Also hab ich gerade eben nochmal nachgeschaut und folgendes festgestellt. Wenn ich auf der rechten Seite, genau auf die Lagerung der Drosselklappe, Bremsenreiniger sprühe geht bei der niedrigen LL-Drehzahl und richtig warmem Motor das Moped aus.
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Könnte sein, dass die Welle ausgeschlagen ist und sich dort etwas Luft durchmogelt.
Ich würde mal versuchen dort einen Batzen Fett einzumassieren, das dürfte zumindest kurzfristig dichten. Entweder es ist dann besser oder es hat keine Auswirkung, schaden tuts aber nicht. Langfristig könnte man dann drüber nachdenken eine neue Buchse einzusetzen.
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#24 |
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Ich hab mal den Sicherungsring entfernt. Drunter ist ne Kunststoffscheibe. Dahinter ist so ne Art Filz- oder Korkdichtung (ähnlich wie das Zeug was am Unterbrecherkontakt von Trabant und Co. verbaut ist. Die sitzt ganz locker drin.
Das mit dem Fett probier ich mal aus. Danke!
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Ja, das Filzzeugs wird eben total ausgetrocknet sein.
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