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#1 |
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Benutzer
Registriert seit: 19.08.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 50
Baujahr: 93
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Hallo Leute!
in meinem Letzten Thread habe ich Versucht herauszufinden, was mit meinem alten Motor nicht Stimmt...da es an dem Motor so viele Baustellen gab habe ich mich dazu entschieden, einen Tauschmotor einzusetzten. Der ist jetzt drin und springt auch an. ABER 1. läuft er unruhig - schwankt aber nur minimal bis nach 5-10min im leerlauf plötzlich so weit abfällt, dass er fast absäuft... 2. Wenn ich am Gasgriff drehe reagiert sie gut geht aber nicht wieder zurück oder dreht gar noch höher. Ich habe einen Schlauchwaage an den Vergaser angeschlossen, um zu prüfen, ob er synchron läuft - ich habe ihn eingestellt, aber er verstellt sich immer wieder - wie kann das sein?? Ich habe ein Video gemacht, in dem man sieht, wie die pegel pendeln und auch was passiert, wenn ich Gas gebe. -> Ich habe nur kurz gezogen, sie dreht von allein weiter! - Freigängigkeit von Gas- und Choke-Zug habe ich kontrolliert. - Falschlufttest habe ich mit WD40 gemacht und konnte nichts feststellen. Wirklich nur eistellungssache? oder könnte auch an dem "neuen" Motor was nicht stimmen?? Wäre super wenn Ihr mir noch mal so schnell und gut wie zuvor helfen könntet!! leider bin cih daran gescheitert das Video hier anzuhängen - da könt ihr mir auch gleich helfen.... =(
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Früher hatten Hexen Besen... Heute fahren sie Motorrad
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.06.2014
Ort: 02625
Alter: 54
Beiträge: 826
Baujahr: 1994
Kilometer: 46664
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Falschlufttest mit etwas was gut brennt, also nicht WD40.
Oft wird Bremsenreiniger oder Starthilfespray mit gutem Erfolg verwendet. Bei 10 Minuten im Stand könnte es sein, daß der Motor schon überhitzt. Das Ventilspiel hast du am neuen Motor geprüft / eingestellt bevor du ihn eingebaut hast? |
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#3 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Sprüh beim Falschlufttest unbedingt auch an die Motorseitigen Ansaugstutzen.
Zwischen Kopf und Stutzen sitzt ein O-Ring der mit den Jahren hart, platt und undicht werden kann.
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Wer hat noch keinen Organspendeausweis ? Warning: may contain Verballhornung. Suzuki - ride the wings of stain ! |
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#4 |
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Benutzer
Registriert seit: 19.08.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 50
Baujahr: 93
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habe das mit dem WD40 hier im Vorum gelesen o.Ö und das man es nicht mit brennbaren Stoffen machen soll?! nun bin ich verwirrt. - werde das aber gleich noch mal versuchen.
Ich habe den neuen Motor nicht aufgemacht... ich kann mir nicht vorstellen, dass er überhitzt hat....was macht man denn, wenn man mal im Stau steht??
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Früher hatten Hexen Besen... Heute fahren sie Motorrad
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#5 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Hättest du weiterlesen müssen.
Viele kommen auf die WD40 Idee (weil nicht drüber nachgedacht wird, wie das funktionieren soll), werden dann aber schnell von erfahreneren Usern korrigiert. Oder du hast Pech gehabt und einen Thread erwischt, um den sich niemand gekümmert hat. Wenns nicht hochentzündlich ist, kann der Motor doch gar nicht vernünftig auf das zeug reagieren, das er durch kleine Undichtigkeiten ansaugt.
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#6 |
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Benutzer
Registriert seit: 19.08.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 50
Baujahr: 93
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Ja Sinn macht das schon - Danke für die Aufklärung
Aber kann es sein, dass Ventilspiel dazu führt, dass sie beim Gas geben so über reagiert? ein Kumpel meinete - wenn der motor läuft ist der Rest Einstelllungssache....es würde wahrscheinlich an der Einstellung des Gasgemisches liegen... Aber wie ich das einstelle habe ich bisher nicht gefunden... erstmal versuche ich den Falschlufttest noch mal mit Bremsenreiniger, den hab ich da.
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#7 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Ventilspielkontrolle solltest du machen.
Nicht, weil der Motor grad nicht gut läuft, sondern weil das eh alle 6000km kontrolliert und ggfs. eingestellt werden muss. Für einen runden Leerlauf dann noch snychronisieren und gut. Dafür musst du aber erst die Falschluft loswerden (da sind deine Symptome ziemlich eindeutig), vorher ergibt Vergasereinstellerei keinen Sinn.
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#8 |
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Benutzer
Registriert seit: 19.08.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 50
Baujahr: 93
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Habe den Test eben mit Bremsenreiniger wiederholt - auch da keine Veränderung.
Komisch ist allerdings das jetzt wo ich die Schläuche zum synchronisieren entfernt habe das Gas nicht mehr so stark nachzieht ![]()
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Bergisches Land
Alter: 40
Beiträge: 1.258
Baujahr: 1994
Kilometer: 36000
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haste auch die Abdeckkappen wieder drauf?
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Meine Moppeds sind jetzt in einem Alter, sie entscheiden selbstständig ob sie mit Dir eine Ausfahrt machen oder nicht. |
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Ostsachsen
Alter: 73
Beiträge: 1.602
Baujahr: 1994
Kilometer: 50+++
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O-Ringe Ansaugstutzen über mich, siehe Signatur
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#11 | |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
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Zitat:
Sowas macht man auch nicht während man synchronisiert...
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#12 | |
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Benutzer
Registriert seit: 19.08.2013
Ort: Hannover
Beiträge: 50
Baujahr: 93
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Zitat:
habe ich nicht o.Ö
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#13 |
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Public-Relations-Manager
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
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OK. Las sich irgendwie so. Leerlaufgemisch einstellen geht dabei auch nicht.
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