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#1 |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 20.07.2024
Ort: Göppingen
Beiträge: 8
Baujahr: 1995
Kilometer: 100000
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Guten Morgen,
Ich habe in letzter Zeit Relative viel gesucht und gelesen zwecks eines undichten Steuerkettenspanners meiner BJ 94 Gs. Nun nach langen Googeln herausgefunden das man wohl „nur“ die 2 Dichtungen + Gummistopfen wechseln muss und fertig. Gesagt getan. Nach der ersten Probefahrt sah alles dicht aus aber nach der Zweiten Tour wieder Öl am LiMa Deckel… Hab dann gesehen in einem Beitrag das Wechseln der Dichtungen nichts bringen soll und man den Kompletten SKS tauschen muss. Nun wollt ich sicher gehen und nochmal fragen was ihr denkt da der Spanner ja „recht teuer ist mit 120 +- € ob es dann wieder dicht ist Lg Nico |
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#2 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Wenn es mit dem Tausch der Dichtungen und des Stopfens nicht dicht wurde, wäre die nächste Maßnahme den kompletten Steuerkettenspanner zu tauschen. Da ist wohl auch eine Art Dichtung (Kolbenmanschette) intern verbaut, die auch defekt werden kann.
Dass es danach wieder dicht ist, ist sehr wahrscheinlich. https://forum.gs-500.de/showthread.p...rkettenspanner
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#3 | |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 20.07.2024
Ort: Göppingen
Beiträge: 8
Baujahr: 1995
Kilometer: 100000
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Zitat:
Alles klar, eine Idee wo ich den bestellen kann? Habe häufig hier gelesen ca 60€ frage mich nur wo
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#4 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
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#5 | |
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Neuer Benutzer
Registriert seit: 20.07.2024
Ort: Göppingen
Beiträge: 8
Baujahr: 1995
Kilometer: 100000
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Zitat:
Danke schonmal und LG |
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#6 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
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Sollte reichen.
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